Jump to content
Ausgeblendet

Reinigung, Ausgleichbehälter für Kühlflussigkeit


Empfohlene Beiträge

so, über den Winter hat sich der Ausgleichbehälter der Kühlflüssigkeit mal wieder entleert.

Inzwischen sieht das Teil so rostig aus, dass man den Wasserstand nicht mehr erkennt.

Wie bekommt man das Teil wieder sauber von innen ????

Welches Frostschutzmittel sollte man verwenden ????

 

mfg  Bremse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber bekommst du den mit Reis, jawoll.

Etwas Wasser in den AGB geben, Reis dazu und dann kräftig schütteln, gegebenenfalls wiederholen.

Natürlich die Öffnungen verschliessen oder zuhalten.

Hat bei mir und anderen Forumsianern bestens geklappt.

Als Kühlmittel wird das rote GLYSANTIN G40 empfohlen, das macht deutlich weniger bis gar keine Ablagerungen

und es sieht schön aus, wenn der rote Saft im AGB schwappt.

Zudem wird von Triumph destilliertes (entmineralisiertes) Wasser empfohlen, ich habe es so gemacht.

Aber im Rest des Kreislaufs ist immer noch alte Brühe drin, musst überlegen, ob du mit Wasser spülen willst.

Ganz leer bekommst man den Kühlkreislauf eben nicht.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...