Jump to content
Ausgeblendet

Kettenaufkleber?!?!?


dannyg

Empfohlene Beiträge

Was es nicht alles gibt! Schaut mal was ich soeben bei Ebay gefunden habe. Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass dies für längere Zeit zu gebrauchen ist. Mich würde interessieren wie viele Meter ich damit zurück legen kann, bevor ich den ersten verliere.

 

http://www.ebay.de/itm/AUFKLEBER-KETTE-TRIUMPH-SPEED-DREIFACH-STREET-TRIPLE-DAYTONA-UNION-JACK-FLAGGE-/201370118125?hash=item2ee29827ed:g:G0oAAOSwdsFUNlDN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....da kommt auf jeden Fall nie mehr Langeweile auf, weil man ja dann immer was zu tun hat !

......zB in der Gegend rum fahren um die Sticker wieder zu finden, die man verloren hat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf bekommt man noch einen Gutschein um sich die Flagge kostenlos in jedem Tattoo-Laden aufs Hirn oder den Arsch tätowieren zu lassen. Nachteil, das Tattoo ist wärend der Fahrt durch den Helm bzw. die Hose verdeckt. Macht aber nix, weil während der Fahrt erkennt man ja auch die Flaggen auf der Kette nicht.

Voll super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah! das is ja mega geil! hab gleich eins gekauft ! ich gebe feeback wie lange es hält

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man bekommt nie Langeweile die drauf zu fummeln...und später dann zu suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rosenzausel:

...du weißt, wieviele Glieder deine Kette hat?

...du weist nicht wie viel Freizeit vorhanden ist!!! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh jetzt gar nichts mehr :vogel:

da steht dass die Aufkleber für Speed Triple ,Street Triple und Daytona sind.

Abgebildet ist eine Z 1000. Wer weiß ob die überhaupt auf eine Tiger passen:cat-augenzukneifend_08:

Und wenn ja, auf welche????

Fragen über Fragen, wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel witzger finde ich das hier....was auch immer derjenige uns in seiner Auktion mitteilen möchte. ;)

Aufkleber für CHAIN English flag

Geeignet für Standardfernsehen   (Zu keiner 525 )

Sie werden die Anzahl der Aufkleber zu erhalten, um die Außenseite Ihres Kette abdecken

(Mehr als zehn Ersatzaufkleber)

 

LG

Aristocat

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht gefährlich, so um die 4-5 PS mehr, aber nur auf der linken Seite der Kette?

Die Corioslikraft wird doch den Töff markant rumreissen, ist das überhaupt TUEV geprüft?

Aber wenn, dann hätte ich die Aufkleber von der anderen Auktion in der Farbe "Geld", vielleicht lässt sich da noch ein Schnäppchen machen. ;)

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ohne Scheiß.................gut aussehen tut das.............aber Sinnvol ist das über Winter wenn das Mopped im Wohnzimmer übernachten darf................dann ist das Optisch ein Bringer :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt mal ohne Schweiß.. Das ist somit das nutzloseste was ich gesehen habe und nein, ich habe es natürlich nicht gekauft. Ich habe schon Schwierigkeiten Verständnis für Ketten in Farbe zu entwickeln, aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen..

Für Irgendwelche Fotoshootings oder Ausstellungen ist es eventuell zu gebrauchen, ansonsten passt es eher zu den Leuten, die das Motorrad zur Eisdiele schieben und davor posen. Ähnlich wie bei Autofahrern die zu oft zu viele "fast and furious" Filme gesehen haben und von McDonalds zu McDonalds in Schritttempo fahren um nicht anzuecken oder Insektenflecke auf dem Lack zu bekommen..

A propos, ich dachte immer, dass die sogenannten "Eisdielenfahrer" ein Mythos wären, aber es scheint die tatsächlich zu geben.. Letzten Sommer habe ich zwangsweise einen kennengelernt und mich mit ihm kurz unterhalten. Er ärgerte sich darüber, dass er sein Waffeleis draußen essen musste während die anderen mit Eis in Schale drin bleiben durften. Ich war überwältigt.

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ganje:

.... 

Er ärgerte sich darüber, dass er sein Waffeleis draußen essen musste während die anderen mit Eis in Schale drin bleiben durften.

...

Ja, ja... wo man hin schaut Zweiklassengesellschaft. Hätte mich auch geärgert. 

 

:totlach:

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ganje:

 

. Letzten Sommer habe ich zwangsweise einen kennengelernt und mich mit ihm kurz unterhalten. Er ärgerte sich darüber, dass er sein Waffeleis draußen essen musste während die anderen mit Eis in Schale drin bleiben durften. Ich war überwältigt.

Da kannst Du dich bei unserem Staat bedanken,das hängt mit der Mehrwertsteuer zusammen.Wenn der Eisfuzzi das Eis in der Waffel verkauft zahlt er weniger Steuer als wenn der Gast sich in die Eisdiel setzt zum Verzehr.Wenn Du Pech hast sitzt die Steuerfahndung irgendwo und beobachtet das ganze Spiel und rechnet das ganze hoch auf die Umsatzsteuer.:o

Klingt komisch ist aber so.Typisch Bananen Republik Deutschland.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Steuersystem dahinter ist mir bekannt und auch nachvollziehbar (7% auf Nahrungsmittel und 19% auf Bewirtung o.ä.), aber die Eisdielenfahrer bleiben mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ganje:

...

