Jump to content
Ausgeblendet

Hilfe! Sacht ma..., fehlt da was?


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerbändiger, 

da sich hier der eine oder andere Spezialist rumtreibt, hier mal ne Frage : Fehlt da was? Ist mir heute erst aufgefallen. Und woher könnte der ölige Siff am Rahmen herkommen?

Ich hoffe mir kann man weiterhelfen.

DlHzG Andreas

IMG_20160318_143141.jpg

IMG_20160318_143159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ölsabber - der Öleinfüllstutzen ist ja nicht weit weg und wenn da noch a bissle Öl vom Einfüllen "rumlag" hats das durch den Fahrtwind nach hinten verschoben. ggf. mal den Verschluss einen Tick "fester" drehen und gut sollt sein.

Das andere, schau ich mir morgen mal an, da meine TG a bissle weiter weg ist (und die Fotos, die ich von der Stelle hab, nicht wirklich scharf sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir schon mal, völlig unbedenklich!

Wenn ich das damals nicht zufällig  gelesen hätte, wäre ich wohl auch etwas unruhig geworden:rolleyes:

Bezüglich des Öls gebe ich Mistoffelees recht.

Gruß Stefan

 

 

 

bearbeitet von garsTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrungen sind Fertigungsbedingt. Arbeitsschritte sind in Reihenvolge Guß - grob aufspannen und "diese" Bohrungen einbringen- Umspannen ( Befestigen auf Fräsbank) auf "diese" Bohrungen weil genauer und alle zu bearbeiteten Flächen bearbeiten.

Zu Ölundichtigkeit einmal mit Bremsenreiniger drüber und mal ein paar minuten im Stand laufen lassen. Beobachten halt.

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb taucher:

Die Bohrungen sind Fertigungsbedingt. Arbeitsschritte sind in Reihenvolge Guß - grob aufspannen und "diese" Bohrungen einbringen- Umspannen ( Befestigen auf Fräsbank) auf "diese" Bohrungen weil genauer und alle zu bearbeiteten Flächen bearbeiten.

Zu Ölundichtigkeit einmal mit Bremsenreiniger drüber und mal ein paar minuten im Stand laufen lassen. Beobachten halt.

 

Ralph

Danke für die beruhigende Antwort. Jedoch zu den öligen Spuren muss sagen, dass sonst in der befindlichen Nähe alles trocken ist. Öleinfüllschraube sitzt wie sie sitzen muss und auch das Gehäuse weist keine Undichtigkeiten auf. Aber ganz sicher bin ich mir, dass ich bestimmt nicht über ein Tier gefahren bin :wistle:. Ob Fuchs oder Käfer. Ich werde mal die Sitzbank abmachen und von oben schauen.

So long

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das dies Öl ist? wenn es öl wäre, dann müsste das beim Warmwerden anfangen zu Dampfen. Auf dem zweiten Bild sieht das mehr aus, wie Harz oder sowas.:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...