Jump to content
Ausgeblendet

Conti Road Attack 2 EVO


Fastdarkness

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, nachdem ich letztes Jahr mal nach neuen Reifen gefragt habe aber das Jahr Motorradtechnisch sehr mau war habe ich jetzt neue Füße auf die Katze gezogen.

Jetzt fahre  ich, wie im Titel zu sehen, den Conti Road Attack 2 EVO.
Bislang erst 150km Er"fahrung".

Was ich bislang mitteilen kann:

Bremsverhalten nass ein Hammer! Die Reifen beißen sich förmlich in den Asphalt.
Grip im Nassen - - - Fahrt im Regen sowie auf noch nasser Straße - - - wie über dem was ich mir diese Saison bislang zugetraut habe. Zumal die "fehlende" Distanzhülse noch mitgefahren ist. Schnelle Hilfe T709 Angststreifen jetzt noch ca 2cm, wobei ich mir sicher bin das nach der ersten Fahrt im trockenen das in Richtung 0 geht.
Grip im trockenen liefre ich dieses WE nach.
Bis 180 läuft die Fuhre absolut stabil, mehr habe ich noch nicht getestet.
Im Vergleich zu dem abgefahrenen CTA ist die Maschine agiler geworden, aber überhaupt nicht nervös. Aufstellmoment beim bremsen für mich nicht fühlbar. Aber hier warte ich trockenes Wetter ab.

Vielleicht haben ja auch noch andere Fahrer Erfahrungen mit dem Reifen.

bearbeitet von Fastdarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute weiter 130 km gefahren.

Davon 50 im trockenen, Reststreifen  bei 3mm. 

Interessant war die Fahrt im Nassen. Am Edersee entlang mit jeder Kurve mehr Vertrauen zu dem Reifen bekommen. Kein Rutsch er oder Zucken, Geschwindigkeit meist jenseits der Rennleitungskonformität.

Laufleistung  wird aber nicht der Kracher werden. Sehe deutliche Abnutzung in der Mitte, die Schrift läßt sich aber noch lesen. Mal sehen was das gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...