Jump to content
Ausgeblendet

Neu dabei..


gummizwerg

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich möchte mich als neues Mitglied aus Wien vorstellen - habe mir gerade eine neue Tiger 800 Xcx gekauft und freue mich sehr wenn sie hoffentlich demnächst geliefert wird.
Endlich habe ich auch eine Triumph und wage damit auch den Schritt vom Straßenfahrer (vormals Yamaha R1) zum "Enduristen" da ich im Sept. die "Ligurische Grenzkammstraßen" in Angriff nehmen möchte..
..und da werde ich wahrscheinlich noch einige Fragen ins Forum werfen..

Also liebe Grüße an alle "Trumpferln"..!

;-) Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gummizwerg:

ich denke du bist mit deiner zufrieden, oder? gibts irgendwas was ich deiner meinung nach wissen sollte..? ;-)

Die ersten 100.000 km gab's zumindest wenig Grund zur Beanstandung:

Kaffee gerne - am besten, wenn du deinen Tiger aufgefasst hast bei einer kleinen Runde ;)

Bei welchem Händler hast du bestellt?

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Willkommen im Tigerhome und speziell bei den XC Treibern.
Das 590er von Garmin kann ich definitiv empfehlen, bin vom 660er auf das neue Topmodell von Garmin umgestiegen und habe es nicht bereut.
Weiterhin viel Spass hier im Forum und unterwegs auf deiner kleinen Raubkatze.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pascal,

danke für deine prompte Antwort..!

blöde Frage noch: ich bin bis dato Straßenfahrer gewesen..wie geben Endurofahrer im Gelände die Geländepunkte ein bzw. wie kann ich rausbekommen ob ich zb. Geländerouten ÜBERHAUPT mit der Maschine fahren kann? Ich denke da bin ich auf bereits "abgefahrene" GPS-Daten von anderen Fahrern angewiesen, die das ins Netz gestellt haben..oder gibts zb. für die "Ligurische Grenzkammstraße" die ich im Sept ja fahren möchte eigenes Kartenmaterial..?

Danke für ev. Antworten..!

;-) Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man greift wie schon von dir richtig bemerkt auf vorhandenes Material zurück. So zum Beispiel bei der Ligurischen Grenzkammstrasse welche ja aus Wegen besteht und so auch mehr oder weniger kartografiert ist. Die Routen dafür für dein Navi findest du zum Beispiel hier: http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Sued_track59.html#

Ansonsten kann man auf die Garmin Navis auch alternative Maps (OSM Karten) laden und/oder direkt mit GPS Koordinaten arbeiten.

Grüsse
Pascal
 

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tigertrail:

Hi Peter

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder man greift wie schon von dir richtig bemerkt auf vorhandenes Material zurück. So zum Beispiel bei der Ligurischen Grenzkammstrasse welche ja aus Wegen besteht und so auch mehr oder weniger kartografiert ist. Die Routen dafür für dein Navi findest du zum Beispiel hier: http://alpenrouten.de/Ligurische-Grenzkammstrasse-Sued_track59.html#

Ansonsten kann man auf die Garmin Navis auch alternative Maps laden und/oder direkt mit GPS Koordinaten arbeiten.

Grüsse
Pascal
 

ok..danke, die alpenrouten.de seite habe ich eh auch schon gesehen..werd mir mal das Gerät besorgen und dann weiterforsten..

cu Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gummizwerg!

herzlich willkommen bei den Tigertreibern viel Glück mit dem Bike und immer brav "Sitzen" bleiben!

Tja, zurzeit sind die Ösis aktiv (oder Ossis :D es haben sich in letzter Zeit einige Ossimotokäufer gemeldet)

Zum Navi:
Ich habe mir das Garmin 390 gekauft, obwohl mir von der Bedienung die TomTom besser gefallen, aber damals hatte das TomTom (Bikeausführung) Kontaktprobleme..
Ohne hier einen Glaubenkrieg herauf zu beschwören (Garmin vs TT), sehe ich im Prinzip beide gleichwertig, daher meine Empfehlung beide anschauen und bedienen, die PC-Software angucken und danach entscheiden.

bearbeitet von Tiger-Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tiger-Joe:

Hallo gummizwerg!

herzlich willkommen bei den Tigertreibern viel Glück mit dem Bike und immer brav "Sitzen" bleiben!

Tja, zurzeit sind die Ösis aktiv (oder Ossis :D-  3 neue vom Ossimoto in ein paar Tagen, das ist doch was)

Zum Navi:
Ich habe mir das Garmin 390 gekauft, obwohl mir von der Bedienung die TomTom besser gefallen, aber damals hatte das TomTom (Bikeausführung) Kontaktprobleme..
Ohne hier einen Glaubenkrieg herauf zu beschwören (Garmin vs TT), sehe ich im Prinzip beide gleichwertig, daher meine Empfehlung beide anschauen und bedienen, die PC-Software angucken und danach entscheiden.

Hi,

ja..bei mir ist es die "kulminierende Winterdepri"..und im Zuge dessen hab ich die "Ligurische Grenzkammstrasse" beschlossen..allerdings habe ich nur eine alte R1 und musste das Material erstmal "anpassen".. :-))

Die Sache mit dem Glaubenskrieg zw. TT und Garmin ist so alt wie die Menschengeschichte..ich werd mir beide anschaun..aber ws. wirds eh das 590er werden..

Jedenfalls ist alles ziemlich teuer was man sich da so dazukaufen könnte.. :-/

..aber man gönnt sich ja sonst nix..hmm? :-))

cu, und a schöne saison!

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 14.2.2016 at 09:47 schrieb vienna_wolfe:

Die ersten 100.000 km gab's zumindest wenig Grund zur Beanstandung:

Kaffee gerne - am besten, wenn du deinen Tiger aufgefasst hast bei einer kleinen Runde ;)

Bei welchem Händler hast du bestellt?

So long,

da Wolf

Hallo Wolf,

..also, wie war das mitn Kaffee..? ;-)
hab auf meinem Tiga inzwischn einen Tausender drauf und peile demnächst das erste Service an..ein paar Kleinigkeiten sind bereits geändert und ein paar kommen noch dazu.

Falls du mal Lust und Zeit hast eine kleine Runde zu drehen oder auf die schnelle nur auf einen Kaffee zu gehen (ich glaube wir wohnen nicht weit von einander entfernt) - wäre nett..(und ein paar Fragen hätti auch noch, besonders bezüglich "Ligurische") !

Lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb gummizwerg:

Hallo Wolf,

..also, wie war das mitn Kaffee..? ;-)

Wenn's dir nicht zu kurzfristig ist und es dich nicht stört, dass ich dzt. mit der neuen Africa Twin (Testmotorrad) unterwegs bin, könnten wir heute am späteren Nachmittag einen Kaffee einschieben, sonst erst wieder Anfang April (bin nächste Woche mit der AT auf Tour).

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...