catchme Geschrieben am März 10, 2016 Share Geschrieben am März 10, 2016 (bearbeitet) Habe meine Explorer von der Routinemäßigen Jahresinspektion zurückbekommen. Es wurde u.a. ein Softwareupdate durchgeführt. Bei einem Probelauf habe ich ein Problem festgestellt. Die Leerlaufdrehzahl liegt sehr hoch (3000 1/min) bei ca. 5° Aussentemperatur. Sie geht zwar im Laufe der Zeit etwas runter aber dann kommt das nächste Problem: Nach dem Dreh am Gasgriff geht die Drehzahl nur mit wahnsinniger Verzögerung von bis zu 10 Sekunden auf Leerlaufniveau runter ... auch bei warmen Motor! Hat noch jemand solch ein Problem oder kennt jemand eine Lösung? Achja .... die Tempomatleuchte blinkt nun nach dem Start und geht nach einiger Zeit aus. War das schon immer so? bearbeitet März 10, 2016 von catchme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 10, 2016 Share Geschrieben März 10, 2016 Nein, hatte kein Problem nach Update. Das sinnvollste ist, das gleich bei der Werkstatt reklamieren, das hätte denen aber auch bei der Probefahrt auffallen MÜSSEN! Wenn diese als Kostenpunkt auf der Rechnung mit aufgeführt ist, dann hat sie m.M. nach gar nicht stattgefunden ....aber das ist dann wieder ein anderes Thema mit der Werkstatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben März 10, 2016 Share Geschrieben März 10, 2016 Wie Batzen schreibt: Ich hatte nach dem letzten Update (Herbst 15) keine Auffälligkeiten außer mehr Spritverbrauch, und in Deinem Fall würde ich gleiuch wieder zur Werkstatt fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben März 10, 2016 Share Geschrieben März 10, 2016 Völlig unklar. Eigentlich sollte doch die MIL verrückt spielen. Deine Werkstatt muss ja ein Schätzchen sein! Zurück dahin und "gute Laune" verbreiten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catchme Geschrieben März 10, 2016 Autor Share Geschrieben März 10, 2016 (bearbeitet) Probefahrt hat anscheinend nicht stattgefunden, da Saisonkennzeichen, aber angeblich ein Probelauf. Maschine wurde via Hol- und Bringservice transportiert. Nochwas zum lächeln .... Bei der Inspektion wurde angeblich auch die Pendelstange für das original Triumph Gepäcksystem auf Funktion überprüft .... ich habe aber gar kein Triumph Gepäcksystem und somit auch keine Pendelstange :-( Achja ... Kühlmittel wurde angeblich auch gewechselt ... und nicht in der Rechnung aufgeführt. Auf Nachfrage wieso, weshalb kam dann die AW : Wurde doch nicht gewechselt ... Vertrauen sieht anders aus ! bearbeitet März 10, 2016 von catchme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben März 10, 2016 Share Geschrieben März 10, 2016 Warst du bei dem in Köln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben März 10, 2016 Share Geschrieben März 10, 2016 Hallo Catchme, Passierte nach einer Inspektion bei mir auch einmal, die Leerlaufdrehzahl reichte aus um im vierten mit 50 kmh durch die Ortschaft zu fahren. Deine Werkstatt hat vermutlich Mist beim Update gebaut. Meine Explorer musste noch einmal an den PC zum Update. Irgend jemand hatte, während das Update lief, am Gasgriff gespielt. Und bei einer Probefahrt haben die das nicht festgestellt. Mittlerweile gehe ich (nach weiteren vertrauensbildenden Arbeiten) in eine andere T Werkstatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catchme Geschrieben März 11, 2016 Autor Share Geschrieben März 11, 2016 Komisch ... nach einigen Starts hat sich das Problem anscheinend verabschiedet. Heute Morgen einen Kaltstart vorgenommen und Alles scheint i.O. .... seltsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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