Jump to content
Ausgeblendet

Schraubertag Schwabenstammtisch


Gast

Empfohlene Beiträge

Nabend miteinander,

nachdem beim letzten Stammi der Wunsch nach einem anderen Termin aufkam, bin ich dem nachgekommen und habe georgt ;)

Termin: 11.06. 2016

Ort: NSU, CSS

Uhrzeit: 9:30 bis etwa 16:00Uhr

Wenn das Wetter mitspielt, baue ich den Grill auf :D

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schau schon lange nach Euren Terminen und konnte bis jetzt leider nie. Da der 11. Juni jetzt bei mir passt, versuche ich es einzurichten mal bei Euch vorbei zu schauen. 

NSU = Neckarsulm

CSS = ?

Freundliche Grüße

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du hier CSS NSU - zumindest meint das Dr. Google

Vielleicht auch dabei :wistle:

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

vielleicht sollte man noch kurz anmerken das es sich hier um den Schraubertag und nicht um den monatlichen Stammtisch handelt. Werner hat diesen freundlicherweise verlegt. Ich denke er wird noch nen Satz dazu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für die Info.

Jetzt erschließt sich mir auch die Zeit (09:30Uhr bis 16:00Uhr). Habe mir schon gedacht (wieder gedacht!!!!), dass dieser Stammtisch für den Organisator aber ganz schön hart sein muss. Na dann Prost!!!!

Zum Schrauben werde ich mit aller Wahrscheinlichkeit nichts haben. Werde aber vielleicht trotzdem mal vorbei schauen wenn es klappt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin miteinander,

zur Info.....CSS ist die abkürzung für christian-schmidt-schule. es handelt sich dabei um umseres berufschulzentrum. unsere kfz abteilung ist gut ausgestattet und wir werden betreut von einem kfz meister. 

außerdem haben wir beim stammi gebaltes wissen in form von jens und manne usw....

damit der schraubertag aber auch noch die form eines kleinen "stammi" hat gibts natürlich essen und trinken in form von spenden.:wistle: 

??☕️?

bilder vom letzten jahr gibts  unter schraubertag april 2015. auch wer nichts zu schrauben hat, ist herzlich willkommen. selbst fremdfabrikate nehmen regelmäßig am schraubertag teil ???????????

wir hoffen auf rege beteiligung und viel spass

grüßle werner

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner, nur um Missverständnisse zu vermeiden: vielleicht kann man das Meeting in der Übersicht doch noch als Schraubertag deklarieren?

Info an alle: dank Thorsten T400 habe ich diverse Ersatzteile, die ich beim Schraubertag mitbringen könnte. Dabei handelt es sich natürlich weniger um klassische Verschleißteile, sondern um gebrauchte Anbauteile, die bei Sturz oder aus Altersgründen schwächeln - z. B- Kettenschutz, Kotflügel vorn - Hinterteil, Thermostat, Öl- und Wasserkühler, Lüfter etc., Krümmer, ESD, und viele viele Schrauben und Kleinteile der 709er Modelle. Wenn also was Defektes ausgetauscht oder modifiziert werden muss - einfach Bescheid sagen, dann bring ich das mit und spende es Bedürftigen.

Gruß, regit

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Jens: bringst Du bitte Laptop und Kabel mit? Ich würde gerne das Racetune auf mein Ersatz-ECU aufspielen.

Danke und Gruß,

regit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hinrik,

das ist doch klar. Das Depptop gehört zu jedem Schraubertag....

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin Werner,

zum Schrauben gäb es an meiner Dicken ja was. Zumindes sind sich da DIE Experten ja einig :wistle:

Zum Grillen kommen wir beide gerne. Gerne schauen wir auch den Experten beim Schrauben, erstaunt über deren Können, zu. Allerdings muss ich mein Möppi in dieser Woche/an diesem Wochenende nach Obergriesbach zum Abstransport auf Sardinine weg bringen. Diese Unsicherheit hält mich noch vor einer klaren Zusage ab, so daß ich nur kurz vorher sagen kann, was Sache ist.

