Jump to content
Ausgeblendet

welches Gabeloel bei wilbersfedern


Empfohlene Beiträge

Selbst laut den ältesten verfügbaren Unterlagen ist bei der T709 von Wilbers schon immer das 10er Gabelöl empfohlen worden. Da gab es keine Änderungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Düse:

Moin,

ich fahre Wbers mit 5er Öl, kein Unterschi. ed zu anderen Viskositäten feststellbar.

Düse

Hallo

ich glaube/weiss, dass das sehr stark vom Fahrverhalten und von persőnlichen Vorlieben abhängt

 

aber wenn ursprűnglich 10er Gabelől vorgesehen war und nun 5er drinn ist, dann ist die Gabel fűr ambitioniertes angasen wohl eher zu weich/schwammig

eine merkliche Verbesserung gibts mit zäherem Ől......grade wenn die Gabel schon n paar Km runter hat und die ganzen Durchlassőffnungen in der Gabel schon etwas Verschleiss haben.

 

Eine pauschale Ausage hierzu kann niemand geben....

Fahrweise, Fahrergewicht, Vorlieben, Reifenwahl und ja, sogar der Reifendruck spielt hier ne Rolle ob man nen Unterschied merkt

ich hab die Gabel an meiner CX mehr als 20 mal zerlegt und neu befűllt bis ich sie so hatte dass ich damit zufrieden war/bin......probieren geht űber studieren...

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 10 Jahren gab es mal von wilbers die erste Serie mit Druckfehler auf der Schachtel mit SAE15 Öl und 145mm Luftkammer. Dieses Setup macht keinen Spaß, da die Gabel schon an einem kälteren Tag stuckert. Das neue Setup mit 10er Öl und 130mm Luftkammer ist sehr gut und knackig genug für die Landstraße - meine Empfehlung.

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....es gibt auch Mehrbereichsgabelöl

grade wenn man auch mal im Winter unterwegs sein will ist das ne gute Lösung

ich hab hier noch n vollsynthetisches Gabelöl 5w20 stehen....werd ich demnächst in meiner Tigergabel testen

in der Güllepumpe hab ich n sauteures 5w30 drinn......absolut genial ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...