Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Am ‎09‎.‎05‎.‎2016 at 10:15 schrieb Rheinhessentiger:

Auch wenn's oben schon geschrieben wurde; ja das passt problemlos. Ich selbst habe bspw. die toppaktuelle Komfortsitzbank auf der 2011er Onroad. 

Gruß,

Dennis

Wie bewährt sich die Komfortsitzbank? Gel oder Mesh? Nur Fahrer oder auch Beifahrer getauscht? Was sagt der/die Sozius/a? Gibt es die nur im Tausch oder als Ersatz? Mein Original Fahrersitz fühlt sich schon nach 16.000 km durchgesessen an, drückt hart an den Beckenknochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich bei mir gut bewährt. Hab die Mesh-Version drauf, jeweils für Fahrer und Beifahrer.

Mit der Standardsitzbank (Bj. 2013) musste ich nach spätestens 1,5 Stunden ein Päuschen machen, weil der Bürzel schmerzte. Jetzt kann ich bis der Tank leer ist sitzen bleiben. Die Vorgängerversion mit Gel hatte ich auch ausprobiert, brachte für meinen Hintern garnichts.

Der Mesh-Comfortsitz fühlt sich garnicht viel härter an, aber ist wohl genau das Quentchen härter, dass es für mich wesentlich angenehmer macht.

Sozia-Urteil kann ich nicht wiedergeben, da keins meiner Mädels bisher länger als eine Stunde mit gefahren ist und was dazu gesagt hat.

Im Tausch gibt's die beim freundlichen Tiger-Dealer nicht. Als Ersatz kaufen und dann die alte (Sitzbank) in der eBucht verticken. 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

 

bearbeitet von DonMauzo
Nachtrag zum Erwerb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so, wie DonMauzo es schrub; Habe die Mesh-Version, für Fahrer und Sozius. Der Optik wegen, hab ich gleich beides getauscht. Die alte, anders bezogene Sitzbank, ist zZ bei Ebucht Kleinanzeigen drin. Für mich eine deutliche Verbesserung. Die Sitzfleisch-Pausen können deutlich reduziert werden und die Rückenschmerzen am Abend, nach einer Tagestour, sind verschwunden. Hat sich gelohnt, die Investition.

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...