Jump to content
Ausgeblendet

Nun geht er weg..


Gast

Empfohlene Beiträge

Die neue AT ist / hat Schuld…

Seit November steht der Tiger nun in der Einstellhalle. Vor ein paar Tagen habe ich nun die Batterie wieder drangehängt: 1 Mal hat der Motor gedreht, dann lief er auch schon rund. Lange habe ich gezögert.. soll ich ihn verkaufen, soll ich nicht? Nun habe ich mit der AT bald 1500km und ich habe immer mehr Spass dran. Aber was genauso wichtig ist: auch meine Ex-Freundin (EDIT: und heutige Frau) sitzt toll, da passt alles gleich von Anfang ohne Umbauten. :D

Der Tiger wird, was ich nicht gedacht hätte, von mir nicht mehr gefahren :huh: Wenn ich mal fahre, nehme ich die Neue. Und vom rumstehen wird das Büsi auch nicht besser. Ende Jahr ist wieder die MFK (der CH-TÜV) fällig und da ist wieder das ein oder andere zu tun. Bremsscheiben? Hmm..

Tja, und nun ist der Tischer verkauft. Als Gesamtpaket mit Öhlins, Koffern, Cosiba Sitzbank, Scheinwerferumbau mit dem tollen Steuergerät von Miko, etc. Allem Drum und Dran…

Er kommt in sehr gute Hände, wieder zu einem Mech, ein erfahrener Motorradfahrer etwa in meinem Alter. Als der ihn auf dem Areal kurz gefahren hat, kam er danach mit denselben leuchtenden Augen, demselben irren Grinsen zurück wie ich damals. Er war hellauf begeistert. So ein Triple hat Zauberkräfte..

Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, er war immer treu, hat mich und uns in den letzten sechs Jahren 60'000km jederzeit auch mit viel Gepäck zuverlässig, sportlich, fauchend, komfortabel, durch Europa getragen. Bei tagelangen Regenfahrten oder 40° im Schatten, ist nächtelang im Regen rumgestanden, dem Tiger war das egal, er hat nicht einmal gestreikt. Anzahlung ist gemacht, ein paar Tage kann ich noch um ihn herumschleichen, dann isser weg..

Ich bedanke mich bei der Tigergemeinde für die wertvollen Tipps und die Hilfestellungen über all die Jahre. Es ist das Forum mit den angenehmsten Menschen, welches ich über all die Jahre kennengelernt habe und ich werde auch künftig sehr gerne ab und zu hereinschauen.

Der Tiger geht mit einem :rolleyes: und :cry: Auge

Wer weiss, vielleicht steht irgendwann mal wieder ein Triple bei mir zu Hause, und wenn es der vom Sohn ist :rolleyes:

Daniel

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

deinen Augenwischer bzgl "deines" Tigers kann ich ganz gut nachvollziehen. Deinen Augenwischer bzgl. der Leute in diesem echt guten Forum hier nicht. Da bleibst du uns natürlich doch wohl erhalten...?

Würde jeder hier, der sich FÜR ein anderes Motorrad, und damit ja nicht gegen die Marke Triumph entschieden hat, hier aussteigen, das Forum wäre aus meiner[!] Sicht heraus JETZT bereits deutlich ärmer. Es gibt schließlich immer auch noch eine Menge allgemeinerer Themen, die beitragsbezogen "Köpfe" brauchen ;)

 

Und nach dieser kurzen Werbeveranstaltung jetzt mal zu den neuen Realitäten.

