Jump to content
Ausgeblendet

Mir ist was in den Auspuff gefallen, ....


greinsen

Empfohlene Beiträge

Zusammen, 

hat jemand von Euch eine Idee für folgende Dummheit :

Mir ist heute beim basteln ein TorxBit in den Auspuff der 14er 800er Roady meiner Frau gefallen. 

Hab das Endrohr abgenommen und mit einem kleinen Magneten versucht das Teil zu bergen. 

Jetzt ist der kleine Magnet auch noch verschütt gegangen. 

Wer hat eine Idee für einen weiteren Bergungsversuch?

Grüße Greinsen 

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nicht das ganze Mopped schütteln willst auf dem Hinterrad stehend, dann bleibt dir nur drin lassen oder ESD und Verbindungsrohr demontieren.

....weil das wird mit Bit und Magnet auch nicht funktionieren.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du hast aber den ESD komplett abgenommen (bis zur Verschraubung hinter der rechten Fahrer Fussraste)?

Das sind dann noch ca 15 bis 20 cm mit einer Biegung zum Kat so grob geschätzt. Bist du sicher,  das das Zeug nicht im ESD hängt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb greinsen:

Hihi,

das Ding hängt unten vorm Kat,

da ist drehen und schütteln ehr schwierig. 

Es sei denn ich mach das mit der ganzen Karre,...

Hast vermutlich zwei Optionen:

- Topf und alles bis zum Krümmer weg und dann schütteln bis es nicht mehr dinggelt

- Gebt mir einen festen Punkt, und ich hebe die Welt aus den Angeln und danach schütteln ..

Gruss

Daniel

PS. Habe auch allerlei Magnete, an Teleskopen und so. Bei den Eigengemachten von alten Elektro Motoren verwende ich markant Sicherungsdraht. Die Magnete haben mir schon einige Stunden auseinander schrauben erspart, ich habe aber auch schon einige Stunden mit rumfriemmeln mit Magneten hinter mir :wistle:

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KP

der Magnet wird wohl bis zur Verschrottung in der Auspuffanlage bleiben (bei Völkner oder Conrad gibt es endoskopische Kameras). Der Torx wird wohl nicht in einen Zylinder angegesaugt werden und vielleicht auf der Straße gefunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen noch stärkereren Magnet vielleicht ?  Das torx-Teil wird wohl am tiefsten Punkt liegen.

Den Magnet dort außen! ansetzen und versuchen das Teil hinaus manövrieren.

Gruß 

Greystoke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Krümmer abschraubt kann man ihn auch besser polieren. Mach ich jede Winterpause. Und die Krümmerschrauben bleiben gangbar . Einzig den Stecker der Lamdasonde  (unterm Federbein) ist nicht einfach abzuziehen.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding mit so nem Teleskopmagneten rausgefummelt.

Der kleine Magnet bleibt verschollen. 

Irgend etwas kurz vor dem Kat aus Richtung Ende ist sehr stark magnetisch.

Habe deb Teleskopmagneten mit beiden Händen heraus ziehen müssen, 

so stark hat der angepappt,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Torx Bit würde ich wegen den scharfen Kanten schon rausfriemmeln, den Magneten würde ich vermutlich drinnen lassen.

Gruss

Daniel

PS. Habe mir schon x-mal vorgenommen eine USB Endoskop Kamera mit LED Licht kaufen. Gibt es ab CHF 50.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haust seit geraumer Zeit auch eine M8er Schraube im Batteriefach und ist unauffindbar..aber shit happens, le länger man nicht drüber nachdenkt um so schneller hat mans vergessen......

 

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...