Jump to content
Ausgeblendet

Thruxton R


Silver Rider

Empfohlene Beiträge

Uiuijuijui ....... mehr sogi ned. :P

25269042nd.jpg

 

Vielleicht doch noch ein kleines bisserle :wistle:

Auf traumhaft schönen schnellen Straßen über die Dörfer in Nähe Gößweinstein habe ich mich in dieses Teil voll verliebt. :wub: .... Petra wirds verschmerzen.

Es ist unglaublich, mit welcher Leichtigkeit sie sich abwinkeln lässt. Dabei geradeaus stabil wie ein ICE Die Reifen sind von der sportlichen Sorte u. ihr Öhlins Fahrwerk ist für die Landstr. gemacht. Keine Sänfte, aber sämig ansprechend u. doch straff genug.
Sie lässt sich im Cruisermodus herrlich bewegen, alles weich u. angenehm mit einer tollen tiefen wohligen Klangkulisse. Aber wehe man zieht am Kabel, der Sound wird etwas schärfer u. sie kommt aus die Puschen .... so als gäbe es kein Morgen. Du surfst so dahin u. merkst gar nicht, dass schon 140 auf der Uhr stehen.

Ich gebe zu, ich habe manchesmal in meinen Helm geschrien vor Begeisterung, wenn sie mich zum wiederholten male aufgefordert hat " Rock and Roll mit ihr zu tanzen "

 

Natürlich ist sie keine Reisemaschine, aber für alle Gelegenheiten so zwischdurch - bis zu drei tage in die Alpen - einfach der Obertraum. Du sitzt nicht drin im Motorrad wie in Abrahams Schoß. Kein alberner Windschutz kein garnix. Einfach die Karre zwischen den Knien nehmen und sie laufen lassen - mal ruhig, oder sportlich, je nach Lust u. Laune.  Das ist ihre Bestimmung ..... dabei sieht sie auch noch verdammt gut aus. Ich sehe schon, ich werde mich bei diesem Motorrad öfters kämmen müssen.  :innocent:

herrjenumollna ..... ich bin schwanger im achten Monat. Heute in der Nacht kommt mei Petra wieder von einer Berufsreise zurück..... ich muss dringend mit ihr reden.

 

So mehr sochi wirklich nimmer :lol: ....... im herbst sehen wir weiter.

 

Grüße gerhard

.......

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, goiles Teil. Allein schon vom Ansehen her. Ich hab auf der Dortmunder Frühjahrsmesse drauf sitzen können:

Vom Kniewinkel her hätte man mich leider nach 'ner Fahrstunde erst wieder gerade bügeln müssen. Deine neue Verliebtheit nehme ich dir ab (du weißt ja, gegessen wird letztendlich eh immer noch zu Hause ;) )

Wenn das Bike nur 'n bissl größer wäre (so für meine persönliche Beinlänge), ich könnte mir sogar vorstellen....

....zweite Garage mieten, einfach reinstellen, Schatz überraschen: "Wo hasse die denn jetzt her". Und dann will SIE nur noch damit fahren :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh Gerhard, das klingt ja fast nach der großen  Liebe :o Die Frage ist dann nur, wer muss gehen :glaskugelsmilie: Oder läßt Du Dich auf einen flotten dreier ein :P

Gruß 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Redracer:

Oh weh Gerhard, das klingt ja fast nach der großen  Liebe :o Die Frage ist dann nur, wer muss gehen :glaskugelsmilie: Oder läßt Du Dich auf einen flotten dreier ein :P

Gruß 

Heiko

Servus Heiko ..... kein dreier mehr.

Die Tiger Sport müsste dann gehen. Die Hyper ist unantastbar :D Eine bequeme Ducati und eine flache Triumph. Wobei die Stummel vergleichsweise hoch gesetzt sind. Kein Vergleich mit denen meiner früheren Ducatis., oder den tiefen Stummeln meiner damaligen Thruxton.

@Maenix ..... es blüht allenhalben in der Fränkischen. Nur ob es jetzt Kirschbäume sind .... kann ich dir nicht sagen. Dazu war ich zu sehr auf die Thruxton focusiert.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Jo, goiles Teil. Allein schon vom Ansehen her. Ich hab auf der Dortmunder Frühjahrsmesse drauf sitzen können:

Vom Kniewinkel her hätte man mich leider nach 'ner Fahrstunde erst wieder gerade bügeln müssen. Deine neue Verliebtheit nehme ich dir ab (du weißt ja, gegessen wird letztendlich eh immer noch zu Hause ;) )

Wenn das Bike nur 'n bissl größer wäre (so für meine persönliche Beinlänge), ich könnte mir sogar vorstellen....