Er ärgerte sich darüber, dass er sein Waffeleis draußen essen musste während die anderen mit Eis in Schale drin bleiben durften. Ich war überwältigt.

Hätt er den Helm abgenommen hätt er auch sicher rein gedurft. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Navi Hans Hans:

Da kannst Du dich bei unserem Staat bedanken,das hängt mit der Mehrwertsteuer zusammen.Wenn der Eisfuzzi das Eis in der Waffel verkauft zahlt er weniger Steuer als wenn der Gast sich in die Eisdiel setzt zum Verzehr.Wenn Du Pech hast sitzt die Steuerfahndung irgendwo und beobachtet das ganze Spiel und rechnet das ganze hoch auf die Umsatzsteuer.:o

...

 

Mmh, das Eis in der Schale darf man drinn essen, das Eis am Stängel nicht, Begründung Mehrwertsteuer?

Dann müsste ja unterschiedliche Ansätze auf der Rechnung sein. :P

Vermute eher, der Eisdielen Besitzer wollte keine Kleckse auf dem Boden. ;)

Gruss

Daniel

PS.

In der CH sind die Steuern  eh komplex, 2.5% auf Essen, 3.8% auf Übernachtung, Rest 8%

Aber Bratwurst am Stand gegessen = 8% (Dienstleistung)

Bratwurst am Stand geholt und auf der Strasse gegessen = 2.5%

Deshalb hat es Schilder in gewissen Fritten Buden, man dürfe kein Essen im Lokal konsumieren, die rechnen dann mit 2.5% ab. Oder anders gesagt, der Frittenbesitzer hat kein Bock drauf, dass jemand im Lokal konsumiert, sonst müsste er mehr Steuer abdrücken, das geht ihm dann vom Gewinn ab ..  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb alu:

Dann müsste ja unterschiedliche Ansätze auf der Rechnung sein.

Ja, das ist auch tatsächlich so.. Bruttobetrag bleibt gleich, Netto ändert sich je nach Steuersatz.

vor 7 Minuten schrieb alu:

In der CH sind die Steuern  eh komplex, 2.5% auf Essen, 3.8% auf Übernachtung, Rest 8%

Ihr zahlt zwar weniger Steuern, aber dafür verdient ihr mehr! 

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniell , ja ich weis das daß komisch klingt ist aber so.:totlach:

In der Eisdiele bekommst Du ja keine Rechnung da wird das mit den Steuern über die Menge die Du einkaufst abgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb ganje:

Ja, das ist auch tatsächlich so.. Bruttobetrag bleibt gleich, Netto ändert sich je nach Steuersatz.

Ihr zahlt zwar weniger Steuern, aber dafür verdient ihr mehr! 

Ja das ist hart, aber damit muss man sich halt abfinden. :P

Dafür spricht bald jeder vierte Einwohner in der Schweiz perfekt hochdeutsch ;)

Johanna Wanka hat daran vermutlich weniger Freude, aber anderes Thema. :P

Zum Steuersatz In Deutschland:

Lebensmittel zum Mitnehmen = 7%

Lebensmittel im Lokal konsumiert = 19%

Der Beizer hat auf dem Preisschild 5 € für die Wurst und will, dass die Kunden die Wurst auf der Strasse essen. Damit zahlt er 7% Steuer

Wenn der Beizer die Wurst im Lokal konsumieren lässt, dann muss er all die Auflagen umsetzen (WC für Männlein und Weiblein, fliessend Wasser, Seife ...) und zahlt obendrauf 19%. Bei gleichen Preis für den Kunden hat er weniger Ertrag.

Aber hier kommt nun der Kausa Knaxus, warum der Unterschied von Eis mit Becher zu Eis ohne Becher? Macht für mich, bis auf die Kleckser auf dem Boden, keinen Sinn.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt.. Vor allem muss der bewirtende Kunde auf die Waffel verzichten oder er bestellt die gesondert und muss vll. noch etwas drauf zahlen.. Vollkommener Schwachsinn, aber so oft wie ich damit in Berührung komme, soll's mir egal sein. Bislang wurde ich wegen Eis in 'ner Waffel nur einmal gebeten die Räumlichkeiten zu verlassen. Das war in der Kantine eines Krankenhauses in dem ich Patient war :huh:

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die "Eisdielenfahrer" nun unbedingt mit unserem Steuersystem in Zusammenhang zu bringen sind, möchte ich bezweifeln. Aber tatsächlich gibt es Motoradbesitzer die Ihre Maschine nur von einer Eisdiele zur nächsten bewegen. Das ist aber nicht neu, und diese Zielgruppe wird sowohl von den Herstellern wie vom Zubehörhandel doch klar definiert und umworben!

Die Kettenaufkleber würden dazu passen .... ;)

 

Das mit den unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen ist so wie oben beschrieben, d.h. für Nahrungsmittelverkauf (zum Mitnehmen) 7%  und für den Verzehr in der Gastronomie 19% .

Solltet Ihr zu den Besuchern bestimmter Systemgastronomien gehören, wie z.B. MD, dann könnt ihr das auch auf der Abrechnung erkennen.

In der Eisdiele geht es nicht um den Becher oder die Waffel, sondern darum ob du dein Eis im Lokal verzehrst. Wenn du dies möchtest, achtet der Wirt darauf das dies dann auch nicht in der Waffel oder im Plastikbecher serviert wird, sondern in entsprechendem Geschirr.  Diese Regelung haben bei uns in der Stadt alle Eisdielen so festgelegt!

Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...