Jump to content
Ausgeblendet

Noch kein Tigertreiber


wernerz

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich hier rum schreibe.

Fahre derzeit noch keine Tiger, bin aber nicht abgeneigt dies zu ändern. Fahre seit 30 Jahren diverse Mopeds und aufgrund des Alters suche ich jetzt was bequemeres für meine Größe (1,93)

Im Stall stehen derzeit zwei Zephyr 750, eine KLR 650 und einen alte Z750 Twin. Nur bei größeren Touren mit den Kumpels (Speed Triple, Hayabusa, CBR 1000, etc.) sind KLR und die Twin nicht gerade erste Wahl. Die Zephyr hat eigentlich bisher immer gereicht (frei nach dem Motto: fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wett gemacht) aber der Kniewinkel ist inzwischen für meine lange Haxen und meine Bandscheibe auf die Dauer problematisch geworden. Daher tendiere ich derzeit stark Richtung Reiseenduro. Aufgrund des geilen Motors ist da die Tiger natürlich ganz vorne in der Auswahlliste. Das BMW Geraffel mag ich nicht und sonst gibt es nicht wirklich viel Auswahl.

Suche halt was älteres, da ich nicht von Werkstätten halte und meine Mopeds selbst repariere. Daher steht die T400 derzeit ganz oben auf meiner Beobachtungsliste. Habe es aber nicht eilig, stehen ja genug Mopeds zum fahren bei mir rum. Aber wenn ein gutes Angebot mir über den Weg läuft, werde ich hier öfters zu finden sein :)

Gruß Werner 

PS: Schickes Forum, Lob an die Admins

bearbeitet von wernerz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

bei deiner Länge hast du aber bislang recht zierliche Moppeds gesammelt. Die Z-frisch ist ja fast schon ein Flacheisen und die Twin ist doch schon eine alte Dame - hier hat es noch einen, der mit den alten Twin rumwerkelt.

Bei einer T400 bist du nicht so völlig verkehrt, aber Gute werden mittlerweile rar und somit nicht ganz billig. Völlig runtergerittene T400 gibt es zwar im Ankauf für den schmalen Euro, aber dann steckst du die Kohle beim auffixen rein....

Bei der T400 gibt es ein paar Extras, die das Leben verschönen, so z.B. ein gescheites Federbein (Wilbers oder überarbeitet) und das Hinterrad einer T709, damit moderne 150er Reifen gefahren werden können - da ist die Auswahl größer.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier bei den Bekloppten

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habend Werner,

herzlich willkommen im Forum.

wie Jens schon schrubb gibt es gerade bei den T400 sehr gut gepflegte Exemplare und weniger gute.

Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall Modelle des Jahrgangs 1998. Diese sind "Fehlerfrei" und ausgesprochen zuverlässig.

Mit Features wie BOS, T709er Hinterrad, Hauptständer, Wilders oder PEPE Federbein hast du ein tolles und sehr bequemes Langstreckenmotorrad. Bei deiner Grösse empfehle ich dir noch die Aufpolstern der Sitzbank und ein Tieferlegung der vorderen Fussrasten.....fertig ist das perfekte Langstreckenmoped......;)

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner

 

willkommen im Club

 

Manne...... der andere mit der 750 Twin..

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...