Jump to content
Ausgeblendet

SET 2016 Guides & Touren


Empfohlene Beiträge

Da die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist,
und bei dem gewaltigen Zuspruch zum diesjährigen SET sicherlich ein paar mehr Vorwegfahrer ganz praktisch sein dürften, habe ich mir für den Samstagsausritt schonmal spacke 6 Wochen davor meine Gedanken gemacht.

SET-Samstagsritt mit ZauselTours: 

265km (je nach Wetter und Laune auf bis zu 220km einkürzbar), anvisierte Pausierplätze mit Damenklöchen.

Die Tour geht über den Sölling und runter zur Heimat von Frau Holle, durchstreift den Kaufunger Wald bis nach Hannoversch Münden, incl. Kaffee in'ner Kirche bei Dr. Eisenbarth, und so wie die Mitfahrer es dann wollen, mit-oder-ohne Gierseilfähre über die Weser zurück zur Villa.

Fahrstil: bislang sind alle mitgekommen und keiner ging verloren, also den Mitfahrenden angepasst.

Erkennungswert: orange, völlig untermotorisierte Tiger 800XC ohne Windshield

Hier angeführte Fremdworte und -namen sind z.T. dieser Märchengegend geschuldet. Märchen, die die Gebrüder Grimm gesammelt und festgehalten haben.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da Herr Zausel schon vorgeprescht ist, bleibt mir nur noch zu erwähnen das natürlich jeder der eine Tour bei SET plant, dies im Vorfeld gerne hier schon ankündigen darf. Gerne könnt ihr hier neben eigenen Vorschlägen auch die 25 Tourenvorschläge der Villa Löwenherz nutzen. Freitagabend werden die Tourenvorschläge dann an der Pinnwand angebracht damit sich jeder der will eintragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Oh ja, ich denke wir buchen "ZauselTours" :biken1:

Wir hatten ja beim SAT schon das Vergnügen und es war wirklich eine gelungene Tour.

Danke nochmal fürs tolle Vorausfahren.

.. und Damenklöchen klingt natürlich auch sehr reizvoll :cat-augenzukneifend_09:

Dauert nicht mehr lange, nur der Wettergott muß noch bezierst werden.... :dance3:

bearbeitet von MuhTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab da mal etwas drüber nachgedacht.

...vielleicht möchte sich hier ja nun keiner mehr durch unliebsames "Vorpreschen" unnötig unbeliebt machen?

Wobei, das mit den Touren und Vorausfahrern hat doch in den letzten Jahren auch immer "ohne" geklappt, oder nicht? Und in gut einem Tag wird das Forum hier bis zum SET eh abgeschaltet.

*persönliches Engagement Einzelner wird völlig überbewertet*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiger-Hai

Jau, mach bitte.

Die Abstimmungsmöglichkeiten hierüber sind in der Villa, aus meiner Erfahrung der letzten Jahre, doch nur sehr beschränkt möglich. Dazu ist auf Grund des Zuschnitts der Räume und der weitläufigen Verteilung der Teilnehmer in diesen eine für alle wahrnehmbare Vorstellung der Touren & Guides schlicht nicht möglich.

....und ja, dann hängen da am Freitag Abend viele leere Blätter am Pinnbord, in die sich jeder der will eintragen kann. Doch keiner fährt lesbar vor und niemand - speziell von den neuen Gesichtern - weiß letztendlich, wem er denn wohin und über welche Tagesetappe er folgen wollte/sollte. Ergebnis ist zumeist, dass sich dann immer wieder nur diejenigen zur Ausfahrt zusammen finden, die sich eh alle aus ihrer Region heraus schon kennen. Dann im selben Korso ausfahrend, wie viele eben auch schon in Gruppe angereist sind: Die Stammtischkreise bleiben unter sich.

Gerade so ein Treffen beinhaltet aber auch die Möglichkeit, Neue zu integrieren, "Alte" auch auf der Ausfahrt in solch einer Kleingruppe einfach persönlicher kennenlernen zu können.

Darauf freue ich[!] mich, denn genau wegen dieser Möglichkeit fahre ich[!] zum SET: Mit Leuten zusammen zu kommen, die ich übers Jahr hinweg sonst (so gut wie) nie zu Gesicht bekomme *smile*

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rosenzausel:

Doch keiner fährt lesbar vor und niemand - speziell von den neuen Gesichtern - weiß letztendlich, wem er denn wohin und über welche Tagesetappe er folgen wollte/sollte. ..........

Gerade so ein Treffen beinhaltet aber auch die Möglichkeit, Neue zu integrieren, "Alte" auch auf der Ausfahrt in solch einer Kleingruppe einfach persönlicher kennenlernen zu können.