Liebe Grüße

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - leider? glücklicherweise? - raus, weil wir an dem Wochenende in den Urlaub abzischen :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo aus Baden

 

ich versuch zumindest n Stűndchen vorbei zu schauen....vielleicht kann sich ja wer mal meine knallende und patschende T709 anhőren

 

Gruss aus Stettfeld/Nordbaden

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kallebadscher:

hallo aus Baden

 

ich versuch zumindest n Stűndchen vorbei zu schauen....vielleicht kann sich ja wer mal meine knallende und patschende T709 anhőren

 

Gruss aus Stettfeld/Nordbaden

Tom

dafür ist der Schraubertag gedacht Tom :D

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER SCHRAUBERTAG KANN IN UNSERER SCHULE LEIDER NICHT STATTFINDEN

Die Schulleitung hat mir eben mitgeteilt, dass es leider momentan nicht möglich ist, den Schraubertag in unseren Werkstätten abzuhalten....SORRY:wacko:

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

das ist Mist.... ich habe gerade das Gelände an den neuen Eigentümer übergeben. Ein Schraubertag in der Firma ist daher nicht mehr möglich und wir brauchen eine Alternative....

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎05‎.‎2016 at 15:49 schrieb Technikfan:

Moin Werner,

das ist Mist.... ich habe gerade das Gelände an den neuen Eigentümer übergeben. Ein Schraubertag in der Firma ist daher nicht mehr möglich und wir brauchen eine Alternative....

Schöne Grüße
Jens

Schrauben können wir auch gerne bei mir - Biertisch und Bänke sind da, so dass bei gutem Wetter auch der Grill laufen kann. Wäre halt in Stuttgart und die Anzahl der Teilnehmer sollte nicht ausufern. Aber so 4 - 5 Möppis bekommen wir noch locker unter. Und auf dem Hof hats auch noch Platz...

 

bearbeitet von regit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb T400:

Würde der Termin bleiben?

Wär mir egal - ich hab den 11. jedenfalls geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einerseits schade.....

 

andererseits gefällt mir die neu angebotene Location ausgesprochen gut... zwar krumme Wände und ziemlich zugestellt .. aber ganz sicher prima geeignet....

 

Danke für das klasse Angebot

 

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb manne:

das ist einerseits schade.....

 

andererseits gefällt mir die neu angebotene Location ausgesprochen gut... zwar krumme Wände und ziemlich zugestellt .. aber ganz sicher prima geeignet....

 

Danke für das klasse Angebot

 

Manne

Wegen "Zugestellt: zwei Mopeds sind auch schon wieder ausgewildert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon alleine wegen dem "Zustellmaterial" müssen wir da vorbeischauen. Da gibts auf jeden Fall was zu gucken, wenn schon nichts zum Schrauben. Mußt also nicht noch mehr auswildern :lol:

Danke Hinrik!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde versuchen vorbeizukommen. Zu Schrauben habe ich nichts, dafür aber zu labern.

 

Bräuchte noch die Koordinaten.

 

Gruß Klaus

bearbeitet von sabumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

der Termin ist zwar noch etwas hin, aber für eine kleine Vorplanung wär es schön, wenn wir hier eine Teilnehmerliste starten. Bewährt hat sich die letzten Male, dass man die geplanten Reparaturen/Wartung etc. kurz beschreibt, damit entsprechend Werkzeug und Zeit eingeplant werden kann. Meine Werkzeugkiste ist eher spärlich bestückt - Normalozeugs ist da, daneben Drehmomentschlüssel von 10 - 200 nm, Unterdruckpumpe zur Bremsentlüftung, Bremskolbenrücksteller, Absaugspritze für korrekte Befüllung des Gabelöls, Krimpzange, Nietenzange, Schätzeisen, Multimeter und mehr fällt mir jetzt nicht ein.

1. Hinrik: Kettenschleifer oben und unten tauschen, Ölwechsel, Ersatz-ECU betanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann bringe ich den elektronischen Helfer mit (Blödbook mit TuneECU und Kabel).....

