Jump to content
Ausgeblendet

Schwerin grüßt das Forum!


Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich bin noch in freudiger Erwartung, denn erst übermorgen werde ich endlich meine Tigerin (Tiger 800, EZ 03/2014, ca. 3.400 km, sapphire blue) vom Händler abholen. Sie ist mein fünftes Moped, wobei ich da serielle Monogamie betreibe. Zuletzt hatte ich einen "Wasserboxer", eine BMW  R1200GS LC. Das perfekte Motorrad. Und genau das war nach 2 Jahren irgendwie auch der Grund, es wieder zu verkaufen... Kurz was zu mir: Ich bin 55 Jahre alt, habe 35 Kilo mehr als Jahre und bin mit der besten Ehefrau ausgestattet, die, jawoll, Selbstfahrerin ist. Die Kinder sind aus dem Haus, die Tankstelle ist nicht weit entfernt, also kann es doch losgehen!

Bis denn dann!

Bernd

bearbeitet von fischimnetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd

Willkommen im Tigerhome und bei den Triple Treibern.
Viel Spass hier im Forum und unterwegs auf der Raubkatze...
Am 800er Triebwerk wirst du sicher deine Freude haben.

Grüsse aus der Schweiz
Pascal
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertrail und Amadeus,

ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme im Tigerhome! Heute Nachmittag hole ich nun die Tigerin ab, yippieh!

Viele Grüße in die Schweiz und nach Jena,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Angelika,

Du hast Recht, das Grinsen hält sich. Die Tigerin macht wirklich so richtig Spaß! Meine erste Fahrt (außer der kleinen Proberunde in der Innenstadt) war die vom Händler nach Hause. Wie schön, dass ich 60 km weit weg vom Händler wohne, es hätten auch gerne 160 sein können :). Heute war erstmal zwei Stunden Warten in der Zulassungsstelle angesagt, eigenens Kennzeichen ist nun  vorhanden, nachher wird's angescharubt. Dann noch das Windschild wechseln und dann kann es richtig losgehen.

Nördliche Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wolf,

der Spaß hat schon angefangen. Habe gestern das Puig-Windschild montiert, Riesenkrach am Helm, egal in welcher Stellung, werde jetzt mal das hohe originale versuchen (sauteuer, menno!!), aber davon abgesehen bin ich noich nie so vibrationsfrei gefahren wie auf der Tigerin! :biken2:

Viele Grüße nach Wien

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin moin Matthes,

habe heute die 30 mm Riser von der XC montiert. Seitdem ist der Spaß fast vollkommen, vorher hatte ich, noch von der GS verwöhnt, ein etwas kippeliges Gefühl auf der Tigerin, das ist jetzt komplett weg. Ich hab mit meinen 1,95 m jetzt die niedrigen Fußrastengummis und den erhöhten Lenker - passt. Einfach nur geil! Puig-Windschild passt nun auch besser, wenngleich noch nicht richtig gut... aber irgerndwas ist ja immer :)

Ich fühl mich "sauwohl" auf der Tigerin und auch hier im Forum!

Viele Grüße

Bernd

bearbeitet von fischimnetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...