Jump to content
Ausgeblendet

Einfahrinspektion


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es wird ja nicht mehr viele geben, die dieses Jahr noch ne alte TEX einfahren, ich schon.

Bei der Einfahrinspektion gibt es da feste Sätze, was das in der Regel kostet? Hat noch mal jemand seinen Preis da vor Augen... wollte schon mal das Sparen anfange....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du schon mal anfangen mußt zu sparen hängt ganz von deiner persönlichen Finanzsituatiion ab :p.

Die Erstinspektion wird dich in der Regel so ca. 150 Euro kosten, da du es anscheinend versäumt hast selbige mit dem Händler beim Kauf gleich mit kostenlos zu inkludieren. Geht eigentlich fast immer als Dreingabe. 

Also kein Grund zur Sorge bezüglich überbordender Kosten nehm ich an :)

ps. Ich war so frei und hab aus deinem Threadthema die Trennstriche und den Bezug zu "Speck" entfernt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Danke für Info. Ja, das wäre wohl okay,  ich habe aber bisher noch keinen Bezug zu den Händler und so Inspektionen sind Vertrauenssache... Und das muss wachsen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die ersten Inspektion für die "alte EX " 180 € bezahlt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2016 at 08:20 schrieb Euenheim:

Man kann ja auch an den Kilometern sparen. :wistle:

Och nö... das nun auch wieder nicht, aber jetzt habe ich eine Idee, ob ich da gut behandelt werde.... danke für Info...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aigor:

Hallo Helmuth ,wo warst du denn zur Inspektion ,scheinst ja nicht weit weg von mir zu wohnen,und was wurde alles gemacht ?

Hallo Aigor,

ich war bei TRIUMPH Löhmer in Rösrath. Motoröl, Ablassdichtung, Oelfilter, Getriebeöl wurde gewechselt und ein Kraftstoffsystemreiniger eingefüllt dazu kam noch der Arbeitslohn.

Die Werkstattkosten/Stundensätze sind im vergleich zu Bonn um einiges günstiger (ca. 25%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HE_LI:

Hallo Aigor,

ich war bei TRIUMPH Löhmer in Rösrath. Motoröl, Ablassdichtung, Oelfilter, Getriebeöl wurde gewechselt und ein Kraftstoffsystemreiniger eingefüllt dazu kam noch der Arbeitslohn.

Die Werkstattkosten/Stundensätze sind im vergleich zu Bonn um einiges günstiger 

 

vor 8 Stunden schrieb HE_LI:

Hallo Aigor,

ich war bei TRIUMPH Löhmer in Rösrath. Motoröl, Ablassdichtung, Oelfilter, Getriebeöl wurde gewechselt und ein Kraftstoffsystemreiniger eingefüllt dazu kam noch der Arbeitslohn.

Die Werkstattkosten/Stundensätze sind im vergleich zu Bonn um einiges günstiger (ca. 25%).

Ok ,aber warum der Kraftstoff Reiniger ?Ich hab meine auch vom Löhner und hab am 25.05 erst Termin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine XRX gestern zur 800er Inspektion gebracht im Schnee-Regen-Hagel-Schauer bei 4°, man war ich begeistert, wobei Hagel gar nicht so schlimm ist, nur sammelt er sich an einer ganz bestimmten Stelle auf der Sitzbank und da wird es verdammt kalt;)

Aber dafür war ich um so mehr angenehm überrascht, dass ich für die Inspektion nur 188,-€ bezahlen mußte und das, obwohl bei der neuen auch das Kardanöel mit getauscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kardanöl sind lt. WHS nur 170ml, einfach einfüllen bis unterkannte loch bzw. es beginnt raus zu laufen

kostet was um die 3€ bzw. 15€ / 1l flasche (z.b. Castrol SAF-XO wie im WHS, mein freundlicher verwendet Motul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb merkosh:

kardanöl sind lt. WHS nur 170ml, einfach einfüllen bis unterkannte loch bzw. es beginnt raus zu laufen

kostet was um die 3€ bzw. 15€ / 1l flasche (z.b. Castrol SAF-XO wie im WHS, mein freundlicher verwendet Motul)

Ist schon klar, aber der Zeitaufwand ist der kostentreibende Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So - Danke für Input - Output 204 Euro ist wohl im Rahmen - alles gut, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Navi Halter 311 bezahlt der Halter kostet 105  also 206  Euro  in Bonn 

 

. Heute mal Navi dran gehabt der Halter von Triumpf ist super mittig und verdeckt keine Anzeigen 

 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...