Jump to content
Ausgeblendet

inspektion überziehen


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe jetzt 820 km auf der Uhr aber die 800 Inspektion wird erst nächste Woche durchgeführt , wie weit kann man die ausdehnen da ich nochwas am Freitag fahren wollte

Was passiert wenn man 1000 kmfährt ? Gibt es irgendwelche Probleme ?

Gruss Atze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja 25% mehr als vorgesehen. Ich kann mir vorstellen, das Triumph bei Garantie oder Kulanzleistungen da kein Auge mehr zudrückt. Ich persönlich mache mir ein Spaß aus Punktlandungen und würde nur im Notfall mehr als 10% drüber die Werkstatt aufsuchen. 

So wirklich kann dir das wohl nur jemand sagen, der Überzogen und kurze Zeit später einen Kulanz oder Garantiefall hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so kompliziert? Email an Händler und Du hast Gewissheit und dazu noch was schriftliches in der Hand. 

Aus meiner Sicht ist gerade die 800er ein Relikt aus Zeiten, wo es noch extra Einfahröle gab und die groben Späne herausgeholt werden mussten. Heutzutage Schraubennachziehen und trotzdem Ölwechsel. 

However, das ist halt die Garantie-Service Gebühr. Einfach vor dem großzügigen Ueberschreiten Deinen Händler fragen. 

Gruss,

Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Hinweis die meisten Marken haben 1000 km Inspektionen , werde mal meinen Freundlichen Fragen

Ob das einProblem ist , danke, ich dachte das bespezielle öle drin sind und die Laufleistung wichtig ist

Bei meinemKumpel LC GS wurde das eher kritisch gesehen lieber 100 km weniger wie zuviel

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Explorer gestern bekommen und den frühesten Inspektionstermin erst am 25.05. Ich sagte dem Händler das ich dann weit drüber bin und gerne vorher einen Termin hätte. Dieser meinte das wäre kein Problem auch wenn ich 1400km drauf hätte man soll nur nach dem öl schauen ob genug drinn ist .Ich hoffe das es keine Probleme gibt falls der fall x eintritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante von Udo ist mit Abstand die beste.

Man hat eine Nachweis darüber das man sich frühzeitig um eine Termin gekümmert hat, dieser dann leider in der Ferne liegt.

Bei einem Hoffentlich nicht eintretenden Schaden kann auch etwas argumentiert werden.

In den Garantiebestimmungen steht das man seine Termine einhalten muß und das Zusatzverabredungen der Schriftform bedürfen was in diesem Fall eine temporäre Intervallverlängerung darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter passt morgen eh nicht und dann bin ich 3 Wochen im Ausland  blöd der Termin nimmt ein Freund von mir in Anspruch und fährt die XRX zur Inspektion

Händler meint keinProblem wenn 100 km überzogen wird .

Danke für dieTipps solange nichts passiert ist es wurscht 

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, 800km Inspektion...mein ultimativer TIpp: Den Übergabetermin für morgens vereinbaren und den Inspektionstermin gleich für abends festlegen...schon gibt´s keine Probleme mehr, und 800km bekommt man mit diesem Mopped locker an einem Tag runtergespult :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...