Jump to content
Ausgeblendet

Schwingenschleifer/Kettenschleifer


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin East,

ist definitiv nicht erforderlich. Die beiden Bogen, die um die Schwingenvorderkante greifen, lassen sich etwas aufbiegen und so bekommt man den Schutz auch ohne Ausbau der Schwinge an seinen Platz.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir !

Das erhöht definitiv meine Motivation zum Beginn der Arbeit :-) sowie die Vorfreude auf den Saisonbeginn.

Das Hinterrad müsste dann wohl auch gar nicht raus ? Ohne Hauptständer muss ich immer irgendwas zum Aufhängen des armen Tigers suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, das Teil liegt jetzt hier.
War gerade noch mal am Mopped gucken.
Durch die Bohrung des Schwingenschleifers (siehe Foto) muss doch aber die Achse der Schwinge ??

schwingenschleifer.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo east.

Also die Achse geht definitiv nicht durch das Löchlein.

Ich weis es nicht mehr genau, aber das ist glaube ich nur eine Fixierung des Schleifers. Der Wechsel sollte in ca. 3 Min. erledigt sein.

Was die Achse angeht, die wird zum Teil mit Hammerschlägen oder von mir mit einem selbst gebauten Abzieher demontiert. Da ist nix mit Schräubchen ab und Schwinge fällt runter :D

Gruß Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...