....zweite Garage mieten, einfach reinstellen, Schatz überraschen: "Wo hasse die denn jetzt her". Und dann will SIE nur noch damit fahren :huh:

Servus ..... mit dem Kniewinkel ging es bei meinen schlanken 1,90 gerade so.

Aber damit hätte ich kein Problem, denn wie bei meiner Tiger würde ich mir die verstellbaren Rastengelenke  von LSL ür die Thruxton ordern u. alles ist gut. Sitzbank aufpolstern käme jetzt nicht so gut, weil damit die Stummel flacher kommen - die mir gut passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Teil, nur das Rot schaut ein wenig wie "falsch geschminkt" aus. Sie wirkt aber nach wie vor recht zierllich.

Bleibt zu hoffen, dass Triumph bei der nä. Modelloffensive die Roadster mal so gründlich vornimmt und diese wirklich von Grund auf "renoviert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine rote R beim Freundlichen gesehen. Sieht wirklich schnicke aus, auch wenn ich ja nicht auf den Style stehe, oder stand bisher. Aber das hat schon was. Und wenn es so fahraktiv ist wie Gerhard schreibt, bestimmt nicht schlecht ;)Vielleicht teste ich diese auch einmal, mal sehen.

Gerhard, das ist dann Schade das Du dafür den Sporttiger abgibst. Dann bist Du schon der 2.te nach dem Grinserle. Mit was willst Du dann reisen?

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam Heiko ! Ich habe immer gesagt: " Wenn,"  dann erst im November .... da hätte meine Sport wenigstens das dritte Jahr voll.

Ich schaue die Thruxton auch nicht mehr an, setze mich auch nicht mehr drauf, einfach vergessen. Es war ein wunderschöner Tag gestern ...... andere werden folgen. :rolleyes:

Es kommen ja noch einige " normale " Modelle. Wenn mir die im Fahrwerk passen, - der Motor ist ja der gleiche - spricht für mich nichts gegen eine dunkelgrüne oder schwarze.
Das Fahrwerk meiner ersten Thruxton war bein schnellen Surfen wirklich nicht das gelbe vom Ei u. trotzdem sorgte ich unter Freunden öfters bei Ausfahrten für Aha Effekte ... denn ich konnte u. kann mich mit den Dingen arrangieren.

Es ist ja auch eine Preissache fast 15 T sind für mich keine Kleinigkeit. 12 T netto würden schon eher in meinen Rahmen passen. Bei der " R " ist netto nichts zu machen

 

........ und mit den großen Verreisen auf dem Motorrad habe ich es eh nicht so - meine Frau ist Reisekauffrau :P

Tages Ausflüge und max. einige Tage solo in die Alpen sind mein Ding - das ginge auch mit nen Vespa Roller

 

Wenn ich daran denke: vor knapp 50 Jahren sind wir zu viert mit dem Käfer eine Woche zum Campen nach Jesolo gefahren ...... und wir waren glücklich.  Reisemotorräder mit allem Pi pa po der heute so üblich ist machen mich nicht glücklicher. Die Chemie muss stimmen zwischen der Karre u. mir. ..... dann bin ich glücklich.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Sport eintauschst melde ich ganz offiziell Interesse am Arrow an :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was denn hier kos.

Muss sagen, dass mir die neue Thrux recht gut gefällt. Aaaaaaaaaaaaaaaaber, ich werde bei meiner 900 EFI bleiben. Ist die richtige Form von langsamen Fahren, welches ich ab und an gut genießen kann. Die neue käme mir so als Zweitmoppette wirklich zu teuer. Die Tigerin macht ja alles und mehr als ich können und wollen werde. Deshalb bleibt die Tigerin wohl auch. Jedenfalls wird sie nicht eingetauscht. 

Mal so ....

 

image.jpeg

 

Dann wieder so!

 

image.jpeg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Motorräder passen zu Menschen wie manche Schuhe zu Frauen, die meine mag keine flachen Absätze!

Bei dem Bild  mit Silver Rider passt so viel. Vor allen das Motorrad aus der Zeit der Jacke. Hier bleibt die Zeit für einen Moment stehen und

ich finde das klasse dass sich jemand so begeistern kann.   :cat-augenzukneifend_02:  Das ist Dein Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ralf. (Silberlocke)

Du sagst es, weil ich eben so sehr schwanger mit den neuen Klassik Bikes ging ..... hatte  ich sogar vor, jetzt bzw. demnächst schon einen Tausch in Betracht ziehen.