Darauf freue ich[!] mich, denn genau wegen dieser Möglichkeit fahre ich[!] zum SET: Mit Leuten zusammen zu kommen, die ich übers Jahr hinweg sonst (so gut wie) nie zu Gesicht bekomme *smile*

 

 

ich habe zwar ein "altes" Gesicht", mir ist es jedoch wurscht wer vorweg fährt, Hauptsache dabei und ne gute Zeit.

Hoffentlich werde ich diese Woche noch mit dem Kätzchen fertig, so das ich als Neuling in diesem Forum mein Gesicht zeigen kann ;-)

 

Kely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste, wirklich hülfreiche Beitrag zu diesem Thema hier, interpretiert und umformuliert mit einem Augenzwinker:

"ich fahre immer gerne hinterdrein, ob mir dabei jemand voraus fährt ist mir egal"

 

...und lass es mir auf der Zunge zergehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich oute mich ja immer gerne als Ahnungslose.

Kenne die Gegend halt ein bisschen und fahre gerne auch egal wie weit vorne oder hinten und immer in der Gruppe und an den Eder- und Diemelsee und auch sonst möglichst kleine Kurven und nicht Bundesstraße xyz.

Also hab ne Tour vorbereitet, falls das jemand interessiert und es gebraucht wird ...

 

Grüße bis Freitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, dann haben sich jetzt schon drei als Vorausfahrer geoutet *TOP!*

....und weiter mit Frei-und-Willigen, mer sind schließlich alle zusammen schon deutlich Ü50 (in der Teilnehmerzahl!).

Macht bei der Samstagsrunde eine derzeitig durchschnittliche Gruppengröße von etwa 18 Mopeds *UFFF*.

Ob sich das wohl noch zum Guten (weil Fahrbaren) hin verbessern lässt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn der Wunsch besteht werde ich vorne dabei sein.

Werde mir eine Tour aus dem reichhaltigen Angebot der Villa besorgen, so ca. 250km.

Fahrstil: Genussvoll, einige sagen dazu Blümchenpflücker.... das liegt nicht an der Schräglage, sondern daran das man die Vegetation am Wegesrand erkennt....:biken2:

Wer mich nicht kennt, ich bin der mit der Tiger-Dame :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Lust hat kann ich paar Leute mitnehmen.

Ich hab mal was gebastelt.

Viel abseits der Hauptrouten mit kleinen Nebenstraßen.

Sehr zügige Fahrweise mit 324 km, die notfalls an drei Punkten gekürzt werden können.

Grüße

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuspruch entwickelt sich positiv :P

bereit-&-willige Vorausfahrer beim SET bislang:

1. Zausel

2. Tiger-Hai

3. Tigerine

4. Andi

5. Ted

6.

7.

8.

...ich denke mal, die verbleibenden offenen Nümmerkens könnten gerne auch noch gefüllt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nummer 6 würde ich mich dem Vorrausfahrerteam anschließen! 

Werde Ca. 250 km anpeilen in leicht gemächlichem Tempo! Ausreichend "geschichtsträchtige" Pausen wird es auch geben, wenn gewünscht!

Freue mich schon aufs WE!

1. Zausel

2. Tiger-Hai

3. Tigerine

4. Andi

5. Ted

6. Guenzi(Stefan)

7.

8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2016 at 10:07 schrieb Andi:

Moin,

wenn der Wunsch besteht werde ich vorne dabei sein.

Werde mir eine Tour aus dem reichhaltigen Angebot der Villa besorgen, so ca. 250km.

Fahrstil: Genussvoll, einige sagen dazu Blümchenpflücker.... das liegt nicht an der Schräglage, sondern daran das man die Vegetation am Wegesrand erkennt....:biken2:

Wer mich nicht kennt, ich bin der mit der Tiger-Dame :D

Da bin ich auf jeden Fall dabei,  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MetalHammer:

Moin,

ich biete auch eine Tour von ca. 230 km an. Fahrstil: normal

1. Zausel

2. Tiger-Hai

3. Tigerine

4. Andi

5. Ted

6. Guenzi(Stefan)

7. MetalHammer (Martin)

8.

SET-Runde.gpx

Moin Martin, ich weiß, dass die Prognose des Abfahrtszeitpunktes schwierig werden könnte, aber hast Du eine ungefähre Zeit angepeilt?

Gruß, Hinrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Andi:

....wir fahren immer um Halb los....:innocent:

Hätt ich mir ja denken können - na denn bis halb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich MUSS nicht vorne fahren.

Hab auch kleinere Straßen gesucht, such jetzt auch noch Pausenpunkte, und ich würde gern ohne Blümchen gucken fahren.  Meine Route sagt Navi ist 317 km - also nix mit ständigen PP oder RP oder hier darf man aber nicht überholen ...

Kann aber auch an einigen Punkten abgekürzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne Karte dabei (ich weiß oldschool) und plane heute Abend mit denen die mir folgen wollen... Falls mich niemand mag folge ich heimlich jemand anderen :P 

So ähnlich wie der unbekannte KTM-Fahrer beim SET 2008 in Wernigerode :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...