wespy Geschrieben am Februar 28, 2016 Share Geschrieben am Februar 28, 2016 Hallo,laut wilbers soll ein 10ner Gabeloel mit130mm luftkammer eingebaut werden.kanndas so richtig sein,denn vor 5 jahren hieß es 15ner Oel mit 150mm Luftkammer. ...? LIEBE GRÜßE PETER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben Februar 28, 2016 Share Geschrieben Februar 28, 2016 Selbst laut den ältesten verfügbaren Unterlagen ist bei der T709 von Wilbers schon immer das 10er Gabelöl empfohlen worden. Da gab es keine Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Februar 29, 2016 Share Geschrieben Februar 29, 2016 Moin, ich fahre Wilbers mit 5er Öl, kein Unterschied zu anderen Viskositäten feststellbar. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben Februar 29, 2016 Share Geschrieben Februar 29, 2016 vor einer Stunde schrieb Düse: Moin, ich fahre Wbers mit 5er Öl, kein Unterschi. ed zu anderen Viskositäten feststellbar. Düse Hallo ich glaube/weiss, dass das sehr stark vom Fahrverhalten und von persőnlichen Vorlieben abhängt aber wenn ursprűnglich 10er Gabelől vorgesehen war und nun 5er drinn ist, dann ist die Gabel fűr ambitioniertes angasen wohl eher zu weich/schwammig eine merkliche Verbesserung gibts mit zäherem Ől......grade wenn die Gabel schon n paar Km runter hat und die ganzen Durchlassőffnungen in der Gabel schon etwas Verschleiss haben. Eine pauschale Ausage hierzu kann niemand geben.... Fahrweise, Fahrergewicht, Vorlieben, Reifenwahl und ja, sogar der Reifendruck spielt hier ne Rolle ob man nen Unterschied merkt ich hab die Gabel an meiner CX mehr als 20 mal zerlegt und neu befűllt bis ich sie so hatte dass ich damit zufrieden war/bin......probieren geht űber studieren... Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Februar 29, 2016 Share Geschrieben Februar 29, 2016 Moin, vor 10 Jahren gab es mal von wilbers die erste Serie mit Druckfehler auf der Schachtel mit SAE15 Öl und 145mm Luftkammer. Dieses Setup macht keinen Spaß, da die Gabel schon an einem kälteren Tag stuckert. Das neue Setup mit 10er Öl und 130mm Luftkammer ist sehr gut und knackig genug für die Landstraße - meine Empfehlung. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wespy Geschrieben Februar 29, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 29, 2016 Danke werde mal auf 10ner oel wechsel.mit15ner ist die Gabel doch sehr steif ganzbesonders wenn es kälter als 10 Grad ist.liebe grüße peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben Februar 29, 2016 Share Geschrieben Februar 29, 2016 ....es gibt auch Mehrbereichsgabelöl grade wenn man auch mal im Winter unterwegs sein will ist das ne gute Lösung ich hab hier noch n vollsynthetisches Gabelöl 5w20 stehen....werd ich demnächst in meiner Tigergabel testen in der Güllepumpe hab ich n sauteures 5w30 drinn......absolut genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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