Waldwegsucher Geschrieben am Mai 2, 2016 Share Geschrieben am Mai 2, 2016 Ich könnt mir die Haare raufen . Bei meinen Mopeds leg ich selber Hand an soweit es geht . Beim Tiger scheiter ich schon am Werkzeug . Zum Anfang :Kettenkid ist fällig , no Prob , neues bestellt . Wollte es gerade einbauen - Endloskette - da ging es schon los . Für die Ritzelmutter benötige ich einen 35er Schlüssel , für den Dämpfer einen riesen Torx .....Boh Ey , das sind ja Ausmaße wie beim LKW . Kann ich jetzt vergessen , solch Riesenschlüssel hab ich nicht im Programm . Ich hätte vor dem Bestellen wohl mal eher nachschauen sollen , aber damit hab ich absolut nicht gerechnet . Also ab in die Werkstatt . Hoffentlich schaffen die das noch vor meinem Urlaub , jetzt lassen ja grad alle Ihre Bikes machen . Manno ich ärger mich wie Bolle über mich selbst . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Mai 2, 2016 Share Geschrieben Mai 2, 2016 ...am Ende wird alles Gut... Frag mal bei MotoBau nach, evtl. hat er die Möglichkeit dein Tiger dazwischen zu schieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Mai 2, 2016 Share Geschrieben Mai 2, 2016 Wenn es dich tröstet: du bist nicht alleine. Ging mir und sicher vielen anderen auch so. Aber irgendwann hat man alles beisammen und ist für alles gerüstet... bis man ein neues Moped hat und wieder was fehlt. Ein mifühlender, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deisterfahrer Geschrieben Mai 2, 2016 Share Geschrieben Mai 2, 2016 Moin, ist doch immer dasselbe. Bisher habe ich mir noch für jedes neue Mopped auch neues Werkzeug kaufen müssen. Leider vergesse ich dann fast jedes Mal, beim Verkauf des Moppeds dem Nachbesitzer wenigstens die exotischsten Werkzeuge mitzugeben. Dadurch habe ich schon eine ziemliche Menge "Altmetall" angehäuft. Inzwischen weiß ich dann auch nicht mehr, welches der "Schätzchen" ich für welches Mopped gebraucht habe. Gruß vom Deister Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldwegsucher Geschrieben Mai 2, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 2, 2016 Soo hab nach Rumfahren/suchen noch diesen Riesenschlüssel auftreiben können . Bei der Steckachse des Hinterrades bin ich aber schon wieder an die Grenzen gekommen . Fester ging gar nicht mehr . Aber es ist geschafft , Schwinge raus - Hinterrad raus . Puh solch Aktion hab ich auch noch nicht gehabt Gruß Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben Mai 3, 2016 Share Geschrieben Mai 3, 2016 (bearbeitet) ...ja , die Achse sitzt gerne richtig fest..... Aber gut gemacht, jetzt kann der Urlaub ja kommen.... btw: Ich habe die Achse nachdem ich die Kette gewechselt habe, jedes Jahr ausgebaut, gereinigt und leicht gefettet. Macht zwar Arbeit, hilft aber ungemein beim nächsten Kettenwechsel. bearbeitet Mai 3, 2016 von Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Mai 3, 2016 Share Geschrieben Mai 3, 2016 Konnte T aber immer schon gut, mein 955er Sprint brauchtee wenn ich nicht irre ne 46er Nuss zum Hinterradausbau. Liegt auch nicht in jedem Knarrenkasten. Die nuss hab ich immer noch. Und nie wieder gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldwegsucher Geschrieben Mai 4, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 4, 2016 (bearbeitet) Ja jedes Moped hat so seine Eigenarten an Schlüsseln und sonstigem . Aber ein 36er ...ich komm nicht drüber weg . @ Andi : Motobau kam mir auch in den Sinn , gut hat ja auch so funktioniert . Deinem Beispiel werde ich auf jedenfall folgen , hab die Gewinde schon gut eingefettet , wird vor dem einmotten wiederholt . Bei der Schwinge war es geschmeidig , da hat T ja auch Schutzkappen vorgesehen , hätte an der Hinterachse auch Sinn gemacht. Gruß Achim bearbeitet Mai 4, 2016 von Waldwegsucher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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