Aber !!!!

Meine Tiger kostet mit dem Arrow um die 13 T. jetzt würde ich - realistisch gesehen - so um die 8500 Euro dafür bekommen. Wenn ich mir die 40 Mobile Angebote so anschaue. Meine ist von Nov. 2013 mit 21 T km

Da vergeht mir die ganze Schwangerei gründlichst. :wacko: ...... u. ich fahre fürs Erste jetzt meine Tiger Sport mit den neu gemachten teueren 20 T Kundendienst erst mal weiter.

Im Nov. werden die Karten neu gemischt. Eventuell genügt mir auch die T 120 in glänzend schwarz mit viel Chrom. Natürlich ist es keine Thruxton R - die viel in manchen Beziehungen bzw. Eigenschaften  von Ducati hat.

Aber juckt mich dieses ??? Ich habe eine perfektionierte wahnsinns Hyper für die Landstr. ( 92 PS, Öhlins vorne/hinten, 185kilo 1100ccm luftgekühlt, der Motor läuft unten mitte fett wied Sau u. darum sehr weich)

Da käme mir die T 120 als ruhiger reisetauglicher bequemerer Gegenpol gerade recht. Den famosen drehmomentstarken gut klingenden 1200er hat sie auch - allerdings mit 80 PS. Auch sonst hat sie vieles bis zur Ganganzeige.

...... u. mei Petra wäre  nicht immer nur außen vor, u. der Kniewinkel (obwohl ich damit keine Props habe ) u. das liebe Geld u. u. u.

....... und stehen würde sie mir auch. - als altender Rock Star. :lol:;)

 

Natürlich wäre die Thruxton R nach wie vor ein Traum ..... aber nicht um jeden Preis. Auch die Bonni hat mich vor Wochen beim Einfahren begeistert - wenn auch auf eine etwas andere Art.

......, und wenn ich mit dieser Bonni Karre fertig bin, wiegt sie durch weglassen garantiert nicht mehr als 225 Kilo - was mir bei ihren wesentlich niederen maschinellen Schwerpunkt - gegenüber der Tiger Sport - gut passen würde

Grüße gerhard

25304237rc.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde gestern Nachmittag von meinem FTH dazu "genötigt" sie doch Probe zu fahren...

... mein lieber Schwan, für meinen Führerschein in der CH viel zu gefährlich :D

DSCN3539.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Batzen:

Also wo man bei der T120 zulassungskonform 18kg wegschrauben will ist mir ein Rätsel :o

Mir nicht :P ..... gut, vielleicht sind es letztendlich nur 15 kilo.
 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Batzen:

Wenn du das schaffst Gerhard, dann kommst vorbei und schraubst bei mir 30kg runter :D ......an mir, nedd am Mopped :P

 

Dafür wäre wiederrum meine Petra prädesteniert - die kann das mit an Pfeiferler in der Goschn u. ihren gsundn Essn :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mistoffelees:

Wurde gestern Nachmittag von meinem FTH dazu "genötigt" sie doch Probe zu fahren...

... mein lieber Schwan, für meinen Führerschein in der CH viel zu gefährlich :D

DSCN3539.JPG

Steht dir gut!  Wirkt auch bezüglich der Größenverhältnisse stimmig!

Aber wie war sie denn nun im direkten Vergleich zum Tiger?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub2:  Also mir gefällt sie auch. Vor allem kann man sie nach 30 Jahren immer noch anschauen, wenn ich sie den noch nicht vorhandenen  Enkelkindern vorenthalten würde.

Es beißt die Maus keinen Faden ab, Bei Dreckswetter hilft dir das schönste Motorrad nix. Also sind  alle schönen Träume nur halb so wild.

Egal was man nimmt, es kommt immer eine Zahl um die 15.000 € raus, Ob Vernunft oder Unvernunft. Selbst ein Vernunftmotorrad wie die 1000 V- Strom, mit 3 Koffern. kommt da hin und in weiteren 3 Jahren kosten die neuen fahrenden Computer 18.000 €  usw.

bearbeitet von silberlocke
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass und fürs Auge muss man aber nicht neu kaufen, somit gehts auch wesentlich günstiger :). ....oder eine Nummer kleiner wenn neu. Das Preisniveau von Motorrädern in der Mittelklasse geht zum Glück momentan in den bezahlbaren Bereich und da wird tolles geboten.  Wenn man allerdings immer das neueste und maximale eines Herstellers haben wilk, dann zahlt man kräftig. Da ist z.B. so eine einjährige Explorer für 10-11000 ein Topp-Deal im Gegensatz zu einer neuen XCA für 17k +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ceri:

Steht dir gut!  Wirkt auch bezüglich der Größenverhältnisse stimmig!

