Jump to content
Ausgeblendet

Zündgeber T400


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich muss bei meinem Tiger den Zündgeber wechseln. Der sitzt ja neben der Steuerkette auf einem Metallwinkel. Kann ich den einfach losschrauben, oder fällt mir etwas anderes dahinter auseinnander ?

Wäre froh wenn sich dazu jemand äussern könnte :)

Gruß Mattes

bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mattes, guten Abend,

einfach losschrauben. Da fällt, außer dem Zündgeber, nix runter. Und bei der Montage den Abstand zur Rotornase einhalten.

Viel Erfolg

  Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mattes,

nein, der Abstand muss mit einer Fühlerlehre eingestellt werden. Warte, ich gucke mal schnell nach.......
.............
...
WHB sagt 0,6mm - 0,8mm.

Viele Grüße

  Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein spezieller Torx ? T30 ist zu klein und T40 zu groß ?! Außerdem sind die knalle fest ! Der Wahnsinn! Scheint irgendsoein mutiertet Engländer angeknallt zu haben ?.

bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mattes,

jeep, die sitzen ziemlich fest. Die Schrauben sind nämlich mit Schraubensicherung gesichert. Wäre peinlich, wenn die im Betrieb raus fallen, so direkt neben der Steuerkette und mit einem Loch zum Kurbeltrieb. Und ja, wenn ich mich recht erinnere, dann hat ein T30 etwas Spiel. Geht aber damit.

  Viele Grüße

      Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Andreas,

der Tiger läuft wieder. Rausbekommen hab ich die Schrauben mit einem Schlagschrauber ( mechanisch ). Der T30 passt ganz gut . Ich habe zuerst einen billigen T30 genommen, und der rutschte durch. Ich hab mal nachgemessen , und obwohl T30 draufsteht wars nur nen T27 :( .Mit dem richtigen Bit gings sehr gut. Vielen Dank für eure Tips und Anregungen.

Gruss Mattes

bearbeitet von Mattes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...