Jump to content
Ausgeblendet

100 Jahre BMW


alu

Empfohlene Beiträge

Die Motorenwerke aus dem Freistaat Bayern feiern ja bald ein ganz rundes Jubiläum.

Es wurden deshalb kultige Sonderserien (Iconic) der RS, RT, GS und GS Adventure aufgelegt. 

Wer Interesse hat, sollte sich sputen, es werden nur je 100 gebaut.

Die GS würde ich nicht von der Bettkante stossen, bei den anderen, mmh ;)

Soll eine Hommage an die 70er sein.

Gruss

Daniel

PS: Habe mir von einer überzeugten Boxer Treiberin sagen lassen, dass die Sonderserie nicht so wirklich innovativ sei, Die Nine T war schon einfallsreicher.

iconic-1.jpg?mode=max&quality=90&scale=d

 

iconic-6.jpg?mode=max&quality=90&scale=d

iconic-3.jpg?mode=max&quality=90&scale=d

iconic-4.jpg?mode=max&quality=90&scale=d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!!!! Das ist mal was fürs Auge!!!!

 

Da muss ich gleich nach der Farbnummer der RT schauen - den Rest können sich andere drum schlagen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

Wahnsinn!!!! Das ist mal was fürs Auge!!!!

 

Da muss ich gleich nach der Farbnummer der RT schauen - den Rest können sich andere drum schlagen :totlach:

Ja die Farbe von der RT ...... das ist wenigstens mal ne Farbe :cat-augenzukneifend_07:

...... aber alles was diese Farbe zudeckt, in hundert Jahren nicht.:cat-augenzukneifend_08:  Wobei sie wunderschöne gut dazupassende silberne  Räder hat. :cat-augenzukneifend_16:

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste und dritte R100RT hate auch so ein schönes rotmetallic - aber das ist lange her.

 

Jetzt kann man eine BMW gewinnen für die Saison 2016 - April bis September, wäre also die Warmduschersaison - wenn ich gewinne und das Ding mit drei Rädern zurück bringe möchte ich mal die dummem Gesichter dort sehen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein allererstes Motorrad hatte auch dieses wunderschöne metallische Rot - Mystic Rot

..... und seit zwei Stunden liegt mir mei Petra in den Ohren mit einem wunderschönen Sofa in ähnlichen dunklen Rot .... halt blos ohne Metallik

56bfadcf97c30_7.12.oo0001.thumb.JPG.e26f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, aber, warum so in die Ferne (eh meine andere Lager) schweifen :D

Das cardinal red meiner Vergaser-Bonnie finde ich seeeeeehhhhhhrrr schön!!!

Vorallem wenn ich nicht zum Fahren komme, wie jetzt im Winter, betrachte ich mit einem Weißbier in der Hand mein rote Bonnie und meine schwarze Tiger - und alles ist gut :wub:

 

DSC00283x.jpg

IMG_20150624_181352xy.jpg

Wobei ich auch BMW fahre - aber da gefällt mir weiß :totlach::totlach::totlach:

 

P1020313x.jpg

bearbeitet von Tiger-Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, so ein rotes Moped ist schon was schönes. Auch wenn es "nur" ein Zweiventiler war............ Meine hatte allerdings keine Akra-Anlage.

GPz1100UT.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr da?........für gewöhnlich geht es bei allen langen Threads, spätestens auf der vierten Seite, nur noch um BMW. ;)

Und nun wird tatsächlich mal ein BMW Fred aufgemacht und ab dem dritten Post geht es nur noch um "ROT" .....unglaublich.:totlach:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forensoftware weigert sich, das BMW-Thema weiterzuverfolgen...................................:totlach:

 

Aber mal ernsthaft, die GS und die RS gefallen mir schon, nur beim Auspuffdesign sind ja unterdessen sogar die Kawasaki-Leute gescheiter geworden :D

Ich vermute mal, dass Herr Shigeyoshi Imai seinem Auspuffdesigner in der Motorradsparte Seppuku nahegelegt hat, wenn sich das Auspuffdesign bei Kawasaki nicht ändert.:lol:

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :totlach:default_totlach.gifdefault_totlach.gifdefault_totlach.gif.............

