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Brauche mal euren Rat, da ich einen sehr unschönen Vorfall nach Garantieablauf habe:

Letzten Montag hatte ich 10.000er Inspektion und bin auf der Hinfahrt in die Werkstatt mit definitiv funktionierenden Heizgriffen gefahren (Randbemerkung: ich habe übrigens satte 266,- EUR für die Inspektion bezahlt, was mich auch schon leicht geschockt hat). Bei der Heimfahrt habe ich dann bemerkt, dass die Griffe nicht mehr heizen - was ziemlich unschön ist :-). Kurz nachgeschaut und Sicherung ersetzt. Zündung an, Schalter Griffheizung an, Selbst-Check: Schalterbeleuchtung erst rot, dann orange und dann aus! - Sicherung wieder durchgebrannt. Nochmal versucht mit gleichem Ablauf, hat nichts gebracht. Nach Rücksprache mit der Werkstatt hieß es, dass an der Griffheizung nichts gemacht wurde: " das gehört nicht zum Inspektionsumfang. Am besten du kommst nochmal vorbei und wir schauen mal." Dann die Diagnose: ist defekt, kann nicht repariert werden, gibt's nur als Komplett-Satz. Der Einbau wurde wohl vom Händler vor der Auslieferung nicht fachgerecht ausgeführt - was genau, weiß ich noch nicht. Ich solle mich jetzt selbst mit dem Händler in HH auseinandersetzen. Der Garantieantrag ist von Triumph leider verweigert worden, da die Garantie Anfang April abgelaufen war. Jetzt soll ich selbst an den Händler (500km entfernt) herantreten, aber da sehe ich die Chance bei 0%.  Hat jemand schonmal einen Defekt an den Original-Heizgriffen gehabt und wenn ja, was kann da defekt sein?  - Kann ich selbst versuchen, einen Kulanzantrag bei Triumph zu stellen? Hat das schonmal jemand versucht und wenn ja wohin wendet man sich am besten?

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Ein häufiges Problem bei den Griffheizungen sind die Zuleitungsdrähte zum Heizelement selbst - schau mal nach, ob vielleicht beim Einschrauben der Griffenden auf einer Seite ein Kabel 'beleidigt' wurde...

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Hi Robert,

bevor ich wieder in die Werkstatt gefahren bin habe ich die Anschlüsse der beiden Griffe einzeln auf "Durchgang" (mit Messgerät) und auch auf "Masse-Schluß" überprüft. War aber beides o.K.

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  • 2 weeks later...

Habe die Ursache von der Werkstatt erfahren und auch das defekte, ausgetauschte kit mitgenommen: es war tatsächlich eine Knickstelle am rechten Griff, ursächlich durch Einquetschen beim Einbau. Wurde vom Triumphhändler in HH eingebaut, aber ich bin der Zweitbesitzer und somit wirds schwer beim Händler in HH eine Beteiligung zu bekommen. Garantieantrag direkt bei Triumph wurde leider abgelehnt: Garantie abgelaufen (2Wochen zu spät, weil ich keinen früheren Werkstatttermin bekommen habe). Kotzt mich leicht an. Hat jemand Interesse am defekten Heizgriffe-kit? Ist mit etwas elektronischen Geschick (Kabel reparieren und isolieren) unschwer machbar.

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Ich empfehle dir eBay Kleinanzeigen, Quoka und den 1000PS Marktplatz zum verkaufen des alten Kits.

Würde dennoch das ganze von der neuen werkstatt dokumentieren lassen und den Händler in HH ansprechen. Die haben ja eine Gewährleistung gegenüber dem Objekt (Motorrad) geleistet - wem das nun aktuell gehört ist egal.

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Gast
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