Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Niederösterreich


Empfohlene Beiträge

Naja, dann will ich als "frischer" Tiger-Besitzer hier auch mal vorstellig werden! :)

Also: Ich bin Student und habe letzten Sommer meine CBF600 verkauft, wegen zu wenig Schmalz (ich steh nicht auf Drehzahlen) verkauft. Auch Kosten und "sich mehr auf Studium konzentrieren wollen" waren Argumente damals :D

 

Dann doch immer wieder ein bisschen Angebote durchgesehen, rein Interesse halber (schaute noch wegen R1100GS, die mir auch sehr taugt) und bin zufällig auf eine Weiße Tiger 1050 ABS mit Kratzern (Sturz/Rutscher) mit 72 kkm für inserierte 3500 € gestoßen... Da wurde mir dann plötzlich heiß -- gleich angerufen und noch am Telefon auf glatte 3000 € gehandelt -- naja, schaust sie halt mal an (hatte mir ja vorgenommen vorerst kein Moped mehr zu kaufen :D ) -- gleich am nächsten Tag hingefahren und nach der Probefahrt und weiteren 200€ Nachlass war die Sache dann klar. Sie stand dann 2 Tage später zuhause :biken2:

 

 

Ich muss sagen, jetzt bin ich motorradmäßig ziemlich zufrieden! Fährt sich total easy und hat angenehm Dampf!

 

Zum möp noch, ist klar, dass bei dem Preis und der Laufleistung ein bisschen was zu machen ist:

  • gleich mal Bremsbeläge rundum getauscht
  • Knöpfe im Cockpit neu gelötet (der mittlere funktioniert aber immer noch nicht :motz:)
  • die abgeschliffene Seitenverkleidung und den Handguard lass ich erstmal so...

Demnächst auf dem Plan:

  • leckender Simmering und gleich neues Gabelöl (für neues Federmaterial reicht die Kohle nicht)
  • eventuell hinteren Dämpfer durch einen originalen mit wenig km austauschen
  • Haltegummi vom Auspuff -> verloren beim Ohne-Auspuff-Fahren :D
  • Reifen und Ölwechsel

Ach ja, ein bisschen Öl verbraucht sie auch -- tippe bis jetzt auf Ventildeckel und ein bisschen Wellendichtring... aber alles unter 1L soll ja nicht so schlimm sein ;)

 

Das reicht erstmal...

Schöne Grüße aus Ybbsitz,

fuxbert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Schöne Grüße  aus dem nicht soweit entfernten Steyrtal.

mfg

Wauki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

Gruß aus Ostbelgien,

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...