Jump to content
Ausgeblendet

Rangierhilfe Hydraulikständer Tiger Explorer


Empfohlene Beiträge

Hallo habe bei nem Freund eine Rangierhilfe für seine GS1200 der Fa. Bürsig in Hamm gesehen hat mir gut gefallen. Hat jemand etwas ähnliches in Gebrauch oder kennt eine Alternative?

Passende Adapter für die Explorer gibts natürlich nicht.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier im Einsatz:

http://www.bf-motorradtechnik.de/index.php/de/rangiersysteme/product/view/2/14

Insgesamt gut - Jetzt kann ich das Motorrad ohne Rangieren und Verrenkungen hinten in der Garage quer an die Wand stellen. Allerdings haben die Rollen nach einiger Zeit langsam aufgegeben - hier hätte der Hersteller direkt bessere Qualität verbauen müssen. Bin aber im Baumarkt fündig geworden und habe jetzt "echte" Schwerlastrollen (80 kg/Rolle) druntergeschraubt und seitdem rangiert es sich noch mal leichter.

Kann ich insgesamt empfehlen - aber die paar Euro für bessere Rollen sollte man direkt im Hinterkopf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maenix:

ich benutze diese:https://www.powerplustools.de/motorrad-diverses/rangierhilfe-motorrad-mit-seitenstander.html?search_query=Rangierhilfe&results=6

super Preis- Leistungsverhältnis,ich hoffe ihr verzeiht mir das gerade der Tiger nicht draufsteht.

DSC00520.JPG

Ist das nicht ein ziemliches "Gefummel", bis der Bock richtig in der Rille steht?

Gruß
Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht, zwei Hebel umlegen dann steht sie fest.  Motorrad rauf, Hebel wieder umlegen 180 Grad Drehung fertig. Vorher hab ich in der Garage, die relativ voll ist ewig hin und her rangiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, ich hab gedacht die 79,-€ wären für beide Teile. ??

Ok, also das mit dem kleinen Geld nehme ich zurück. 

Wie bekommt man eigentlich das Motorrad auf diese Hauptständerrangierhilfe mit Vorderradadapter?

 

Gruß Dirk ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DirkM67:

Huch, ich hab gedacht die 79,-€ wären für beide Teile. ??

Ok, also das mit dem kleinen Geld nehme ich zurück. 

Wie bekommt man eigentlich das Motorrad auf diese Hauptständerrangierhilfe mit Vorderradadapter?

 

Gruß Dirk ? 

Billig ist kaufen und wegschmeißen - hat meine Großmutter früher schon immer gesagt...  

 

Unter den Bildern auf der von mir verlinkten Seite ist ein Video verlinkt - da sieht man, wie es funktioniert: Im Grunde genommen wird die Rangierhilfe einfach mit dem Fuß unter das Mopped platziert und dann ganz normal aufgebockt - das ist dann schon alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...