Jump to content
Ausgeblendet

Motobau und Schalthebel


Empfohlene Beiträge

Hi,

bei der frisch erworbenen 955i sind Motobau-Rasten verbaut. Sehr schön soweit. Leider hat sich bei der Fahrt zur Zulassung herausgestellt, dass meinem Sohn der Schalthebel zu hoch angebracht ist. Also flugs das Werkzeug heraus und siehe da: Auf der Schaltwelle ist kein einziger Zahn:o, dafür sind Schaltewelle und Schalthebel durchbohrt und mit einer M6 Schraube verbunden.:wacko:.

Da könnte ich ja ggf. noch was richten, Tatsache wäre aber, dass der Schalthebel vom Speichenradtiger in der von uns gewünschten Position zu jedem Zeitpunkt beim Herunterschalten an den Schalter des Seitenständers anschlagen würden.

Gibt es Erfahrungen mit anders geformten Schalthebeln, ggf. von anderen Modellen, die passen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Bär-Tiger:

 Auf der Schaltwelle ist kein einziger Zahn:o, dafür sind Schaltewelle und Schalthebel durchbohrt und mit einer M6 Schraube verbunden.:wacko:.

Gibt es Erfahrungen mit anders geformten Schalthebeln, ggf. von anderen Modellen, die passen könnten?

moin

 sehr Merkwürdig das auf der Schaltwelle  keine Verzahnung ist , soweit ich weiß ist  die Schaltwelle  verzahnt.....

Alternativ passt ein leicht "angepasster  / gebogener "  schalthebel aus dem Zubehör , glaube war von Louis für XT 500

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, da sehe ich mich doch gleich mal um, danke.

 

....und auch schon gefunden. Für nen Zehner kann man da gut mal dran rumbiegen. Danke für den guten Tipp.

 

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...