Jump to content
Ausgeblendet

Angstnippel alternative


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Hab einen Angstnippel verloren. Der TMH will fast 11€ für einen. Wisst ihr ne Alternative? 

 

Grüße 

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb speety:

 

Ja. Den anderen abschrauben.  :D

.

....oder enge Kurven fahren bis er abgeschliffen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Seit wann verliert man Angstnippel ??  Dachte die werden in Schräglage abgeschliffen ..:lol:

Den noch vorhandenen Angstnippel mit einer Schieblehre Messen „Länge“

Dann alternativ eine Schraube eindrehen , gleiche Länge einstellen , mit Mutter kontern …

Und das ganze mit Schraubensicherung einschrauben ….

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich auch. Und die waren wie neu. Damit die Dinger kratzen muss man schon ziemlich in Schräglage gehen. Das war zumindest bei mir auf normalen Straßen nicht nötig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mk3103:

Das dachte ich auch. Und die waren wie neu. Damit die Dinger kratzen muss man schon ziemlich in Schräglage gehen. Das war zumindest bei mir auf normalen Straßen nicht nötig. 

 

moin

das stimmt ....und wenn man das KRATZEN nicht hört kommt danach das SCHLEIFEN , das ist dann aber nicht mehr der Angstnippel....:lol:;)

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide euch, meine sind noch wie neu. Ich bekomme die kleine Katze einfach nicht weit genug runter. Entweder mache ich was falsch oder ich war letztes Jahr einfach zu alt um den Töff-Schein anzugehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......ich muss gestehen, dass die Nippel an meiner T709 auch noch recht jungfräulich sind

.......dafűr ist aber der Hauptständer bereits um einige Gramm leichter....denn der setzt zumindest im Soziusbetrieb zuerst auf

Und wenn der schraddelt und dann ne Bodenwelle kommt...dann lernt man die Hebelgesetze recht eindrűcklich kennen !

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht das ich da jetzt falsch verstanden werde ....:lol:

 

nach dem Kratzen (der Angstznippel) kommt das Schleifen  (des Moppeds )........wenn man mit dem Mopped über den Asphalt schleift .....:rolleyes:

und meine Angstnippel  sehen ubrigens auch noch Jungfräulich aus , hab auch schon mal einen verloren , hat sich möglicherweise losgerappelt ...

 

schöne Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon,  dass alle hier zur Knieschleifer Fraktion gehören und dass ich mich nicht weiter runter traue. 

Jetzt bin ich beruhigt.

Mit meiner 750four hätte ich gerne Angstnippel gehabt. Da haben sofort die Fussrasten geschliffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch,

ich fahr dann irgendwie - anders halt.:rolleyes:
Knieschleifer sind was für gebückte, Schleifer an den Stiefeln sind schon sinnvoller.

Crazy: einfach mal ein Fahrtraining mit einem Großenduristen mitmachen.

Wenn du Live siehst und ausprobierst, was wirklich geht und sogar noch mit Reserve geht, wunderst du  dich, warum du vorher so viel Schiss hattest.
Dann weißt du auch, welche Reserven du bei konformen Geschwindigkeiten immer noch hast, selbst wenn es echt brenzlig ausschaut.
Ich habe jeden Tag 2 x33 Km zum Üben, Landstraße mit viel Auslauf, viel Landwirtschaft, viel Wald und viel Wildwechsel, Dammwild, Rehwild und Wildschweine.

Die blöden Dosentreiber und die großkopfeten gebückten sind bei mir immer das Problem.

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Affentwintiger,

du sprichst mir aus dem Herzen. 

Bin auch die ganze Zeit zwischen Zuhause und Arbeit mit dem Motorrad gesendet. Ungefähr die gleiche Länge der Strecke. Auch ne wildreiche Gegend hier trotz Flughafen usw.

Da hat man eigentlich genug damit zu tun,  dass man nicht von den Dosenfahrern volley genommen wird oder die Muttis mit ihren Panzern,  die die Kids noch schnell zum KiGa oder zur Schule bringen. 

Ich persönlich finde ich fahre schnell genug und erwische mich trotzdem immer wieder wie ich den Bogen überspanne. Die Erfahrung macht es dann, dass man trotzdem heil aus der Sache rauskommt.

Meine Meinung,  die Straße ist keine Rennstrecke. Weder hier noch im Ausland. 

Wieder zurück zu denAngstnippeln.