Aber wie war sie denn nun im direkten Vergleich zum Tiger?;)

Haben beide zwei Räder, viel Elektronik und kommen von Triumph - das wars so in etwa mit den echten Gemeinsamkeiten...

Ich bin zwölf Jahre 12er gefahren und weiss, was die in erster Linie liefern: Drehmoment ab niedriger Drehzahl und Laufruhe :lol:

Sehr feines Fahrgerät das - sie will gefahren werden, möglichst ohne Gepäck und das schöne daran, ich kann sie ohne Ohrenstöpsel fahren. :bang:

Die Tiger ist mehr fürs Reisen und verwinkelte Strassen zu haben (wo ich mich auch gerne aufhalte) - doch der Triple (und sein Schalmeiengesang) verlangt klar nach den Ohrenstöpseln.

Sollte ich sie also mal als Ersatzmaschine angeboten bekommen, wenn's Tigerle zur Inspektion ist, dann mit Handkuss. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

Spass und fürs Auge muss man aber nicht neu kaufen, somit gehts auch wesentlich günstiger :). ....oder eine Nummer kleiner wenn neu. Das Preisniveau von Motorrädern in der Mittelklasse geht zum Glück momentan in den bezahlbaren Bereich und da wird tolles geboten.  Wenn man allerdings immer das neueste und maximale eines Herstellers haben wilk, dann zahlt man kräftig. Da ist z.B. so eine einjährige Explorer für 10-11000 ein Topp-Deal im Gegensatz zu einer neuen XCA für 17k +

Da muss ich dem Batzen aber sowas von Recht geben. :D

Ich wüsste auf Anhieb etwa 5000 Maschinen - anstelle einer 12000 E teuren Bonni bzw. 145000 E teueren Truxton - die ich kaufen könnte.
Angefangen bei der günstigen neuen 800er Mittelklasse bis zu den vielen günstigen Gebrauchtangeboten der Fulldresser ....... Bundesweit gesehen um rund 10 - 11 T Euro.

Ich sollte also wirklich nochmals in mich gehen u. auf das genaueste prüfen:  ob nicht doch so eine gebrauchte Explorer o.Ä. mit all ihren Annehmlichkeiten  u. vor allem Möglichkeiten, als reines Spass nebst Freizeitvergnügen  ....... mir gegen eine schwindsüchtige teuere, schwere Bonni/Truxton nicht doch besser zu Gesicht stünde.

Ups ...... ich könnte mir aber auch meine 8500 bis 9000 E. teuere topp gepflegte Tiger Sport auch selber abkaufen. :o

Wie dem auch sei, jetzt frage ich bei Gelegenheit erst mal meine schöne Nachbarin ....... was die so meint :wistle:

 

 

Grüße Gerhard :lol:

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag zur Probe gefahren und hab das Grinsen nicht mehr weg bekommen ;) Ab 4500 kommt die R sowas von gewaltig, Respekt. Auf Dauer ist mir die Lenkerposition zu heftig. Aber als Mopped für Zwischendurch sehr gern.

20160422_151514_HDR.jpg

20160422_151640_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Maschine! Leider viel zu teuer für eine Zweitmaschine. Da hol ich mir lieber ne T300 Speed Triple, MT-01, Rocket oder Thunderbird Sport, etc. für maximal der Hälfte des Geldes. 

Aber es freut mich, dass Triumph so schöne Maschinen wieder anbietet. 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich kann den Brexit nicht mehr hören. :innocent:

 

Darum wieder mal was mit Benzin geschrieben. ;)

 

Zwei völlig verschiedene Motorrad Philosophien von Triumph. Die sich aber miteinander sehr gut auf einer flotten Landstraßen Runde vertragen. Sie schenken sich gegenseitig nichts im schnellen Kurvengeläuf - wir haben getauscht.

Ok, auf der Spalter Bergrennstrecke hat meine Tiger gewonnen. :rolleyes: Aber die ist in ihrem leben dort bestimmt schon zwanzig mal mit mir hochgejagt und kennt jede kleinste Gemeinheit der Straße. .... die Thruxton nebst ihren Fahrer heute das erste Mal.

