Jump to content
Ausgeblendet

Kofferträgersystem von Hepko und Becker


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Freunde!

Ich habe mir ein Quick-Lock Kofferträgersystem von Hepko und Becker für meinen neuen Tiger gekauft.

Nun gibt es ein grosses Problem bei der Montage! Die Halterung direkt unter der Soziussitzbank habe ich montiert, aber nun

soll ich, laut Anleitung, die zweite Halterung am Rahmenende der Soziusfußrasten montieren und dazu das vorhande Gewinde nutzen.

Nur leider ist dort kein Gewinde wo ich Halterung befestigen könnte! Vieleicht hab ich auch die Anleitung falsch verstanden. Hat von euch schon

jemand das System (oder auch ein anderes) montiert und kann mir einen Tip geben? Bin sehr dankbar für Anregungen und Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Ich habe das System auch... du musst den Stift von der Fußraste gegen eine Schraube austauschen. Die liegen beim Träger dabei.

VG Uwe

 

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Ich habe mir mal die Montageanleitung aus dem H&P Shop für die 2015er XRx angeschaut, da sieht die Halterung und die Montage wirklich anders aus und passt nicht zu meiner 2015 XRx:

 

Unbenannt2.JPG

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Wenn man im H&P Shop die ältere Tiger 800 auswählt und dort in die Anleitung schaut, sieht die Halterung und Montage wie folgt aus. So ist es auch bei meiner 2015er XRx montiert:

Unbenannt.JPG

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Sorry der Mehrfach-Antworten, ich habe es nicht anders mit Text und Bild hinbekommen.

Vielleicht gab es ein Anpassung zu 2016 und es ist tatsächlich ein Gewinde drin. Bei meiner 2015er XRx ist dort kein Gewinde. Du solltest H&P mal kontaktieren. Die sind recht kulant und senden dir evtl. die richtigen Halter kostenlos zu. Bei mir passte auch etwas nicht zu 100% und da habe ich neues Halter-Set kostenlos bekommen.

VG Uwe

bearbeitet von Tiger800XRx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kofferträger...

habe die Träger an meiner 800 xcx, ja ging an den Fußrasten etwas blöd.

Sollte das Problem noch aktuell sein, mache gern mal ein Bild.

Grüße Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, blöd heisst, dass auch wenn Hepco & Becker drauf steht die Toleranzen an einigen Anbauteilen relativ weit gestreut sind.

In meinem Fall war der Abstand zwischen dem "Bolzen" der in den Hilfsrahmen gesteckt wird und der Bohrung für die Schraube der Fußrastenbefestigung

ca. 3mm außer Maß, so das ich nachbohren musste.

Auch war der "Bolzen" nicht im rechten Winkel auf das Blech aufgeschweißt.

Da musste ich meinen Freund "Gummihammer" zu Hilfe nehmen.

Beim einschlagen (auch unter Zuhilfenahme von Gleitmittel) leidet die Lackierung im Hilfrahmen.

Auch musste ich das aufgebohrte Loch nachlackieren.

Die eigentliche Pulferbeschichtung wäre da sicher besser gewesen.

Und solche Bastelei bei Anbauteilen finde ich blöd, oder hätte ich Scheisse sagen sollen?

Grüße Theo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger800XRx

Das hatte ich auch. Habe bei H&P angerufen und die haben mir kostenlos und unkompliziert ein kompletten Satz der Halterungen und Schrauben neu zugesendet. Das passte dann besser...

VG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe bei H&B eine Anfrage zu meinem Problem gemacht. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten! Triumph hat wohl

mitten im Modeljahr 2015 eine Veränderung am Rahmen vorgenommen. H&B ist zumindest so kulant das sie mir jetzt

kostenlos die passende Halterung zusenden! Da kann ich mich nicht beklagen!

VG Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...