Jump to content
Ausgeblendet

Bevölkerungsbefragung: Motorrad-Trends 2016


Meisterjäger

Empfohlene Beiträge

Na ja, im Großen und Ganzen stimmt das schon in etwa, denke ich. Das einzige, das ich nicht glauben kann ist, dass Chopper/Cruiser so weit vor den Allroundern platziert sind. Da schwingt wohl bei vielen Befragten der Jugendtraum von einer Harley noch mit.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist danna uch zu sehen wieviel die befragten für ein motorrad ausgeben würden (bis 10.000€) und wo die marktentwicklung derzeit hin geht (mit ausnahme der guten angebote wie MT0/ / 09, NC750 etc.)

hier spricht dann auch wohl eher der traum / wunsch mit in kombination mit den zahlen zu habe / plane ein motorrad (16 bzw. 9%) und könnte ich mir vorstellen / zukunft (22 bzw. 11% bzw. 17% = wunsch / traum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. 1.009 befragte Budesbürger.. Das riecht mir nicht aussagekräftig genug.. Dazu noch eine Onlinebefragung.. "jetzt klick ich mal hier hin, jetzt da, lala, gefällt mir, teilen.." :rolleyes:

Creditplus Bank hört sich auch nicht gerade seriös an.. Aber unterhaltsam ist es.. Wenn auch für ne kurze Zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ganje:

Creditplus Bank hört sich auch nicht gerade seriös an..

ähhhh ... wenn ich mich recht erinnere solltest du mal schaun auf wieviel auto finanzierungs / leasing verträgen im kleingedruckten diese bank bzw. abgewickelt über diese bank bzw. der konzern zu dem diese bank steht :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ach verdammt ... umlaut in der überschrift = kein editieren eines beitrages möglich :angry:)

@ganje

beispiel:

schau mal was bei der triumph finanzierung klein unter der überschrift steht :wistle:

http://triumphmotorcycles.de/service/triumph-finanzen?returnUrl=http://triumphmotorcycles.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha! wer hätte das gedacht :D

ok, da lag ich wohl falsch, aber trotzdem bleibt die Umfrage nicht aussagekräftig genug..

 

EDIT: eigentlich lag ich gar nicht falsch da ich meinte, dass es sich unseriös anhört und nicht, dass ich der Meinung wäre, dass es ist :P

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon Interessant zu lesen, aber aussagekräftig?

Ich hab mal irgendwo eine Analyse gelesen, über diese "mini" (<5000 Befragte) Befragungen und wie Repräsentativ diese sind wenn man sie auf die gesamte Bevölkerung hochrechnet.

Dabei wurde sogar festgestellt, das wenn man diese Befragung 20 mal mit der selben Anzahl und den selben Personen im Monatsrhythmus wiederholen würde, jedes mal ein vollkommen anderes Ergebniss dabei rauskommen würde.

So doof es klingt, selbst Wetterverhältnisse, Farbkombinationen und Schriftarten der Fragebögen, oder Zimmertemperatur, beeinflusst unterbewusst dabei die Entscheidung. :wacko:.

Ausserdem kann ich diese Umfrage eindeutig wiederlegen:

von meinen 10 Motorradfahrenden Kumpels, würde garantiert keiner bei Brösel oder Peter Mafay als designer ein Kreutzchen setzen......:totlach:

 

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Meisterjäger:

Immerhin würden demnach 1% ihr Motorrad von Paris Hilton gestalten lassen. :totlach:

Gestalten sicher nicht, aber zum putzen könnte sie sich mal melden .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....völliger Quark solch ein Ergebnis mit NULL Aussagewert. Sieht man schon daran, das der Anteil der Teilnehmer welcher überhaupt ein motorisiertes Zweirad besitzt, bei 16% liegt. Wenn ich jetzt an einer Umfrage zu veganer Ernährung teilnehmen würde, kämen auch lauter Antworten wie Bratwürst, Grillhaxen, RInderrouladen, schön abgehangenes Roastbeef usw. :totlach:  ...... das haut dann auch ganz schön aufs Ergebnis :innocent::P

Warum? ....es interessiert mich einfach nicht, ebeso wenig wie das Thema der Moppedumfrage wahrscheinlich 80% der Befragten nicht ernsthaft interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2016 at 13:56 schrieb larsausbernau:

Dann hoffe ich mal, dass die Zahl der Chopperfahrer nicht entsprechend dieser Statistik weiter steigt :P Ein Moped von Helene Fischer oder Harald Glöckler gestaltet...Auweiha :totlach:

Hier ist ein Möp vom Harald  http://www.motor-talk.de/news/die-rocky-horror-gloeoeckler-show-t4740923.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alle Leute eine Chopper schön finden glaube ich. Ich finde die auch Toll. Diese Bauart, Linien, Sitzhaltung. Cool. Wenn ich so an bestimmte Filme denke, hat was.

Ich würde mir aber nie eine kaufen. Da musst Du Dich ja in den Kurven rauslehnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lector:

Das alle Leute eine Chopper schön finden glaube ich. Ich finde die auch Toll. Diese Bauart, Linien, Sitzhaltung. Cool. Wenn ich so an bestimmte Filme denke, hat was.

Ich würde mir aber nie eine kaufen. Da musst Du Dich ja in den Kurven rauslehnen. 

Hm? Rauslehnen? Du verwechselst da wohl was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motorrad von Helene gestalten lassen? Würgh... von Heidi Klum? Noch schlimmer. Bei Maffay weiß ich zumindest, dass er früher mal Bonnie gefahren ist. Dem würde ich es eher zutrauen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb lupo:

Bei Maffay weiß ich zumindest, dass er früher mal Bonnie gefahren ist. Dem würde ich es eher zutrauen.

Du willst nicht wirklich n fetten Leberfleck am Scheinwerfer :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Also einen durchgeknallten Chopper Marke Brösel jeder Zeit. Ich sag nur satte Literschüssel. Verrückt aber klasse. Der macht sich auch Gedanken über Details. Wenn nur der Tüv nicht wäre ...

Aber Hilton? Die hat von Design so viel Ahnung wie von ihrem Job als "DJ". Warum die Kohle für einen Disko - Besuch bekommt sieht man auf yubeltubel. Hat nix geleistet und macht mit einem alten Gewerbe Kohle, von wegen DJ.

Und Klump? Die schafft es nicht, die Vergangenheit ruhen zu lassen und die Gegenwart zu akzeptieren. Die als Moped - Designer? Da muss die Maschine erst mal 150kg abnehmen, ....

Nee, nee, lieber Brösel. Weil ich der Röhrich bin,.....  :D

bearbeitet von joda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joda:

Nee, nee, lieber Brösel. Weil ich der Röhrich bin,.....  :D

Auch nicht, dem Gockel und den beiden Hühnern sowieso nicht. Dann lieber die Karre einer Horde fünfjähriger zum schmücken überlassen.
Letztere Vorgehensweise sieht man wenigstens öfters auf den Parkplätzen u. beliebten Treffpunkten u. ist in bestimmten Motorradkreisen sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Maffay müsste der vordere Fender etwas höher, ähnlich der einen Lippe des Angesprochenen.

Aber so'n Werner - Umbau mit Hühnerfussmütze oder Wurstblinker, einem Schnüffelstück, .... :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...