Jump to content
Ausgeblendet

Vorschlag für Lackierung Tiger 1050


Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Überlege gerade meinen Tiger neu zu lackieren. Aktuell ist er schwarz. Also original. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Hab selber noch keine konkreten Pläne. Dachte evtl an ne Kombi Mittel grau und rot. Oder komplett rot. Oder gelb. 

Danke! 

Gruß 

bearbeitet von Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gelb im Auge hast, schau Dir mal das Lightning yellow von der T595 an - ich hatte meine damals neu lackieren lassen. Kommt dem scorched yellow meiner 1050er ziemlich nahe, ist aber noch einen Tacken "goldener".

 

2012-04-01-17h47m42.JPG

 

123.JPG

bearbeitet von BempelTona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wie folgt vorgehen:

Erstmal komplett weiß lackieren und dann würde ich über den Tank sowie die Verkleidungen ca. 10 cm breite nacheinander folgende Streifen lackieren. Verlaufend vom tiefsten Punkt der Seitenverkleidung, über den Tank, auf die gegenüberliegende Seite. Farbverlauf Richtung Sitzbank: rot, dunkelblau, hellblau.

Das hätte was klassisches, aber auch sportliches an sich, finde ich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bin für alles offen :-)

Darf gerne sportlich sein, wegen mir auch mit Neon (hab im Netz mal eine schwarze mit neon-gelben Felgen gesehen - warum nicht...). Die Idee mit den Streifen find ich ganz gut. Irgendwie bin ich nicht so der Designer. Weiß nur, dass ichs gerne schärfer hätte (also keine Nackten Mädels drauf).

Die T595 find ich schon extrem verschärft mit dem gelb.

bearbeitet von Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hinzufügen, dass mein Vorschlag nicht richtig ernst gemeint war und die Lackierung eine Anspielung an das M-Design von BMW war :D

Um auch mal was sinnvolles beizutragen, empfehle ich dir einen Besuch beim Lackierer. Lass dich von Ihm beraten und ein paar Designs vorschlagen, welche ihr zusammen auf deinen Geschmack anpassen könnt. Solltet ihr euch nicht einig werden, gehst du zu einem Anderen und lässt dich von ihm inspirieren. 

Jemandem einfach so, aus dem und anhand von nichts, Vorschläge zu geben ist sehr schwierig und manchmal auch sinnlos. Sollte sich jemand die Mühe geben, ein eigenständiges Design zu erarbeiten, besteht die Gefahr, dass es dir nicht gefällt und die ganze Mühe umsonst war. Das wäre der Grund, warum ich es nicht machen würde.

Am einfachsten wäre es, wenn du Jemandem aus deinen Bekanntenkreisen hättest, dem du zutrauen würdest, mit dir zusammen eine Skizze zu erarbeiten, mit der du zum Lackierer gehen könntest. Die Vorlage dafür ist relativ schnell und einfach gemacht:
Man schießt Fotos von allen dafür relevanten Seiten (Hintergrund: weiß oder anderer heller Ton), auf dem Rechner oder direkt im klugen Handy kann man diese schwarz/weiß darstellen und aufhellen. Einmal drucken und man kann schon mit Buntstiften darauf rumkritzeln.
Wenn man über einen Scanner oder Kopierer verfügt, kann man die Fotos so aufhellen, dass nur die Grundlinien einigermaßen zu erkennen sind, es ausdrucken, die wichtigsten Linien mit einem schwarzen Stift nachmalen und dann ziemlich hell kopieren. wenn man es wiederholt, bekommt man eine 1A Vorlage mit der man gut arbeiten kann. Manche Handys oder Webseiten bieten auch "Skizze-Effekte" o.ä. an. Diese sind manchmal ohne weiteres Bearbeiten für solche Vorlagen brauchbar.
Leichter geht es natürlich wenn man sich die Fotos eines weißen Motorrades besorgt. Dann muss man nicht so viel aufhellen, um die schwarze (oder andere dunkle) Farbe weg zu bekommen, sondern direkt darauf malen ;)

Na dann, viel Erfolg.. Wenn nicht dir, vielleicht hilft der Beitrag ja jemanden anderen :P

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Vorschlag von Ganje finde ich sehr gut.

Du könntest aber auch mal die Galerie durchforsten. Dort wirst du sicher einige Fotos und Lackierungen finden die dich inspirieren können.

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ceri,

ja, hab ich schon :-) Die schwarze mit den polierten Felgen und den roten Speichen find ich schonmal äußerst gelungen. Dann vielleicht noch die ganzen Schrauben durch rot eloxierte ersetzen. Vielleicht auch einzelne Teile (Tank, Seitenverkleideung, Lampenmaske) in mattem rot? Keine Ahnung. Mit Photoshop könnte man da sicher was zaubern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Turbo:

Mit Photoshop könnte man da sicher was zaubern...

