Jump to content
Ausgeblendet

Auspuff


Empfohlene Beiträge

..ich möchte das Original-Rohr meiner TEX gegen den kleineren Shark dsx5 mit extra leisem db-Killer tauschen.

(ich weiss, es gibt schönere, bessere, tollere.......andere Tröten, ich möchte aber den dsx 5!)

Hat jemand bereits Erfahrung damit?  (Hitzeentwicklung Topf w/Koffer, Abgasstrahl w/Blinker....)

Sonst schick ich ihn ungeöffnet wieder retour :-))

:lol:

 

$_1[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte mir den DSX10 geholt.

Meine Erfahrung die  Verarbeitung von Shark ist unter aller Sau.

Meiner bliess und saute aus allen Verbindungen.Umtausch kein Problem.Neuen bekommen (fehlerhafte Charge so die Aussage von Fechter).

Der DB Killer wurde umgeschweisst wenn man genau hinten reingesehen hat konnte man es erkennen.

Der neue war dann ein wenig besser saute aber immer noch .

Dann dieses ekelhafte "scheppern" im Leerlauf als wenn lose Teile in der Tüte liegen.

Das Ding wird mit der Zeit laut das es mir so auf die Nerven ging das ich ihn kurzerhands wieder abgeschraubt und gegen das original ausgetauscht habe.

Zu guter letzt verformte mir der DSX 10  zwar nicht den Blinker aber der Nummernschildhalter ist leicht verformt.(fällt bei genaueren Hinsehen auf)

Die ersten Meinungen wo der DSX 5 rausgekommen ist waren auch so ähnlich.(gibt glaub ich ein Fred drüber. Auspuffzubehör Explorer  oder so ähnlich.

 Mein Fazit            ich hatte mich durch den günstigen Preis und die 20% Aktion von der Tante  zu dem Kauf entschieden.Für mich rausgeschmissenes Geld. 

 

edit

Die Passgenauigkeit ist meiner Meinung nach auch nicht optimal.Haupständeranschlag und Halteblech.

das alles ist meine Erfahrung mit dem DSX 10   (muss nicht für den DSX 5 gelten)

 Unter Tiger Explorer 1200  Zubehör Auspuff    findest du ein paar Aussagen und Bilder zum DSX 5

 

bearbeitet von Toydorianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toydorianer,

habe heute Vormittag den DSX 5 erhalten und montiert. Fazit: optisch UND technisch sauber verarbeitet, komplikationslos und passgenau montierbar (ca. 20min.),

gefälliger Basssound (inkl. Blubbern), Lautstärke, sagen wir:  an der Grenze des gewollten (soll aber einen extra leisen DB-Killer geben? ?), und der Preis von € 286,-- ist auch ok.

Einzig der Gummi des Hauptständeranschlages war etwas mickrig. Habe ihn einfach gegen den Stopper des Originalauspuffs getauscht - jetzt flutscht's:-))

Bin am Nachmittag gestartet. Autobahn, Bundesstraße, Stadt, Bergstraße, geschlichen und geballert (ca. 250 km)......gefällt mir gut, werde ihn behalten.

Natürlich liegt alles im Auge des Betrachters ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beinander,

 

ich habe mir auch den DSX-10 für meinen Tiger geholt und angebaut.

Naja, die Verarbeitung geht inswoweit in Ordnung, als man ja auch den dafür aufgerufenen Preis mit betrachten muss.

Ton und Lautstärke passen gegenüber dem Original-ESD, etwas lauter und etwas dumpfer, als das Original.

Gewicht gegenüber dem Original-Teil erheblich geringer.

Was aber meiner Meinung nach absolut nicht geht sind folgende Dinge:

1: Mein nach der bebilderten Anleitung montierter Shark hat nach einer einzigen 10 km  Autobahn-Etappe mit ca. 150 km/h bereits den Kunststoff-Kennzeichenhalter auf der rechten Fahrzeugseite erheblich deformiert. Nach Reklamation beim Händler erhielt ich eine Gutschein über die in Etwa-Kosten für die Reparatur (Austausch des Kunstsoffkotflügels hinten). Zuvor wurde mir allerdings unterstellt, dass ich den ESD falsch montiert hätte bzw. der ESD nicht von einem Fachhändler montiert wurde. Nach Drohung mit Rechtsanwalt erfolgte dann die Regulierung mittels Gutschein.Nach Tausch dieses Teiles gegen ein neues Teil tauchte der selbe Schaden erneut nach nur wenigen km-Autobahnfahrt auf.

Mittlerweile habe ich links und rechts an dem Kunststoff-Kotflügel eine schwarze Alu-Abdeckung montiert, so dass der verschmorte Kunststoff nicht mehr sichtbar ist.

2. Ebenfalls durch den Shark DSX-10 wurde bei meiner Tiger der rechte hintere Blinker durch den Abgasstrom verschmort, so dass der Blinker schon eine der Schwerkraft folgende Tropfenform angenommen hat.

