Jump to content
Ausgeblendet

BMW gewinnt im Rechtsstreit gegen Triumph


Smartos

Empfohlene Beiträge

Nach jahrelangem Rechtsstreit sieht sich der deutsche Motorradhersteller BMW nun endlich mit seinem Plagiatsvorwurf gegen Triumph im Recht.

Der Europäische Gerichtshof bestätigte mit seinem heutigen Urteil, dass es sich bei den Modellen Tiger 800 und Tiger Explorer unzulässige Nachahmungen der BMW Baureihen F 800 GS sowie R 1200 GS K50 handele.

Halter der betroffenen Triumph-Motorräder werden demnach bald aufgefordert werden, ihr Fahrzeug bei der örtlichen Zollbehörde vorzuführen, wo dann nach sorgfältiger Einzelfallprüfung entschieden wird, ob das Motorrad weiterhin betrieben werden darf, oder beschlagnahmt wird.

bearbeitet von Smartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird heute wohl so sein :innocent:

Gruss

Daniel

PS. Habe auch gelesen, dass Apple diese Woche das 4 Zoll Display Telefon neu erfunden hat. Ein kommender Rechtsstreit wird nun zeigen, ob alle anderen Mobil Phone Anbieter ihre 4 Zoll Telefone vom Markt nehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schrecklich. Bald haben wir amerikanische Verhältnisse in Europa.

Habe sofort meinen Händler kontaktiert und wollte wissen, ob die bereits bestellte Explorer XRt noch ausgeliefert wird. Er meinte nur, dass es ihn gewundert hat, dass er bei der Bestellung keinen definitiven Liefertermin erhielt. Seiner Meinung nach, sei sich Triumph der Gefahr bewusst gewesen und hätte bereits eine Alternative entwickelt. Es soll auf der Sprint basieren, mit Superbikelenker, grossen Alukoffern, Speichenrädern und einem off-road-, Trial- sowie Urban-Modus. Vorstellung sei für heute in London geplant und sollte bereits Ende April für 15'100 CHF (Basisversion) und 17'250.- für die XCu-Version im Laden stehen. Habe mich mal für die Probefahrt angemeldet.

Hoffen wir, dass Triumph das Debakel übersteht.

Tölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verräterisch war die Angabe K50, die Ex war nämlich vor der K50 auf dem Markt - also werden beim Zoll jetzt die BMWs eingestampft :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...