Jump to content
Ausgeblendet

Reifen einfacher befüllen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab jetzt doch mal die Nase voll von dem Ventilgefummel an der Tanke.

Zu hause passen die Standard - Vorrichtungen zum Befüllen der Reifen, vor allem hinten nicht richtig und an der Tanke mit den Rohr und Griff dran geht zumindest bei der 955 nicht viel. Da hab ich mal im Zubehör was besorgt. 

Das ist ein Befüllschlauch mit dem man ohne Druckverlust befüllen kann. erst Adapter auf das Ventil schrauben, dann mit der Schraube Ventil öffnen und füllen und wieder abbauen. Am anderen Ende hab ich eine Ventilverlängerung montiert

und kann so jeden Befüller anschliessen ohne rum zu fummeln. Ist keine Sensation aber ich finde es praktisch.

 

IMG_0711[1].JPG

IMG_0713[1].JPG

IMG_0712[1].JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Für schwierige Fälle hab ich folgendes Teil in meinem Tankrucksack

https://www.louis.de/artikel/reifenventildapter-90o-gewinkelt/10002925?list=156600551&filter_article_number=10002925

Gruß

Crazymopped

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das Teil hatte ich auch, ist die gleiche Idee. Beim An- und Abschrauben geht wohl wieder Luft flöten und gerade am Hinterrad ist das immer noch eng. Aber gehen tut das natürlich auch.

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab so eine "joe Blow" Fahradpumpe damit pumpe ich die Reifen vor der Fahrt in der Garage auf , funktioniert relativ problemlos, das Winkelventil ist nur für längere Touren um es dann unterwegs einfacher zu haben .

http://de.topeak.com/products/Pumps/Joeblowsport

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

 

mal so rum gefragt: warum sagt ihr nicht bei den Speichentigern, dass ihr einen Schlauch wollt, bei dem das Ventil abgewinkelt werden kann?

Lass ich beim Affentwin so machen. Okay, die haben das auch schon mal zum Kettenblatt statt zur Bremsscheibe hin gebogen, aber sonst klappte das.

Und ich brauch bei der Kleinen alle 6000 spätestens eine neue Pelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Affentwintiger:

Moin auch,

 

mal so rum gefragt: warum sagt ihr nicht bei den Speichentigern, dass ihr einen Schlauch wollt, bei dem das Ventil abgewinkelt werden kann?

Lass ich beim Affentwin so machen. Okay, die haben das auch schon mal zum Kettenblatt statt zur Bremsscheibe hin gebogen, aber sonst klappte das.

Und ich brauch bei der Kleinen alle 6000 spätestens eine neue Pelle.

Moin

Gute Idee

alle 6000 neue Reifen ?  Was für welche ? Bei meiner Tiger halten die alten Tourance weit über 10000 Km , so ca 15 tsd

Gruß

Crazymopped

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Crazy,

ich muss wohl am Fahrstil arbeiten.
Der Affentwin braucht hinten alle 5.500 bis 6.500 eine neue Pelle (Scout K60) und vorne spätestens nach 13.000, passt also.

Beim Tiger habe ich konform zur StVO noch keine 12.000 im Satz zusammen bekommen.
Die Trail Attacs (alt und 2) waren eigentlich so ab 10.000 beginnend grenzwertig und nach 11.000 war Hinten glaube ich das Profil mittig komplett runter.
Die Tourance Next hielten in etwa  9.000 auf 10.000, 11.000 mögen grenzwertig möglich gewesen sein, aber 15.000 bei mir nicht.

Mit den Scorions Trail II komme ich jetzt über die 4.000 und Vorne habe ich bei den Rillen in Längsrichtung zum Mittelsteg  beginnend Auswaschungen und
im Auslauf in Laufrichtung jeweils einen Riss so bei 1 auf  2mm ins volle Material, geht aber nicht in die Tiefe.
Die Dinger laufen trotzdem Klasse, Nachlaufen nur bei den Pflastersteinen in 30er Zonen, bei Wärme und heissem Asphalt mal schauen, fängt jetzt ja erst an.

Die Trail Attacs 2 hatten die höchste Eigendämpfung, der Scorpion die geringste, aber die Summe der Eigenschaften beim Scorpion, vor allem bei Nässe,
ist für mich die beste Mischung.
Die Laufleistung im Satz muss ich noch abwarten, aber wenn bei mir jeweils einer der Reifen nur von 9.000 bis 11.000 halten und dann ein Satz fällig ist,
ist es bei meinem Dealer wurscht. Komplettwechsel war bis jetzt bei allen 235 bis 245€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Affentwintiger:

Die Tourance Next hielten in etwa  9.000 auf 10.000, 11.000 mögen grenzwertig möglich gewesen sein, aber 15.000 bei mir nicht.

 

Die Next sind nicht die "alten " Tourance , ich meine den UR Tourance , der ist bekannt  für seine hohe Laufeistung

Hab pro Satz meist eine große Tour 5 bis 8 tsd dabei , bin zufrieden wenn ein Satz 10 tsd Km hält....

Der Scout hat bei mir aber auch jenseits von 10 tsd gehalten

is ja auch nicht so wichtig , hauptsache man hat Spass am Moppedfahren ;)

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...