1. Hinrik: Kettenschleifer oben und unten tauschen, Ölwechsel, Ersatz-ECU betanken

2. Jens: bislang keine Arbeiten anstehend.

 

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann häng ich mich mal mit drann

 

3. Tom/Kallebadscher......nur die Elektric checken und oder mal n Ohr auf den knallenden Auspuff halten

.....ansonst nur zugucken und dumm babbeln ;)

 

Gruss aus dem Badischen

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und

4. Manne

vielleicht die Lima tauschen? wenn sie bis dahin nicht schon drin ist..

hintere Bremsbeläge scheinen auch notwendig, Bremsscheiben checken..

und an den Fachgesprächen (siehe im Beitrag sabumm und Kallebadscher)  beteiligen...

 

Manne

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade zufällig auf den Schrauberthread hier, also wo wollt Ihr Laberbacken jetzt an knallenden Tiger-Omas rumschrauben ? Klingt nach gedoptem Abenteuer, nacherher gefällt mir das vielleicht sogar, nicht das ich hier noch was verpasse ;) Im T300-Forum gibts das schon länger aber hier sehe ich das zum ersten mal :unsure:.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, ist das hier ne Unordnung. Mal etwas aufräumen bzw. sortieren :innocent:

Teilnehmer Schraubertag am 11.0.6.16:

1. Hinrik: Kettenschleifer oben und unten tauschen, Ölwechsel, Ersatz-ECU betanken

2. Jens: bislang keine Arbeiten anstehend.

3. Tom/Kallebadscher......nur die Elektric checken und oder mal n Ohr auf den knallenden Auspuff halten.....ansonst nur zugucken und dumm babbeln ;)

4. Manne - vielleicht die Lima tauschen? wenn sie bis dahin nicht schon drin ist..hintere Bremsbeläge scheinen auch notwendig, Bremsscheiben checken..und an den Fachgesprächen (siehe im Beitrag sabumm und Kallebadscher)  beteiligen...

5. T400 - Hauptständer an der T400 demontieren oder stärkeren Federn versehen. Letzteres wurde aber schon mal erfolglos probiert.

6. Sabine und Jürgen - nur zum Andere von der Arbeit abhalten :P

 

Hoffe ich habe niemanden übersehen!

 

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch mich.....:wacko:

 

Teilnehmer Schraubertag am 11.0.6.16:

1. Hinrik: Kettenschleifer oben und unten tauschen, Ölwechsel, Ersatz-ECU betanken

2. Jens: bislang keine Arbeiten anstehend.

3. Tom/Kallebadscher......nur die Elektric checken und oder mal n Ohr auf den knallenden Auspuff halten.....ansonst nur zugucken und dumm babbeln ;)

4. Manne - vielleicht die Lima tauschen? wenn sie bis dahin nicht schon drin ist..hintere Bremsbeläge scheinen auch notwendig, Bremsscheiben checken..und an den Fachgesprächen (siehe im Beitrag sabumm und Kallebadscher)  beteiligen...

5. T400 - Hauptständer an der T400 demontieren oder stärkeren Federn versehen. Letzteres wurde aber schon mal erfolglos probiert.

6. Sabine und Jürgen - nur zum Andere von der Arbeit abhalten :P

7. Werner - hat vermutlich nix

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb boldi:

doch mich.....:wacko:

nö, Werner. Dich vergess ich nicht (mehr ;-) War mir klar, daß du kommst. Hab lediglich die schon eingegangenen Anmeldungen sortiert und dachte mir:  der Werner wird sich sicher selber Anmelden (wollen), isch ja scho groß :innocent: .........

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich unser Abflug in den Urlaub um 12 Stunden verschoben hat und ich somit den ganzen Sonntag vormittag noch Zeit habe, meine drei Trümmer zusammenzusuchen, komme ich evtl. auf einen Sprung vorbei. Zum Schrauben hab ich glaub ich gerade nix, ich guck also nur dumm, esse Kuchen und mach schlaue Bemerkungen... :cat-augenzukneifend_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...