Jump to content
Ausgeblendet

Lichtmaschiene 955er


Empfohlene Beiträge

Ja ich weiß ich war lange nicht mehr im Forum .......und meinen Tiger hab ich auch vernachlässigt , aufgrund Krankheit . Jetzt war ich endlich mal wieder soweit das ich dachte .... fahr mal ne Runde . Die geladene Batterie eingebaut , gestartet .....ok er zickte ein wenig rum , lief dann aber rund . Ca 30 km gefahren bis kurz vor einer Tanke erst der Drehzahlmesser ausging , dann der Tacho....ohoh....

Neben der Tanke war eine ADAC Werkstatt ..puh... die gleich überbrückt...startet , Ladestromüberprüfung : 11,4 abfallend . OK Lichtmaschiene , ja ich weiß ...ich wollte es letztes Jahr schon machen mit dem Umbau .....mein Fehler . Jetzt muß ich mich hier halt nochmal durchlesen was ich mit der Maschine mach (Motek ect) , ende Mai (ok da ist noch Luft )soll es schließlich nach No/SE gehen . Bin am überlegen ob ich das Projekt Tiger lass . Kosten mit Wartung ( neue Reifen ; Kettenkid , Lichtmaschiene , Koffer + Kleinkram ) da liege ich bei ca 1400.-......Anderseits habe ich bis jetzt noch keine bessere Maschiene für meine Sozia und mich gefunden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht gleich aufgeben !!

Vielleicht hat auch nur die Batterie eine Zelle kaputt...

Und was sind schon 1400,- € auf die schöne Zeit gesehen, die du mit dem Tiger hast...

1100,- hab ich vor 3 Jahren auch investiert, damit der Tiger den Tüv Segen bekam.

Nun hab ich wieder für einige Zeit Ruhe.

 

Gruß, RUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie hieß es schon - keine Panik! Ob die Lima schon hin ist, kannst du leicht am Geruchstest feststellen. Deckel der Lima leicht anlösen und schnuppern - riecht es nach verbrannter Bratwurst, kaufe eine neue Lima (bitte keinen China-Billig-Schrott aus der Bucht). Dann noch eine neue Batterie, weil die Tiefentladene schon einen weg hat. Und dann besorgst du dir das Material für den Ladestromumbau incl. 30A BF1-Sicherung und Sicherungshalter und machst den Ladestromumbau !

Dann tut das anständig und du mußt nicht aufgeben.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm , schon peinlich , ich schreibs trotzdem :D

Warum kommt man eigentlich nicht gleich drauf ?????  :unsure:Weder ich , der sein Bike ja kennen sollte , noch die Werkstatt die den Ladestrom gemessen hat .

Nachdem ich heute morgen mal das Brett vor meinem Kopp weggenommen habe , bin ich mal kurz in die Garage zum Tiger ......angeschaut und Ihm gesagt das er das mit der Lima doch nicht mit mir machen kann . Er blinzelte mich an .....OK ist nicht die Lima sollte das heißen . Sattel runter gerupft , Sicherungsdeckel ab , die 30er ( die zum laden ) überprüft  und ....

Na den Rest könnt Ihr Euch denken , die war durch ! Jetzt geht's an die Ursachen Forschung . Andere Batterie eingebaut , gestartet , Ladestrom im Stand 13,4 .

Soweit der Stand der Dinge , mal sehen warum die Sicherung gekommen ist .

Gruß , ein erleichterter Achim , der nächste Woche auf jedenfall noch den Ladestromumbau machen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

dein letzter Satz ist der wichtigste....

vor 6 Stunden schrieb Waldwegsucher:

.......

Gruß , ein erleichterter Achim , der nächste Woche auf jedenfall noch den Ladestromumbau machen wird

Mach den Ladestromumbau mit ordentlichen Kabelquerschnitten und der BF1-Sicherung. Alles wird gut.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nach etlichem Theater eine Radikalkur gemacht:
Lima neu wickeln lassen, neuer Regler, alles auf anraten von Motek.
Und es gibt keine Sicherung von der Lima zum Regler zur Batterie. Fand das auch erst seltsam.
Hab es aber so gelassen und keine Probleme seit 3 Jahren und 15tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Umbau funktioniert bei meinem Tiger seit rund 50.000 Km problemlos (nachdem der einfache Halter der  Klingensicherung abgeraucht ist). Wichtig ist die gute Kontaktierung und die BF1-Sicherung.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

 

ich habe bis jetzt wegen Blödheit bei der Montage erst die zweite Lima drin, kommt von Paschb. & W. aus HH.
Die geben nicht umsonst zwei Jahre Garantie auf ihre Teile.
Der Regler kommt auch von P&W, bis jetzt habe ich insgesamt noch keine 330,-€ ausgegeben. 
Die Dichtung habe ich selbst geschnitzt, die zweite Lima war ein Montagefehler von mir.

Kabel der Lima in der Gummidichtung am Ausgang nicht sauber fixiert, als Folge konnte es unbemerkt gestrafft werden.
Folge davon war, dass der Rotor die an die Adern kommen konnte und die Drahtlitzen abarbeitete, erst langsam, dann schneller. 

Ich knacke bald die 100tsd und die Elektrik mit den Übergangswiderständen ist bei mir inzwischen regelmässig in der Prüfung.
Überprüfe gleich die Batterie mit, meine hat durch die Unterspannung eine Macke bekommen.

Wen du nicht wirklich gute Krimpungen machen kannst, solltest du den Umbau nicht machen.
Eine Einfach-Quetschzange kannst du dafür vergessen.
Wenn du eh schon dran willst, solltest du  auch gleich den Umbau auf die abgedichteten Steckverbindungen ins Auge fassen,
geistert hier und im anderen Triumphforum genügend zu herum.

Und den Hinweis von Jens ganz ernst nehmen: zur Absicherung ist die 30Amp Stecksicherung einfach Scheixxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...