Jump to content
Ausgeblendet

Softwareproblem XRT


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat von euch auch einer Probleme mit der Software der neuen XRT? Bei meiner läßt sich die Anzeige nicht vernünftig auf deutsch bedienen. Es fehlen diverse Übersetzungen. Immer wenn ein Text nicht da ist steht " RGAMMW" an der Stelle wo die Auswahl sein sollte. Außerdem muß man italienisch einstellen um deutsche Texte zu bekommen. Weiterhin fehlt der Menüpunkt für die Berganfahrhilfe und die TSAS läßt sich auch nicht verstellen. Es kommt mir vor als wenn das Fahrwerk auf Sport weicher ist als auf Komfort.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts da schon nen SW Update?

cu

  Dirk

 

20160424_123948.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Habe die XRXund alle Anzeigen sind ok Sport ist knüppelhart soft ist weicher aber immer noch recht straff die Änderung ist deutlich zu spüren meine 

Auch dieRichtung stimmt Sport hart Komfort weicher , die XRT hat ein paar menüeinträge mehr ich denke die Hardware für den Bord Computer ist die gleiche nur unterschiedliche Software Versionen also nicht 100 % vergleichbar

Gruss Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwo in der BE gelesen, das man den BC zurücksetzen kann (glaube ich zumindest), oder einfach mal Batterie abklemmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

habe soeben bei meiner XRT die Einstellungen durchprobiert und es ist alles da, was bei ihr da sein soll.

Auch bei der Umstellung des Fahrwerks (letzte Fahrt 21.04.) war alles wie es sich gehört.

Hier ein Bild von meiner.

IMG_0591.JPG

bearbeitet von HE_LI
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dirkn:

Hi He_Li,

hast du bei dir den Menüpunkt zum Einstellen der Berganfahrhilfe? Ist deine auch schon Modelljahr 2017?

Mal die Frage eines "Altes-Modell-Fahrers":

Modelljahr 2017???

Wir haben April 16 und das "neue" Modell ist seit 4 Wochen im Handel, gibt es da schon wieder was "Ganz Neues"?

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat irgendwie mit dem fiskalischem Triumph Geschäftsjahr zu tun. Aktuell werden die Modelljahre 2017 ausgeliefert.

Das ist in der Fahrgestellnummer verschlüsselt.

bearbeitet von dirkn
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Glücklichen!

Habe Mittwoch Termin, mal sehen ob dann alles funktioniert.

BTW: ist eure Kupplung aus so ruppig im kalten Zustand? Das ist meine erste Triumph, da weiß ich noch nicht was alles so "normal" ist. Wenn der Motor kalt ist, rupft sie ganz schön stark und ist auch nicht ganz leise. Wenn man die Kupplung zieht ist das Geräusch weg. Im warmen Zustand merkt man fast nichts mehr.

TIA

  Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb dirkn:

Hi He_Li,

hast du bei dir den Menüpunkt zum Einstellen der Berganfahrhilfe? Ist deine auch schon Modelljahr 2017?

Ja bei mir ist der Menüpunkt vorhanden. Modeljahr siehe unten!

vor 1 Stunde schrieb alu:

Interessantes Denglish :P

Gruss

Daniel

Ja du hast recht, dieses Denglisch :attention: ist in einigen Menueinstellungen vorhanden. Somit keine komplett deutsche Menüführung.

vor 5 Stunden schrieb Robber:

Über das Modeljahr der TEx wurde hier schon mehrfach versucht, Licht ins dunkle zu bringen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung sehr leicht kein ruppeln oder Geräusche was auffält ist wenn im lehrlauf die kupplung losgelassen wird keinerlei schleppmomente entstehen kein klong beim gang einlegen keine geräuschs unterschiede bin beeindruckt gruss Atze

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt nach der ersten Inspektion scheint die Software und auch die Fahrwerksverstellung einwandfrei zu funktionieren. Alle drei Steuergeräte sollen ein Update bekommen haben. Werde am Wochenende mal nen paar tausend KM zum Schwarzwald düsen. Danach sollte dann wohl alles eingefahren sein.

cu und erst anhalten dann absteigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2016 at 22:57 schrieb dirkn:

Werde am Wochenende mal nen paar tausend KM zum Schwarzwald düsen. Danach sollte dann wohl alles eingefahren sein.

 

Dann lass Dir vorher noch den Fahrmodi SNOW aufspielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beim einer neuen XRT auch "Programm-Salat":

--> gestern wollte ich die Sprache Deutsch einstellen = Kam italienisch, also italienisch gewählt dann hatte ich Deutsch

--> verschiedene Untermenues werden wie bei dirkn mit Hieroglyphen angezeigt, bezweifle mal dass ich zu allem Zugang habe

mal sehen was bei der ersten Inspektion raus kommt :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Edi:

ich habe beim einer neuen XRT auch "Programm-Salat":

--> gestern wollte ich die Sprache Deutsch einstellen = Kam italienisch, also italienisch gewählt dann hatte ich Deutsch

--> verschiedene Untermenues werden wie bei dirkn mit Hieroglyphen angezeigt, bezweifle mal dass ich zu allem Zugang habe

mal sehen was bei der ersten Inspektion raus kommt :unsure:

Nach Aussage meines freundlichen ist das der Softwarestand der Werksauslieferung. Bei meiner wurde vor der Übergabe die Werkssoftware durch die aktuelle ersetzt, daher hatte ich keine Probleme mit "Hieroglyphen".

