Jump to content
Ausgeblendet

Schraubertag Schwabenstammtisch


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 18. Mai 2016 at 12:59 schrieb Grinsekatze:

Nachdem sich unser Abflug in den Urlaub um 12 Stunden verschoben hat und ich somit den ganzen Sonntag vormittag noch Zeit habe, meine drei Trümmer zusammenzusuchen, komme ich evtl. auf einen Sprung vorbei. Zum Schrauben hab ich glaub ich gerade nix, ich guck also nur dumm, esse Kuchen und mach schlaue Bemerkungen... :cat-augenzukneifend_16:

Oh, Du bringst Kuchen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gerne machen.

 

Und ich hab jetzt doch was zum Schrauben, ich hab nämlich meinen Bremshebel durch einen Umfaller in eine Form gebogen, die eher einem Sauschwänzle ähnelt als einem Bremshebel, und das gefällt dem TÜV wahrscheinlich nicht (nur ne Vermutung...).

 

Bremsbeläge gehören auch neu. Hinrik, gib mal bitte Adresse per PN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend miteinander,

ich habe nun doch etwas zum Schrauben gefunden ;)

...habe meiner Tochter ne NTV 650

 

 

Teilnehmer Schraubertag am 11.0.6.16:

1. Hinrik: Kettenschleifer oben und unten tauschen, Ölwechsel, Ersatz-ECU betanken

2. Jens: bislang keine Arbeiten anstehend.

3. Tom/Kallebadscher......nur die Elektric checken und oder mal n Ohr auf den knallenden Auspuff halten.....ansonst nur zugucken und dumm babbeln ;)

4. Manne - vielleicht die Lima tauschen? wenn sie bis dahin nicht schon drin ist..hintere Bremsbeläge scheinen auch notwendig, Bremsscheiben checken..und an den Fachgesprächen (siehe im Beitrag sabumm und Kallebadscher)  beteiligen...

5. T400 - Hauptständer an der T400 demontieren oder stärkeren Federn versehen. Letzteres wurde aber schon mal erfolglos probiert.

6. Sabine und Jürgen - nur zum Andere von der Arbeit abhalten :P

7. Werner - NTV Ventile einstellen und Öle wechseln

 

Grüßle Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer Schraubertag am 11.0.6.16:

1. Hinrik: Kettenschleifer oben und unten tauschen, Ölwechsel, Ersatz-ECU betanken

2. Jens: bislang keine Arbeiten anstehend.

3. Tom/Kallebadscher......nur die Elektric checken und oder mal n Ohr auf den knallenden Auspuff halten.....ansonst nur zugucken und dumm babbeln ;)

4. Manne - vielleicht die Lima tauschen? wenn sie bis dahin nicht schon drin ist..hintere Bremsbeläge scheinen auch notwendig, Bremsscheiben checken..und an den Fachgesprächen (siehe im Beitrag sabumm und Kallebadscher)  beteiligen...

5. T400 - Hauptständer an der T400 demontieren oder stärkeren Federn versehen. Letzteres wurde aber schon mal erfolglos probiert.

6. Sabine und Jürgen - nur zum Andere von der Arbeit abhalten :P

7. Werner - NTV Ventile einstellen und Öle wechseln

8. Conny: Bremsbeläge vorne, Kupplungs- und Bremshebel und Mädchenkupplung montieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit gestern ist die neue Lichtmaschine eingebaut KLICK - diese Sauerei also nicht mehr notwendig.... bleiben bei mir Prüfung Bremsbeläge / Scheiben... und der Rest siehe oben....

 

Manne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Zeit spiele ich noch mit dem Gedanken vorbei zu schauen. Bei liegt ist noch eine Original Windschutz Scheibe der 955i mit deutlichen Gebrauchspuren herum. Will die jemand verbasteln? Dann würde ich sie vorbei bringen, andernfalls wandert sie in die Tonne.

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mike,

 

bevor du die Scheibe der Tonne überantwortest, nehme ich sie. Kratzer sind egal, nur Risse sollte sie nicht haben....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

ich werde morgen doch vorbei schauen und bringe den Tiger von Michael aus Dänemark mit. Der ist fast fertig zusammengebaut und jetzt fehlen diverse Schrauben. Da sollten aber in der Kiste die Hinrik bei mir geholt hat hoffentlich was passendes dabei sein. Außerdem habe ich 2 Stecker über. vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz bescheidenem Wetter -  ein wirklich schöner Schraubertag ist schon wieder Vergangenheit. Ein herzliches Dankeschön unserem Gastgeber Hinrik. Tolle Lokation und noch tollerer (echt schwäbischer Ausdruck ;-) Gastgeber!!

Wie man auf den Bildern sieht, bringen waschechte Schrauber ihre Utensilien mit viel Einfallsreichtum selbst auf dem Moped mit. Wir hatten echte Meister der Schrauberkunst, aber auch Lehrlinge unter uns.