Du hattest einen PS-Hammer, jetzt steht da dein neues Traummotorrad und du merkst: PS ist nicht alles. Selbst Leistung in Form von maximalem Drehmoment ist nicht alles. Fahrspaß begründet sich eben auf wesentlich mehr. Deshalb steht bei mir auch immer noch das CB1300 Eisenschwein in der Garage. Hin und wieder brauche ich's dann, dann zünde ich mir die HONDA an und auch das damit unweigerlich verbundene Dampfhammergrinsen steigt mir dann wieder in die Backen. Letztendlich bevorzuge ich aber in den letzten Jahren klar die "Kleine", welche mir eben einen ganz besonderen Fahrspaß vermittelt. Auf Touren, Reisen wie auch auf den meisten Ausfahrten. Genieße deshalb deine Neuanschaffung und: bleib dennoch im Tigerhome *funzt beides*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann mal viel Spaß mit der AT - ist doch schön, wenn von Zeit zu Zeit mal ein neuer Impuls in Form eines anderen Bikes kommt. Gut ist ja auch der Hinweis auf die Bedeutung, dass deine Ex-Freundin tollt sitzt - was sagt denn die aktuelle dazu :wistle:

Schwankt zwar regelmäßig, aber Stand heute wäre die AT auch für mich in der engeren Auswahl für einen neuen Impuls - werde sie in Kürze mal probefahren - aber ein Wechsel steht wohl erst frühestens in 1-2 Jahren an. Ich hoffe, dass das Modell bis dahin dann auch noch etwas verfeinert wurde (mgl. Kinderkrankeiten, sonstige Verbesserungen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich denke Du hast die für Dich richtige Wahl getroffen.

Ich hoffe nur, dass Du uns auch hier erhalten bleibst.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maddan:

Aber was genauso wichtig ist: auch meine Ex-Freundin sitzt toll, da passt alles gleich von Anfang ohne Umbauten. :D

interessant .. entscheide dich :totlach:

viel spass mit der AT und alles gute :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fischkopp:

 Gut ist ja auch der Hinweis auf die Bedeutung, dass deine Ex-Freundin tollt sitzt - was sagt denn die aktuelle dazu :wistle:

Ach so; mit meiner Ex-Freundin bin ich seit fast 24 Jahren glücklich verheiratet :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es auch Unsinn zwei vergleichbare Motorräder zu besitzen. Vor Allem wenn kein besonderer Grund dafür vorliegt.

Ich wünsche viel Spaß mit der Alten auf der Neuen und wenig Nostalgiegefühle bezüglich des Triple =)

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ganje:

Irgendwie ist es auch Unsinn zwei vergleichbare Motorräder zu besitzen. Vor Allem wenn kein besonderer Grund dafür vorliegt.

Der Tiger und die neue AT sind zwei absolut grundverschiedene Motorräder. Das beginnt beim Motor, geht über die Räder (AT 21"/18" Tiger 17"/17") zu Rahmen, Leistung, Sitzposition etc. Der TIger "zwingt" einem förmlich dazu, immer am Gasgriff zu drehen. Der Motor der AT ist völlig anders: mehr ein Trekkermotor. Stampfend, beruhigend, vibrierend.. und tönt fast wie eine Duc :wistle:

Deshalb war ich auch noch etwas unsicher mit dem Verkauf.

bearbeitet von Maddan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon.. Aber beide sind Reiseenduros, deswegen nicht gleich oder ähnlich, sondern vergleichbar =)

bearbeitet von ganje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ganje: Vergleichbar ist die AT eher mit der 800er XC, was PS, Raddimensionen bzw. Einsatzzweck angeht, die 1050er ist ganz andere Baustelle...

@ Maddan: Weiterhin viel Freude und jede Menge unfallfreie Kilometer mit der Neuen :thumbup:   

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen und wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Honda.

Es wäre schön wenn du uns hier im Forum erhalten bleiben würdest, und auch ab und an mal eine Statusmeldung zu deinen Erfahrungen mit der AT geben würdest.

Ein offener Blick über den Tellerrand hat noch niemanden geschadet!

Primär dreht sich hier vieles um Triumph und seine Dreizylinder, aber mir sind die Menschen und ihre Erfahrungen wichtiger als die Marke!

 

Gruß, Carsten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...