IMG_5324.JPG

 

Ach ja .... die Tiger ist trotz sportlicher straffer Abstimmung die wesentlich komfortablere Maschine bei holperigen Str. Vor allem vorne federt sie sauber alles weg  ohne zu stoßen oder auch nur zu zucken. - toll. Ok die Thruxton ist neu u. hat vielleicht auch noch nicht die perfekte Einstellung gefunden. Trotzdem wir haben dreimal korrigiert. Auch der Reifendruck kann bei diesen Empfindungen der schuldige sein. Er fährt 2,5 2,9 ich fahre 2,3 2,6 

 

Mich hat diese Ausfahrt - im direkten Vergleich - ehrlich gesagt wieder bisserle ernüchtert. Die Sport fährt  schon saugut, die Thrux klingt saugut und sieht saugut aus.

Die Sport habe ich, die Trux R muss ich teuer bezahlen .... wir werden sehen und auch noch öfters miteinander fahren.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Nach einer gewissen Eingewöhnung gerät der Kniewinkel zur Nebensache

und der angebaute "Vance Hines"  ist ein Genuß für die Ohren.

 

Bei 130  entlastet der Gegenwind die Arme und bei 190 spürt man wie weit der Mut reicht sich damit durch den Wind zu Pflügen.

Dabei gibt sich die Thruxton  immer sehr vertrauensvoll. 

 

Für Navigation ist kein Platz, wozu auch, man fährt damit mehr um zu Fahren als das Ziel zu suchen.

Das ist die Antwort auf die Vernunft der Unvernunft......wer die Thrux  geritten hat kann das verstehen. :wub:

Sie fährt sich so  wie sie aussieht,

 

 

trux3.jpg

trux9.jpg

trux5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Thruxton ist cool. Nun hat sie endlich genug rums und sieht nicht nur gut aus. 

 

Hätte ich mehr Platz wäre sie mein Zweit Töff.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Ich mag den innovativen GPS Halter ;) Musst dann halt einfach ein Ziel wählen, welches oberhalb oder unterhalb des Spanngurts ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

die neue Thruxton ist ein wirklich geiles Teil und fährt sich ebenso. Leider bekomme ich meine langen Haxen nicht unter ohne dass meine Knie mit der Kante der Tankeinbuchtung ins Gehege kommen..... sonst würde sie schon lange in der Garage stehen.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Retrofans,

 

da stellt sich wieder das alte Problem, das wir etwas Größeren mit 1,80 cm +X mit den kleinen aber feinen Bikes immer schon kennen, bzw. haben erkennen müssen.

Irgend ein unpassendes Körperteil vermießt uns die niedere Sitzposition und wir schleichen enttäuscht zum nächsten Probanten.

Sonst hätte ich vielleicht schon eine Bonneville Spirit beschafft, dieses herrliche hellblau am Tank macht mich nervös und begierig, sorry leicht oT.

Na vielleicht doch gut wenn man nicht überall drauf passt...;)

 

so long der

kurvenswinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kurvenswinger:

 

da stellt sich wieder das alte Problem, das wir etwas Größeren mit 1,80 cm +X .......

 

Na vielleicht doch gut wenn man nicht überall drauf passt...;)

 

so long der

kurvenswinger

 

Schön formuliert, jetzt  habe ich das +X und frage mich ob die Menschen vor 30 Jahren 15 cm kleiner waren.

 

:lol: bist klein, sind Dir die schönsten 2 Räder nahe und kosten ordentlich.  Bist groß, sind schöne Beine dran, die kosten auch....:wub:

Vernünftig ist selten etwas das Spass macht.

 

PS. Auch kleinere Frauen stehen auf größere Männer und die Versuchung lauert dort.

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie schaut's aus, wird das noch was mit der Thruxton? Am Ende ist es doch alles Emotion, also nicht so viel rechnen :rolleyes:

 

Das Gerät ist rattenscharf, keine Frage. Vielleicht ein bißchen zu nah an der Tiger Sport? Dann empfiehlt sich ein Umbau des Portfolio's. So ein Eisenschwein wie die TEX für die Langstrecke und was wieseliges wie die Thruxton für den Spaß zwischendurch. Hab ich auch gemacht und funktioniert. Nur kein Thruxton sondern ne Bonnie. Bei der Thruxton hatte ich Angst um die Lizenz bzw. wäre umgehend wieder auf dem Rundkurs gelandet. Und das führt zu weiteren Komplikationen zuhause :wistle:. Aber geil is scho...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...