 

Sodele, damit verabschiede ich mich vom roten Thema . ;)

War 2001 bei mir der Branstifter für einige Zweiventiler von Ducati. Ich denke heute noch daran, wie ich damals meine Wanderschuhe in der Heckvekleidung untergebracht habe.Glockner0037.thumb.JPG.b86e6d0dfe7aacf56

 

Grüße gerhard


 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 100wasser:

Was macht ihr da?........für gewöhnlich geht es bei allen langen Threads, spätestens auf der vierten Seite, nur noch um BMW. ;)

Und nun wird tatsächlich mal ein BMW Fred aufgemacht und ab dem dritten Post geht es nur noch um "ROT" .....unglaublich.:totlach:

 

 

 

Gefällt mir persönlich auch wesentlich besser :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich noch - rot und grün geht auch ganz gut zusammen - ja gut, die Topcases gehen wieder mehr in Richtung Barock, aber drei Wochen Frankreich - Spanien gehen nicht mit Tankrucksack

Bis auf die schleibeligen Spiegelarme war die 2001er Sprint echt ne schöne :wub:

Sowas wird's, um zum Thema zu kommen, auch IN 100 Jahren von BMW nicht geben

IMG_0110.JPG

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

na ihr seit ja gut drauf. Zum Thema "rot" und "retro-Style" mal mein Beitrag (fürs Tigerhome ein Topf zu viel und, um auf BMW zurück zu kommen, zwei Pötte zu wenig, aber trotzdem):

56c202c167b28_GTII.thumb.jpg.8a030b76ff3

 

Mein flash-rotes Hobby neben dem Tiger. Die Farbe könnte ich mir auch gut auf (m)einer Tiger vorstellen.

Und die 100 Jahre schafft er locker. Sind ja nur noch 77 :D

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil....ein alter Scirocco. :D

Das war mal mein Traumauto, als ich 18 war. Aber damals hat es nur zu einem Ford Escort RS gereicht - war damals noch in der Ausbildung und hatte ja schon ein Motorrad.

LG

Aristocat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so`n RS war ja auch nicht gerade schlecht.

Ich habe damals aufs Motorrad verzichtet und bin schon während der Ausbildung Scirocco gefahren. Einen Scirocco 2 GT in cosmosblau-metalic mit 85 PS und Automatik. :P

Den roten Blitz gab es erst nach bestandener Gesellenprüfung. Mein erster Neuwagen, und so zu sagen, mein Schatz Nummer 2. Egal was passiert, der wird nie verkauft.

20.thumb.jpg.b009df3d379d14ae706594e2978

 

Udo

bearbeitet von Ex_Stromer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch fast ein Foto vom roten BMW-Cabrio meiner Frau rauskramen - damit wir endlich wieder beim Thema BMW wären :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wundert es mich gar nicht mehr das die Abverkäufe von Triumph in 2015 zurückgegangen sind, wenn selbst hier im Forum für die BMW und andere soooo viel Reklame gemacht wird.

(mit einem Augenzwinker)

Zotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...aber es ist trotzdem eine Abwechslung, da sonst gern von neuen Hondamopeds geschwärmt wird...:o)

Ich kann das Belächeln der "an jeder Ecke" stehenden BMW- GS auch nicht ganz nachvollziehen, wo diese, von kundiger Hand bewegt doch so mancher Triumph locker davon zieht...:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb larsausbernau:

Hallo Fischkopp,

die erste BMW meines Vater nach der Wende war eine R100/6. Ich weiß also, von was Du sprichst :o)!!

VG

der Mann hat Geschmack - wird aber wohl eher eine 100/7 gewesen sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fischkopp:

da fahre ich lieber mein Original von 1973 weiter :D

Hi,

ich wußte garnicht, dass die 90/6 mit nur einer Scheibe ausgeliefert wurde. Dachte, dass die Doppelscheibe nur für die 75/6 eine Option war, die der Vorbesitzer meiner Q gottseidank geordert hatte!  :thumbup:

... und stimmt, eine R100/6 hat es nie gegeben!

PS: Kann dir übrigens empfehlen, an der 90/6 mal die originalen Bremsleitungen gegen Stahlflex auszutauschen und den HBZ an den Griff zu verlegen. Du wirst dich wundern, was die Bremse so kann, wenn sie denn richtig eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin Jürgen,

der Eindruck auf dem Bild täuscht - Doppelscheibe zum Glück vorhanden :bang:

Und darüber bin ich auch sehr froh, denn eine Bekannte hat die R75/6 mit nur einer Scheibe und der Unterschied ist im Vergleich gravierend - wenn man das im Zusammenhang mit BMW-Bremsen aus den 70er sagen kann. Oder sagen wir zumindest bemerkbar ;)

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fischkopp,

bei nur einer Scheibe habe ich einen guten Tip.

Als Bremsflüssigkeit Castrol SRF Racing rein. Ist aber leider sehr teuer - aber auch sehr gut.

http://www.castrol.com/de_at/austria/products/cars/brake-fluids/react-srf-racing.html

Dann eine Stahlflexleitung und Sinterbeläge rein. Hinterher erkennt man die Bremswirkung kaum wieder. :innocent:

Über den Verschleiss der Bremsscheibe und der Beläge sollte man allerdings hinwegsehen.

 

LG

Aristocat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...