Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör an Explorer 2016


Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ich meinen kleinen Tiger gegen einen großen eintauschen möchte, habe ich mal versucht, etwas Zubehör auf dem freien Markt zu finden, was natürlich, aufgrund des doch sehr neuen Modells, sehr wenig von Erfolg gekrönt ist.

Deshalb hier meine Frage: welches Zubehör (Verkleidungsscheiben, Sturzbügel, Gepäcksyteme usw) passt von der alter Tex an die neue?

 

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jetzt nicht alles aufzählen bzw. weis es auch gar nicht, aber

- verkleidungsscheiben: wahrscheinlich eher nicht, selbst wenn die löcher die gleichen sein sollten wird die scheibe doch eine leicht andere form haben aufgrund der elektr. verstellung und der leicht anderen verkleidung

- sturzbügel: der rahmen, motor etc. sollte von den maßen der gleiche sein, es wurde der lenkkopf geändert (winkel) und die motorabdeckungen haben andere farben. hier sind wohl eher wieder die geänderten die verkleidungen zu beachten

- gepäcksystem: die halterungen sind die gleichen, der halter der alu koffer ist auch in diese eingeschraubt. denke mal aufgrund des gleichen / ähnlichen rahmens wird auch das plastikteil (batterie etc.) das gleiche sein (halterung für die ausgleichsstange) und die hinteren fussrasten werden auch gleich sein. evtl. muss man aber den anderen endtopf bzw. dessen andere halterung beachten, das dürfte aber auch nur die nun durchgehende schelle um den motor wie beim arrow sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gepäcksysteme werden dann ein Problem, wenn sie den Fersenschutz der hinteren Fußrastenhalter als Befestigungspunkt nutzen. Bei der 2016er befindet sich dort nur noch ein "Draht" und kein Alu-Ausleger mit 2 Blindgewinden.

fredis-garage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die original Adventure Koffer können weiter verwendet werde, da es einen "MONTAGESATZ ADVENTURE KOFFER" "Teilenummer: A9508194" gibt. Leider ist auf der Seite von Triumph unter Zubehör "Tiger Explorer ..." dafür kein Bild eingestellt. Es gibt aber auf der Internetseite von Triumphworld.de eine Abbildung des Satzes (hier für die XR), und auf der Internetseite für die "Triumph Montageanweisungen" kann man die z. Zt. nur in englisch beschriebene Montageanweisung herunterladen (hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, nutzen die Originalkoffer nicht die Fußrastenausleger- ich habe sie aber nicht, meine nur, dass so gesehen zu haben. wenn es aber einen speziellen Umbausatz gibt, ist wohl noch ein anderer Grund vorhanden.

 

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gerade von der 2012er umgestiegen:

Topcase Hepco-Becker mit Easyrack passt. Bohrungen auf der Gepäckbrücke sind gleich geblieben.

Givi Trekker Outback Seitenkoffer passen nicht an den Triumph Träger (andere Führung in der Mitte der Aluschine zur Verriegelung)

Der Seitenkofferträger von der 2012er passt ebenfalls nicht, da die Befestigungsmöglichkeit über die Gewindebohrungen an den Soziusfußrasten fehlen.

Hatte ich schon vor dem Kauf an einer Vorführmaschine getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...