Ich finde es gut ein Feedback zu haben. Wenn die Dinger kratzen ist man auch mit den Reifen an der Kante. Für mich reicht es dann dicke. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2016 at 19:47 schrieb Affentwintiger:

Moin auch,

ich fahr dann irgendwie - anders halt.:rolleyes:
Knieschleifer sind was für gebückte, Schleifer an den Stiefeln sind schon sinnvoller.

Crazy: einfach mal ein Fahrtraining mit einem Großenduristen mitmachen.

Wenn du Live siehst und ausprobierst, was wirklich geht und sogar noch mit Reserve geht, wunderst du  dich, warum du vorher so viel Schiss hattest.
Dann weißt du auch, welche Reserven du bei konformen Geschwindigkeiten immer noch hast, selbst wenn es echt brenzlig ausschaut.
Ich habe jeden Tag 2 x33 Km zum Üben, Landstraße mit viel Auslauf, viel Landwirtschaft, viel Wald und viel Wildwechsel, Dammwild, Rehwild und Wildschweine.

Die blöden Dosentreiber und die großkopfeten gebückten sind bei mir immer das Problem.

Moin

@ Affentwintiger   ....ich weiß das viel , viel mehr geht , je nach Reifen und Risiko Bereitschaft , muss ich aber nicht haben .  Auf öffentlichen Straßen mehr oder weniger auf letzter Rille unterwegs zu sein ist nicht mein Interessengebiet ...

 

übrigens ist mir eingefallen das ich gar keine Angstnippel mehr habe , hab doch die TT Rasten dran , da sind die nicht vorhanden ...:rolleyes::lol:

 

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Angstnippel hab ich auch nicht mehr, ich hab selbst gedrehte Fußrasten montiert. Bei mir bleibt aber der "warmes, glitschiges Gefühl hinten in der Hose" - Indikator.

Wurde aber bislang noch nicht erprobt. Ich würde wohl schon gern noch etwas mehr Schräglage fahren, aber es soll auch zivilisiert auf der Strasse zugehen.

Mir genügt der Herzinfakt, wenn mich 14000 1/min mit gefühlten 155 db überholen. Den Schwachsinn muss ich nicht mitmachen. Die ADAC - Trainings waren cool, mehr muss nicht sein.

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crazymopped:

Moin

@ Affentwintiger   ....ich weiß das viel , viel mehr geht , je nach Reifen und Risiko Bereitschaft , muss ich aber nicht haben .  Auf öffentlichen Straßen mehr oder weniger auf letzter Rille unterwegs zu sein ist nicht mein Interessengebiet ...

 

übrigens ist mir eingefallen das ich gar keine Angstnippel mehr habe , hab doch die TT Rasten dran , da sind die nicht vorhanden ...:rolleyes::lol:

 

Gruß

Crazymopped

Moin auch Crazy,

damit wir uns nicht falsch verstehen: ich fahre auch keine Rennen im öffentlichen Bereich.
Ich wohne an einer Strecke 450 Meter vor dem Ortsende, wo ich jeden Tag die gebückten von der Straße schiessen könnte.
Drei Gänge voll durchgezogen ist leider keine Seltenheit und "meine" Hausstrecke ist hier in der ganzen Gegend bekannt. 
Ich bin beileibe kein Waisenknabe, aber ausgeschilderte Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt es meist nicht ohne Grund.
Ich habe keinen Bock, einen weiteren Grund zu liefern. 

Der Tiger ist die erste Maschine, bei der ich noch gar keine Interesse daran hatte, die Geschwindigkeit auszuloten.
Ich habe keine Ahnung, wie schnell der Tiger sein kann,  seine Höchstgeschwindigkeit kenne ich nicht.

Ich bin gewöhnlich im 5. in der Ortschaft unterwegs und spätestens ab 70 eh im 6.
Das die mal mehr als 7.000 dreht ist die absolute Ausnahme. 

Die Verkehrserzieher, die meinen, dass mehr als 70 in kurviger Landstraße bei uns im Flachland nicht geht, sind für mich nur etwas nervig.

 

 

bearbeitet von Affentwintiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Affentwintiger:

Ich habe keine Ahnung, wie schnell der Tiger sein kann,  seine Höchstgeschwindigkeit kenne ich nicht.

Moin

Meine Tiger (98 Ps Version im originalzustand ) läuft  200 und ein bisschen  Km / h  hab ich schon länger nicht probiert  ,  auf jeden Fall war sie schnell genug um meinen ehemaligen Garagennachbar auf  R 1150 Gs   Adventure  locker stehen zu lassen…..:D

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...