Bei der ersten Inspektion einfach darauf hinweisen, dass sie die Software aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

fahr einfach zu deinem Händler, auch wenn du noch nicht zur Inspektion musst. Deine Fahrwerksverstellung funktioniert so ja auch nicht. Es ist Triumph ganz schön peinlich und sie werden sich bei Dir entschuldigen dafür. Zumindest war es bei mir bei Italmoto so.

CU

P.S. alle 3 Steuergeräte bekommen ein Update

bearbeitet von dirkn
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

ich habe immer noch ein "kleineres" Problem mit meiner Software. Die Blinker Rückstellautomatik spinnt irgendwie ab und zu. Die Blinker stellen sich gelegentlich schon vor dem Abbiegen zurück. Ich hattes es auch schon, dass sich der Blinker immer wieder nach 2 mal blinken ausgestellt hat. Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen?

TIA

  Dirk

bearbeitet von dirkn
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkerrückstellung erfolgt meines Wissens nach 8 Sekunden und 65 Metern Fahrstrecke. Wenn man also auf eine Ampel blinkend zurollt und die 65 Meter schon hinter sich hat......tick....tick...tick.....und 8 Sekunden später geht er aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche 2_3 mal blinken dann geht es aus , wenn ich den Blinker Schalter etwas länger betätige macht der Computer dass gleiche wie an der 

2012Explorer im Stand bleibt der Blinker an wenn losgefahren wird nach 8 sek oder die 65 m wie Joi beschrieben hat 

Grüß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung wie die Blinkerrückstellung laut Triumph funktionieren soll? Das mit dem länger betätigen des Hebels wußte ich zum Beispiel noch gar nicht. Und eure 65m bzw. 8 sec. beziehen sich sicherlich auf den Bereich nach dem Losfahren. Wenn ich auf eine Kreuzung zu rolle geht der Blinker nicht nach 65m aus. Aber die Funktion mit länger drücken werde ich mal probieren.

cu  Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

schönen Dank für den Hinweis auf das Handbuch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ? Eigentlich dachte ich alles gelesen zu haben.

Dann werde ich das mal genau probieren. Ist halt alles neu für BMW Umsteiger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Ich habe mir heute meine XRT abgeholt und die ersten 150Km draufgespult.

Könnt ihr mir sagen welche Softwareversion auf euren Maschinen installiert ist, angeblich hab ich eine recht neue Version

SW Version A03000  siehe Foto

Gruß

Tom

20160520_193512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dirkn:

Hallo Tom,

unter welchem Menüpunkt zeigt er die Version an?

Servus,

Die Taste Auswählen und Taste Blättern (nach unten) gedrückt halten und dann Zündung einschalten;)

Gruß

Tom

1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

ich habe auf meiner TEx den gleichen Softwarestand.

Meine wurde vor der Übergabe (04.04.2016) auf den neusten Softwarestand gebracht. Nach der 1. Inspektion am 26.04. hatte ich noch einen kurzen Plausch mit dem Werkstattmeister. Bei diesem Gespräch kamen wir auch auf den Softwarestand und er sagte "es musste nichts neues aufgespielt werden, meine sei auf dem aktuellen Stand".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

die Version habe ich auch. Wie verhält sich das eigentlich mit den Softwareständen der anderen Steuergeräte? Es sollen ja 3 Stück verbaut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dirkn:

Hi Tom,

die Version habe ich auch. Wie verhält sich das eigentlich mit den Softwareständen der anderen Steuergeräte? Es sollen ja 3 Stück verbaut sein.

Servus

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinem Händler das Problem mit der Software geschrieben.

Dazu kommt noch ein Problem mit dem ersten Gang, der hält nicht sondern springt wieder heraus in den Leerlauf.

Er springt auch raus wenn ich angefahren bin = das ist schlichtweg gefährlich.

Wenn ich nach dem Anfahren stoppen muss, bin ich ohne es zu merken im Leerlauf.

Dann will ich anfahren und habe keinen Gang drin, das hat schon zu einem Umfaller im Stand geführt.

Vor 2 Wochen habe ich das meinem Händler geschrieben = Reaktion bisher Null.

Ich weiß nicht wie manche Ihr Geschäft machen, da bin ich bisher anderes gewohnt.

Es bleibt also spannend.wie dieser Händler sich weiter verhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

wo hast du sie denn gekauft? Meine ist von Italmoto und da hat das super geklappt. Die haben sich sogar bei mir entschuldigt, dass sie das nicht bei der Auslieferung gesehen haben. Telefonier doch mal direkt mit deinem Händler. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Zur Not versuche es bei einem anderen Händler. Mein Getriebe war die ersten 2tkm auch ein wenig hakelich hat sich aber gut eingespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...