Jump to content
Ausgeblendet

Umbauten an meiner 2015`er TEX


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wollte mal alle meine Umbauten an meiner 2015`er TEX hier vorstellen.

Mitte August habe ich sie beim Händler abgeholt. Wie zu diesem Zeitpunkt üblich, da kostenlos enthalten inkl. Heizgriffe, Sitzheizung und Koffersatz.

Damit das Agebot vollständig ist habe ich noch die Handprotektoren (kostenlos) und ein Topcase mit deutlichem Preisnachlas mitgeordert.

So hat die Tiger mit neuem Besitzer bei der Abholung ausgesehen :D

img_20150821_1127171kjpg8.jpg

Kaum zuhause wurde von mir umgehend mein TomTom Rider2013 und eine SportCam montiert

0002_2015.08.273wsbn.jpg

Bei der ersten Inspektion wurde dann noch vom Händler das Topcase angebaut und angeschlossen da es bei der Abholung noch nicht vorrätig war

img_0039uak75.jpg

Wiederum ein Tag später wurde der ALU Motorschutz von GIVI - der Trekker und eine Verlänger des vorderen Schutzblechs montiert.

img_20151115_1512351o7baf.jpg

Auch gab es von SW-Motec Gabelprotektoren

img_20151108_1345091wuzmu.jpg

Die folgende 6 tägige Ausfahrt in die Dolos waren dann erst mal bestens geeignet den Motor einzufahren. :bang:

img_20150903_112408t2ug2.jpg

Da die originale Scheibe mit viel Lärm genervt hat, habe ich im Herbst dann noch ein Windschild von GIVI - Kappa montiert

img_20151115_1512501c6ltj.jpg

img_20151115_15130214yytu.jpg

Der Einbau hat sich gelohnt, es ist nicht perfekt aber deutlich besser.

Damit das alles eine runde Sache ergibt, habe ich dann jetzt Anfang April 2016 noch den Motorschutzbügel von Givi montiert

img_20160402_1211519yu45.jpg

img_20160402_121200aauvh.jpg

img_20160402_12121258uou.jpg

img_20160402_1212216ruq3.jpg

img_20160402_121229cquvu.jpg

und weil mich der Dreck auf dem Federbein immer genervt hat, zu guter letzt noch der Spritzschutz für den hinteren Stoßdämpfer

img_20160422_172957zdsq8.jpg

Mal schauen was mir als nächstes einfällt :D

 

bearbeitet von Pat65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patric,

wie wär es denn mit nem Sturzpan für den Kardan ? Denn wenn die TEX mal kippt, fällt sie da genau drauf.

Eine Frage hab ich zu den Foto´s. Du hast ja GIVI Sturzbügel montiert, ist der auf der rechten Seite wirklich so nah am Ventildeckel,

oder sieht das nur so auf dem Foto aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Patric, dein Eisenschwein ist ja kaum noch als Explorer erkennbar *JEPP*

 

...an der Tankform würde ich noch ein wenig feilen, an dessen Markanz ist sie für das geübte Auge letztendlich immer noch als Explorer von Triumph erkennbar ;)

Wobei, ist ja bislang eigentlich eher ein Anbauprojekt als ein Umbauprojekt geworden. Und? schonmal gewogen, wieviel sie jetzt schwerer geworden ist?

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wraba:

Hallo Patric, 

welchen Spritzschutz hast du hinten eingebaut? 

Gruß

Boris

Ich denke diesen, den ich ebenfalls montiert habe.

 

http://www.tm-accessories.de/shop/Zubehoer-fuer-Triumph-Motorraeder/Tiger-1200-Explorer/Federbein-Spritzschutz-Tiger-Explorer::1607.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Anregung für dein  Navi. Einfach direkt an der Windscreenbügel. Ein Stück schwarzen Gartenschlauch drum und fertig - hält seit 2 Jahren.

Gruß ..... Steffen 

IMAG0027.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tigertobo:

… und er wird nur geklebt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wraba:

… und er wird nur geklebt? 

Ja, hält aber sehr gut. Hatte ich auch an meiner ersten EXP montiert. Wichtig ist gut reinigen und mit dem mitgelieferten Tuch entfetten. Beim Ankleben hast du nur einen Versuch,  so gut hält das Klebeband.  

Das Teil schützt das Federbein, das reicht mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr machen die anderen auch nicht ;). Bei den anderen wird lediglich die Heckunterverkleidung noch vor Steinschlägen geschützt.

Alles andere wird genau so eingesudelt. Also Hauptsache Federbein ist geschützt und der Rest ist reine Optik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aigor,

könntest du mir vielleicht die genaue Bezeichnung der Scheibe durchgeben?! Finde ich total cool, ist aber auf der MRA-Homepage so wie bei dir abgebildet, nicht zu finden.

Hast du gute Erfahrungen mit Geräuschentwicklung usw. gemacht?

Danke im voraus.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung hab ich noch keine damit da seit dem Anbau noch keine Möglichkeit War zum testen .Ist die Tourenscheibe in schwarz hatte sie von Polo 

20160501_092301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,Danke .Die Bank ist von Bagster mit Gel Einlagen .Die konnte man bei Kauf für 400€ Aufpreis dazu kaufen.Kann noch nicht soviel dazu sagen da ich erst 300km damit gefahren bin aber die fühlten sich schon mal gut an .

Gruß Aig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2016 at 18:44 schrieb tigertobo:

Ganz genau der ist es - Danke tigertobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2016 at 19:26 schrieb Euenheim:

Ich hätte da mal eine Anregung für dein  Navi. Einfach direkt an der Windscreenbügel. Ein Stück schwarzen Gartenschlauch drum und fertig - hält seit 2 Jahren.

Gruß ..... Steffen 

IMAG0027.jpg

Na das ist mal eine echt schicke Lösung :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎04‎.‎2016 at 19:26 schrieb Euenheim:

Ich hätte da mal eine Anregung für dein  Navi. Einfach direkt an der Windscreenbügel. Ein Stück schwarzen Gartenschlauch drum und fertig - hält seit 2 Jahren.

Gruß ..... Steffen 

IMAG0027.jpg

Hallo Steffen,

 

welche Halterung ist das? Kannst du mir bitte einen Link schicken? Mir gefällt deine Lösung auch sehr gut!

Gruß

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh, wie welche Halterung?

Zu dem TomTom gehört doch das passende Material (Aktivhalterung, die Platte mit der Kugel sowie das zweiteilige Element mit Flügelschraube).

Oder verstehe ich dich falsch?

Quelle: 148396d1418720366-tom-tom-urban-rider-to

 

bearbeitet von Euenheim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist doch der mitgelieferte RAM Haltearm, oder? Ich dachte,  er ist zur Befestigung nur von Kugeln und ich war mir nicht so sicher,  dass man ihn auf einem Rohr, bzw. Rundprofil stabil fest kriegt…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎04‎.‎2016 at 19:26 schrieb Euenheim:

Einfach direkt an der Windscreenbügel. Ein Stück schwarzen Gartenschlauch drum und fertig - hält seit 2 Jahren

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...