Hier habe ich alle Blinker gegen welche mit Alu-Gehäuse getauscht, in der Hoffnung, dass diese die heißen Abgase unbeschadet überstehen werden.

Ich hoffe ich konnte zumindest teilweise zur Meinungsbildung beitragen.

 

Viele Grüße und vor allem unfallfreie km,

 

Markus

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alu-Blinker überstehen das auch nicht. ?

War bei mir beim DSX 5 das selbe Spiel. Ich habe den Topf dann zurückgeben können und mir einen Bodis gekauft. 

Damit hatte ich dann keine Probleme mehr. ?

Steht aber alles in einem der älteren Freds. ?

Gruß Dirk ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

bin inzwischen mit dem DSX 5 ca. 1.000 km gefahren und muss sagen: nix is passiert!!

SHARK hat für die TIGER anscheinend das Verbindungsrohr verändert und einen Killer mit leicht nach unten abgeschrägten Ende angebracht, sodass der Topf etwas tiefer liegt und der Abgasstrom unter dem Blinker vorbei strömt. Der bleibt schön kühl.  Einzig der Kennzeichenhalter wird etwas lau warm, aber nicht heiß, geschweige denn schmelzig.;-)

Habe auch  den extra leisen DB-Absorber von Tante Louis versucht - Fazit: kaum leiser, lediglich etwas dumpfer und der Abgas-Winkel nach unten fehlt, sodass mit Diesem der Blinker wieder direkt angestrahlt wird. Sofort, und ohne Probleme wieder zurückgeben.

Bin mit dem Original bereits bei einigen Mitarbeitern der Rennleitung vorbeigefahren (teilweise mit doch etwas höherer Drehzahl)  - NICHTS!!

Also meine Erfahrung ist positiv und der Sound macht Laune :-))

Gruß Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...habe inzwischen ca 3.000 km auf dem Rohr und bin voll zufrieden. Die heutige Generation des DSX 5 hat offensichtlich einen neuen original DB-Killer und der ist perfekt auf die TEX abgestimmt. Passgenau, kleinen Knick nach unten am Ausgang, etwas leiser aber dennoch tief brummig, kein Verschmoren von Mopedteilen und ein unschlagbarer Preis.

Habe mit einigen Herren der Rennleitung gesprochen: keiner findet den Topf zu laut, Sound hat eigentlich allen gefallen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Sound ist genial aber schon an der Grenze des erlaubten ,denke der wird eher noch lauter mal gespannt was die Rennleitung sagt beim ersten aufeinandertreffen.Gibt es denn da noch einen anderen dB Killer für ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben, also ich hatte vergangenes jahr einen schmorschaden in höhe von gut 1.200€, durch den dsx 10. Glücklicherweise hat dies die versicherung des herstellers übernommen ( aber nicht ganz freiwillig, erst nach druck). Ich bin zuvor gut 10.000€ km ohne probleme mit dem auspuff gefahren, auch mit den original koffern. Nach einer autobahnfahrt, mit erreichen der maximalen geschwindigkeit jedoch, schmorte der auspuff mir das gesamte heck weg. Vermeintlich ist das problem m durch den hersteller durch einen Touring absorber gelöst worden, was ich aber nicht prüfen kann, da ich eine Rückabwicklung durchgeführt habe. Schaut hierzu gern mal die bewertung bei louis nach, sucht nach dsx 10...

das anfänglich beschriebene ölen aus allen ritzen hatte ich auch und scheint ein grundsatzproblem mit der tüte zu sein...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe heute durch zufall gesehen das sich eine Schraube der Halterung ganz verabschiedet hat und die andere schon einige umdrehungen gelöst hat,hatte sie nach anleitung angezogen. Sind wohl einige vibrationen am Topf vorhanden. Habe sie jetzt mal mit Schraubensicherung eingeklebt.Also schaut mal ob bei Euch noch alles fest ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 13.5.2016 at 14:19 schrieb ickeingo:

hi ihr lieben, also ich hatte vergangenes jahr einen schmorschaden in höhe von gut 1.200€, durch den dsx 10. Glücklicherweise hat dies die versicherung des herstellers übernommen ( aber nicht ganz freiwillig, erst nach druck). Ich bin zuvor gut 10.000€ km ohne probleme mit dem auspuff gefahren, auch mit den original koffern. Nach einer autobahnfahrt, mit erreichen der maximalen geschwindigkeit jedoch, schmorte der auspuff mir das gesamte heck weg. Vermeintlich ist das problem m durch den hersteller durch einen Touring absorber gelöst worden, was ich aber nicht prüfen kann, da ich eine Rückabwicklung durchgeführt habe. Schaut hierzu gern mal die bewertung bei louis nach, sucht nach dsx 10...

das anfänglich beschriebene ölen aus allen ritzen hatte ich auch und scheint ein grundsatzproblem mit der tüte zu sein...

lg

 

Hallo ickeingo

 

sah es bei Dir auch so aus?

 

Shark dsx 5 nicht vollgasfest-Heckfender schmort weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...