Jump to content
Ausgeblendet

Nase bei der XC


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin neu hier und gerade auf der Suche nach einer schönen Tiger 800, nun finde ich die Nase an der XC echt nicht so schön, da ist die XR echt schicker.

Kann man bei der XC einfach die Nase abbauen, oder geht das nicht? Das würde meine Suche echt vereinfachen.

Schon mal jetzt danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Weg ist ungewöhnlich, die meisten (ich auch) bauen eher die Nase der XC an die OnRoad, folglich sollte es in die andere Richtung auch gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Kauf dir einfach dein Wunschbike und hinterher schaltest hier ne Anzeige wegen einem Tausch ! Wird nicht lange dauern :-D

 

Edit: im übrigen nennt sich deine "Nase" hier Schnabel ...

 

MFG Marvin

bearbeitet von xperia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Goodlack,

du brauchst die flache Variante, die von der Onroad. Sonst hat man vorne so unschöne Öffnungen.

Falls du die brauchst - melde dich. Ich habe eine zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ;)

dann wird das wohl die erste XC ohne Schnabel. Bislang sieht man's immer nur umgekehrt.

Warum auch nicht? Wer sagt, dass Enduros unbedingt Schnäbel haben müssen? Suzuki hat's erfunden und BMW zum Exzess getrieben. Triumph fühlte sich somit genötigt, es zu kopieren, (weil's BMW ja auch hat).
Dass aber moderne Enduros auch vortrefflich ohne Schnabel gut aussehen können beweist mal wieder Honda mit der neuen Africa Twin. :thumbup:

Nunja, über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten. Will das Thema hier aber garnicht durchdiskutieren. Daher... :mahlzeit:

@GoodlackHast Du mal darüber nachgedacht, die XR-Nase bzw. den XR-Nichtschnabel farblich an die Farbe des Tanks anzupassen? Original ist die ja einfach nur unlackiert schwarz. Könnte mir vorstellen, dass das auch gut passen könnte, wenn die Nase die Farbe von Tank und Schutzblech aufnimmt.

Gruß,
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich auch davon überzeugt, dass die XC mit der Nase statt Schnabel besser aussehen würde.
Daraufhin habe ich einen Tausch im Forum angeboten und zeitnah vollzogen.

Dummerweise stellte ich paar Monate später fest, dass es doch nicht die beste Idee war und kaufte mir einen neuen Schnabel.. Ein bisschen peinlich ist es mir schon, aber: :sh:

Tauschen wollte ich es, weil ich dachte, dass die XC so mehr nach Nakedbike aussehen würde.
Was mir aber im Nachhinein nicht mehr gefallen hat war, dass die, sonst vom Schnabel verdeckte, Gabelbrücke zum Blickfang wurde und ich statt in die schönen Augen zu blicken, immer in den Schritt geglotzt habe. Wenn die nicht so auffällig silber sondern schwarz wäre, würde es vielleicht anders aussehen, aber ist sie nun mal nicht und lackieren möchte ich auch nicht..

Außerdem sieht es lustig aus, wenn man mit hoher Geschwindigkeit von einem Schnabeltier überholt wird :D

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Herzlichen Dank für die Kommentare.

Die Geschmäcker sind wie immer verschieden. 

@ganje: Gedanklich geht es mir bisher wie es Dir am Anfang gegangen ist, da ich eigentlich lieber ein Nakedbike haben wollte, mich aber auf Grund meiner Größe von 196 cm irgendwann Richtung Enduro/Tourer orientiert habe. 

Gelandet bin ich dann (wo auch sonst) bei der Tiger,die ich wirklich chick finde. Nur mit den Schnäbeln (egal in welchem Hersteller) kann ich mich nicht anfreunden, daher meine Frage. Sollte ich mir die XC holen, bin ich auf jeden Fall informiert und werde Eure Tipps mit in meine Überlegungen einbeziehen.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Gruss Goodlack 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, leuchtet irgendwie ein, aber warum hat dann die XR keinen Schnabel, obwohle für die Strasse ausgelegt? Hat die eine härtere Federung in der Vordergabel?

What ever, habe mir gerade eine 800 BJ 2012 gekauft. Der Vorbesitzer hat sich einen Schnabel nachgerüstet und die normale Nase noch gehabt.

Nun kann kann ich in Ruhe beides versuchen und abschließend entscheiden.

 

Werde nun ein fester Bestandteil dieses Forums.

 

Bis denne :biken2: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die R hast ein völlig anders Fahrwerk als die X. Das war der Grund, warum ich als Straßenfahrer trotzdem die X genommen habe. Ich liebe eben fahrende Sofas :D

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎03‎.‎2016 at 15:34 schrieb Goodlack:

Hallo Leute,

Bin neu hier und gerade auf der Suche nach einer schönen Tiger 800, nun finde ich die Nase an der XC echt nicht so schön, da ist die XR echt schicker.

Kann man bei der XC einfach die Nase abbauen, oder geht das nicht? Das würde meine Suche echt vereinfachen.

Schon mal jetzt danke für eure Antworten.

Ich hab da noch einen Vorbau der normalen 800er (also nicht den Schnabel der 800XC...!). Genau das, was Du suchst.

Schick mir mal ne PN...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rene13:

Ich hab da noch einen Vorbau der normalen 800er (also nicht den Schnabel der 800XC...!). Genau das, was Du suchst.

Schick mir mal ne PN...

 

Vielen Dank für das Angebot, habe aber bei meiner neuen auch beides zum ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gerne, einmal mit Schnabel und Windschild, einmal ohne beides

 

Bin nun aber bei der Variante, mit Windschild und ohne Nase angekommen. (Das Leben ist ein ständiger Kompromiss) 

DSC_0011.JPG

DSC_0013.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...