Jump to content
Ausgeblendet

Roadsmart 3 oder Metzeler Z8


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

welcher von den beiden ist denn der bessere. Aktuelle Tests liegen ja noch nicht vor, wenigstens keinen Testbericht gefunden.

War bisher mit dem Roadsmart 2 und dem Metzeler Z8 zufrieden.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Günter,

leider habe ich keine Erfahrungen mangels 1050er, aber Metzeler hat jetzt den Roadtec 01 als Nachfolger des Z8 vorgestellt. Soll in Richtung Haftung und Laufleistung weiter optimiert worden sein....

Schöne Grüße
Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günni,

den Roadsmart 3 bin ich noch nicht gefahren. Aber Roadsmart 1 und 2 und aktuell fahre ich den Z8.

Kurz gefasst: Der Z8 ist fast der ideale Allrounder mit hoher Laufleistung, neutralem Fahrverhalten (nicht so kippelig wie z.B. die Michelin), viel Kurvenstabilität und gutem Grip in allen Lagen.

Die Roadsmart tendieren m. E. mehr in Richtung Sportpelle mit noch höherem Grip aber deutlich geringerer Laufleistung.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich bin mit dem derzeitugen Z8 auch sehr zufriden.

Dennoch ist das Bessere des Guten Feind.

Wenn du dich mit der Entscheidung noch ein wenig gedulden kannst, empfehle ich dir den Vergleichstest in MOTORRAD. Für gewöhnlich in Heft 11 (ab Freitag den 13. Mai). Das ist zumindest eine gute Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Am ‎23‎.‎04‎.‎2016 at 18:55 schrieb Günni60:

Hallo Miteinander,

habe mich für denn  Roadtec01 entschieden. Werde berichten.

 

Hi!

WANN wirst du denn berichten?

Übrigens ist aus dem oben angesprochenen Vergleichstest von MOTORRAD in Heft 13 2016 der Metzeler Roadtec 01 als Sieger hervorgegangen. In der Nasswertung 95 von 100 Punkten (Dunlop Roadsmart III "nur" 93); in der Trockenwertung beide 137 von 150. Die Unterschiede in der Erbsenzählerei sind also marginal.

Im Endeffekt wird es wohl Geschmacksache bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...