Jump to content
Ausgeblendet

Clever: Yamaha hat Lösung für Parkplatzprobleme


alu

Empfohlene Beiträge

Yamaha hat sich dem Problem der knappen Parkplätze angenommen und eine Lösung präsentiert.

Mittels einer Parkbremse kann das Vorderrad blockiert werden.

Nun kann mit einem leichten Gasstoss das Hock hochgefahren werden, das schafft Platz für mehr Töffs. 

Ziemlich clever :P

Gruss

Daniel

PS. Hätte noch ein Photo von der anderen Seite machen sollen, sieht genau gleich aus, einfach spiegelvekehrt :wistle:

20160331_130357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

klasse Idee. Beim Parken Dich konzentrieren Du musst, spüre die Macht, nutze die Macht und Dein stärkster Verbündeter sie ist. :totlach:.

Aber der Schatten auf dem Boden ist schon gut ...

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Stephantiger1200:

Hallo Nachbar. Das teil steht in Wil oder? ?

Ja, die steht in Wil. Bin auf dem Weg von Konstanz zur Schwägalp wieder mal dort vorbeigekommen.

Ist wirklich gut gemacht. Einzig der neuere Teer unter dem Vorderrad gibt ein wenig Hinweise. Vermutlich hat das Vorderrad einen radialen Zapfen welcher in eine Bodenhalterung passt, die vordere Bremse ist zugeklemmt und die Lenkung ist blockiert.

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist/war doch ein schöngemachter Eyecatcher, wie man das so nennt.

Vor allem, weil man den notwendigen Trick nicht sofort bemerkt, sondern erst bei genauerem hinschauen/hirnen drauf kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Coole Nummer. Ein Bildfake mit dem Schatten war auch eher unwahrscheinlich. Aber kippelig kommt mir das schon vor. Ist ne Menge Gewicht an einem langen Hebel.

Die Aktionen sind aber zur Zeit angesagt. Hier bei uns hab ich 4 Jungs fotografiert, die in der Luft stehen und sich an einem Spazierstock festhalten oder auf "nix" sitzen etc. Richtig gut gemacht.

Ich stell mal ein Pic rein ...

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joda:

Coole Nummer.

...

 

Yep, ist ziemlich gut gemacht. Kannst rundherum schauen und Du siehts absolut nichts. Nix nada nothing. Einzig halt der neue Teer gibt den Tipp.

Die werden mit einem Hubstabler den Töff Anfang Woche einfädeln und am Ende Woche wieder im Lager versorgen.

 

vor 2 Stunden schrieb joda:

...

Die Aktionen sind aber zur Zeit angesagt. Hier bei uns hab ich 4 Jungs fotografiert, die in der Luft stehen und sich an einem Spazierstock festhalten oder auf "nix" sitzen etc. Richtig gut gemacht.

...

Diese Spazierstock  oder schwebeende Jungs haben einen ziemlich einfachen Trick. Musst mal schauen, wenn sie auf- oder abbauen. Dann halten sie immer ein grosses Tuch um sich herum, damit es niemand sieht. Die haben ein Metallgerüst, welches durch die Aermel und Beine der Kleider gehen. Zum Teil auch mit Oeffnungen in den Kleidern. Sie halten sich also nicht mit Kraft, sondern überlasses dies dem Metallgerüst. Deshalb können sie sich auch nicht bewegen, weil sie ihre Kleider um das Gerüst gefädelt haben. 

Gruss

Daniel

Nachtrag:

Du meinst vermutlich sowas:

47721-vDQkeWYZs_NpbQZvhtXY0w.jpg

Unter dem roten Teppich ist eine Basisplatte. Daran ist ein senkrechtes Rohr, an welchem ein wagrechtes Rohr geschweisst ist. Am wagrechten Rohr ist an einem Ausleger ein gemütlicher Sitz angeschweisst. Der Illusionist setzt sich sich auf den Sitz und verdeckt mit den Kleidern die Rohre.

Und sie hassen es, wenn Du beim Aufbau zuschaust :P

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

prinzipiell ist das schon klar, aber der Effekt ist klasse. Hier in SB waren sie noch einen Schritt weiter. Da saß einer auf nix, wenn er was ins Töpfchen bekam stand er auf, hat Hand geschüttelt und sich wieder gesetzt.

Das waren sicher in der Hose versteckte Gelenke, die beim Sitzen blockiert haben, dann geht das auch ohne Bodenplatte. Das sieht einfach nur irre aus. Ich finds gut.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...