P1020002 (Small).JPGWP_20160611_09_27_26_Pro_(2)[1] (Small).jpg

P1010999 (Small).JPG

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an - danke vor allem an Jens und Hinrik, die mein Möppi betüddelt haben, und Frank, der mir was zum Futtern aufgehoben hat :cat-augenzukneifend_17:

 

Die Hebel sind etwas gewöhnungsbedürftig, da sie einen eckigen und keinen abgerundeten Querschnitt haben. Aber ich denke, wenn ich mal meine korrekte Einstellung gefunden habe, ist das ok, weil dann die Fingerglieder gut auf den Flächen anliegen und entspanntes Ziehen möglich ist.

 

Bremsen tut se auch wieder prima :cat-augenzukneifend_16:

 

Ich bin auf dem Heimweg natürlich wieder gepflegt abgesoffen, so wie Jens und Manne vermutlich auch... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conny, da muss ich Dich enttäuschen - ich habe aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass die Nordfraktion trocken angekommen ist..

Obwohl die Raumgröße im Vergleich zu Früheren Locations kleiner war, haben wir doch alle geplanten Arbeiten durchführen können.

Die leichte Verschiebung des Schwerpunkts vom Schrauben zum Kulinarischen fand ich auch mal ganz witzig - hat auf jeden Fall viel

Spaß gemacht - können wir also gerne hier wiederholen, nur bitte mit etwas besserem Wetter:innocent:

regit

Gibt's noch mehr Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meinem vorherbestimmten Auftrag übrigens auch vollumfänglich nachgekommen: bin blöd in der Gegend rumgestanden und hab andere von der Arbeit abgehalten. Dafür wurde ich dann mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill belohnt belohnt :glaskugelsmilie: Wußte nicht, daß Hinrik neben dem Mopedputzen, -schrauben und -fahren (in der Reihenfolge ;-) auch noch gerne kocht!

........aber es war wie immer lehrreich und  (1.) Menschen samt (2.) Maschinen haben mir unheimlich viel Freude bereitet!

Hier noch ein paar Bilder:

P1010998 (Small).JPG

P1020001 (Small).JPG

P1020003 (Small).JPG

P1020004 (Small).JPG

 

LG

Jürgen

bearbeitet von potti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole

 

auch mir als badischer Außenseiter hat es richtig Spaß gemacht

und das obwohl ich auf der Anfahrt mit meiner Tiger mal richtig schwimmen gelernt habe :wacko:

....ok.....die Heimfahrt hat dann fast gereicht um die Klamotten zu trocknen

ich bin dabei sogar extra noch nen kleinen Umweg gefahren und hab gestern dann insgesammt 320 km runtergeschrubbt

 

ich hab viel gelernt und richtig gute Tipps bekommen

meine Tiger knallt und patscht zwar immer noch.....oder sogar noch mehr :wistle:

aber ich hab das passende Werkzeug für den LKL-Wechsel ausgeliehen bekommen

und werde in dem Zusammenhang dann auch gleich mal noch n paar andere Sachen checken

 

 

Bilder hab ich zwar auch noch n paar.....aber die sind weitestgehend identisch mit den bereits gezeigten

 

 

Grüßle

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin miteinander,

Danke an Henrik für die tolle Organisation und allen anderen auch für die Bombenstimmung.

Die NTV meiner Tochter ist reisefertig aber für meine langen Füße (schwäbisch für Beine) eine Tortur :wacko:. Daher habe ich die Überführung verschoben :lol:

Zwei Bilde habe ich auch noch und stelle sie heute Abend ein.

Grüße und einen schönen Sonntag an alle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nettes Event wieder vorbei....

 

bereits kurz nach Start des Fred kamen ein paar Veränderungen... erst mal Wechsel des Wochenendtermin... dann Wechsel der ursprünglich geplanten, dann leider versagten Location ..

manche geplanten Arbeiten mussten verschoben werden - andere ungeplante wurden kurzerhand umgesetzt.... Leute welche Arbeiten wollten wurden fast zu Statisten und andere - als Begleitpersonal angereist - fanden sich plötzlich mit Werkzeug arbeitend wieder... es war klasse.. und ich bin sicher dass es allen Spass gemacht hat.

 

Unsere Anreise von Heilbronn war so schön dass die Sonne weinte -auf der Heimfahrt wurde dann wieder alles trockengeföhnt...

 

An meinem Mopped müssen noch ein paar arbeiten getan werden - aber wichtiges ist erledigt.

 

Die Verköstigung war wieder klasse und abwechslungsreich - mancher kam sogar hier dann noch ins schwitzen....

 

danke an Organisatoren und natürlich alle Anwesenden und Hilfskräfte

 

Manne

 

PS: "badischer Außenseiter" .. sowas gibts hier doch gar nicht....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...