Jump to content
Ausgeblendet

Probleme nach Software Update


Empfohlene Beiträge

Habe meine Explorer von der Routinemäßigen Jahresinspektion zurückbekommen.
Es wurde u.a. ein Softwareupdate durchgeführt.
Bei einem Probelauf habe ich ein Problem festgestellt.
Die Leerlaufdrehzahl liegt sehr hoch (3000 1/min) bei ca. 5° Aussentemperatur.
Sie geht zwar im Laufe der Zeit etwas runter aber dann kommt das nächste Problem:
Nach dem Dreh am Gasgriff geht die Drehzahl nur mit wahnsinniger Verzögerung von bis zu 10 Sekunden auf Leerlaufniveau runter ... auch bei warmen Motor!
Hat noch jemand solch ein Problem oder kennt jemand eine Lösung?

Achja .... die Tempomatleuchte blinkt nun nach dem Start und geht nach einiger Zeit aus. War das schon immer so?

bearbeitet von catchme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hatte kein Problem nach Update. Das sinnvollste ist, das gleich bei der Werkstatt reklamieren, das hätte denen aber auch bei der Probefahrt auffallen MÜSSEN! Wenn diese als Kostenpunkt auf der Rechnung mit aufgeführt ist, dann hat sie m.M. nach gar nicht stattgefunden ;) ....aber das ist dann wieder ein anderes Thema mit der Werkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Batzen schreibt: Ich hatte nach dem letzten Update (Herbst 15) keine Auffälligkeiten außer mehr Spritverbrauch, und in Deinem Fall würde ich gleiuch wieder zur Werkstatt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt hat anscheinend nicht stattgefunden, da Saisonkennzeichen, aber angeblich ein Probelauf. Maschine wurde via Hol- und Bringservice transportiert.
Nochwas zum lächeln .... Bei der Inspektion wurde angeblich auch die Pendelstange für das original Triumph Gepäcksystem auf Funktion überprüft .... ich habe aber gar kein Triumph Gepäcksystem und somit auch keine Pendelstange :-(
Achja ... Kühlmittel wurde angeblich auch gewechselt ... und nicht in der Rechnung aufgeführt. Auf Nachfrage wieso, weshalb kam dann die AW : Wurde doch nicht gewechselt ...
Vertrauen sieht anders aus !

bearbeitet von catchme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catchme, 

Passierte nach einer Inspektion bei mir auch einmal, die Leerlaufdrehzahl reichte aus um im vierten mit 50 kmh durch die Ortschaft zu fahren. Deine Werkstatt hat vermutlich Mist beim Update gebaut. 

Meine Explorer musste noch einmal an den PC zum Update. Irgend jemand hatte, während das Update lief, am Gasgriff gespielt. Und bei einer Probefahrt haben die das nicht festgestellt.  Mittlerweile gehe ich (nach weiteren vertrauensbildenden Arbeiten) in eine andere T Werkstatt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...