Sicherlich. Das setzt aber gewisse Kenntnisse voraus und das ist nicht jedem zuzutrauen.. Mir zum Beispiel auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎04‎.‎2016 at 20:32 schrieb Turbo:

Hallo zusammen, 

Überlege gerade meinen Tiger neu zu lackieren. Aktuell ist er schwarz. Also original. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Hab selber noch keine konkreten Pläne. Dachte evtl an ne Kombi Mittel grau und rot. Oder komplett rot. Oder gelb. 

Danke! 

Gruß 

Wer vorher sehen möchte wie was später wird geht auch einfacher.......irgendein Foto oder von der eigenen aussuchen, danach mit

PDF-XChange Editor

man kann sich das kostenlos herunterladen, dann etwas üben oder von so einem jungen "Bürolehrling"  kurz zeigen lassen. :D

Dann kannst du ja selbst mal herumbasteln was du ändern willst. Konturen umzeichnen (vorher vergrößern) dann überdeckt das

je nach Wunsch was darunter für Farbton ist 

Habe einfach mal ein Bild vorher genommen um zu zeigen wie man grundsätzlich so etwas angehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann sage ich auch mal was bzw. wie ich es machen würde.

So einfach wie möglich, denn alles was mit Streifen,Felder, wilden Design usw. zu tun hat, mag bei einem sportlichen Fz. für nen jugendlichen Heißsporn gut aussehen. Aber bei einem seriösen Motorrad wie der 1050er ist weniger manchmal mehr. Zudem sieht man sich an dem Besonderen in kurzer Zeit wieder satt. Ich musste das mit einer besonderen Lackierung an meiner Hyper auch selber erfahren.

 

Es gibt bei den T 400 zwei wunderschöne Farben. Dieses metallische Stahlblau und dieses metallische Rot. Wenn man es bissel edel haben möchte, sieht ein Anthrazit - kein helles silber - einfach gut aus.

....... und wenn man sich etwas der britischen Tratition verpflichtet fühlt, ist ein british Racing Green einfach unschlagbar u. man hat damit bei der 1050er auch was besonderes. Dazu würden auch saugut die silbernen Felgen passen.

 

Ok, so denke halt ich. :innocent: ....... andere sehen das wieder ganz anders. :rolleyes:

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard: grün und polierte Felgen - kommt dem schon ganz nah und könnte mir gefallen. Guter Tipp!

@Silberlocke: Top Tipp! Werd mich mal dran machen und probier das aus.

Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Gerhards Vorschlag hat was. Es gibt auch eine 1050 im Lotus Racing Design. Grün mit gelben Streifen. Läuft glaube ich in Oesterreich. Hab ich selbst schon bei den Tridays gesehen. Leidet im Moment kein Bild zur Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na dann streu ich mal den Begriff des Wassertransferdrucks in die Menge, da gibt es Möglichkeiten die gibt es garnicht.

Ich hab ne 600 Dakar mit Schilftarn - Look gesehen, das war der Hammer. Nicht son BW-Flecktarn-Kram, wie richtiges Schilf/Blätter etc  fotografiert Das sieht immer aus wie Bild mit Projektor auf den Tank gelegt. Es gibt Wassertropfen natürlich Carbon, Holzoptik, Steinoptik, Leder- und Felloptik, geile Uni Farben, Dollarschein einfach alles in allen Farben von cool über ungewöhnlich bis lächerlich. Mal Googeln und überraschen lassen.

 

Gruß

Joda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2016 at 09:16 schrieb Turbo:

Wie gesagt bin für alles offen :-)

Darf gerne sportlich sein, wegen mir auch mit Neon

 

Am 15.4.2016 at 08:03 schrieb Turbo:

@Gerhard: grün und polierte Felgen - kommt dem schon ganz nah und könnte mir gefallen. Guter Tipp!

Moin

Wie wäre es mit einer Tiger 1050 in  Roulette Green Metallic

Hab mir meine Tiger 955 i in Roulette Green gekauft , konnte ich nach einiger Zeit nicht mehr sehen und war mir doch  zu auffällig , aber ,  die Farbe hat was , wenn einem das nicht zu poppig ist .

Die Farbe wirkt  , wenn die Sonne scheint so ne Art Flip Flop Effekt Mäßig  , passt aber meiner  Meinung zu einer Reiseenduro  nicht so gut wie zu einem etwas sportlicherem Motorrad , hab nach einiger Zeit auf schwarz gewechselt

Gruß

Crazymopped

DSC_3371.JPG

Kroatien (80).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...