Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin ab morgen u. übermorgen mit nen Kumpel aus dem Tigerforum kreutz u. quer im Spessart unterwegs. Kein navi kein garnix, der Weg ist das Ziel.

Übernachten werden wir im Jossgrund / Jossa oder in Wertheim. ich lese immer wieder mal " zum alten Engländer " ...... lohnt es sich da vorbeizufahren ? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.

Wenn sonst noch heute im Laufe des Tages jemand einen kleinen Tipp für einen traumhaften Abschnitt hat, denn man unbedingt tangieren sollte ..... immer her damit:rolleyes:

 

Vielen Dank ..... grüße gerhard - der mit der Tiger Sport fährt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

der Engländer ist schon ein schönes Ausflugsziel:prost1:

Siehe hier:

http://biker-treff.de/bikertreff/treff_details.php?id=310

unter der Woche ist dort natürlich wenig los.

Rings um den Engländer gibt es jede Menge schöne Strecken:thumbup:

Die Unterkunft in Jossa ist auch nicht schlecht. Übernachtet habe ich da noch nicht, aber das Essen ist gut.

Mit dem Mühlrad schönes Ambiente zum draußen sitzen

Siehe hier :

http://www.landgasthof-jossgrund.de/

Übrigens der Wirt heißt Zeller, wie fast jeder in dem Dorf :totlach:

Auch hier wieder:

Einige tolle Strecken Drumherum.

Gruß Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hubi ..... hast mir echt geholfen. :rolleyes:

Dann fahren wir zum Zeller um zu übernachten und zum Engländer auf den Weg dorthin. Treffen tun wir uns ja in Wertheim.

Warum ich als Middlfranke im Leben noch nie im Spessart war, ist mir selber ein Rätsel. Jeweils in Wertheim u. in Lohr habe ich jedesmal die Grätsche gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbsgebackenen Kuchen ???? :o

....... bin schon so gut wie dort. Das gasthaus bayr. Schanz ist sogar in meiner karte eingezeichnet. :D

 

So sind unsere Kuchen im gasthaus bei der Anni ... ich (rechts) habe das kleine Stck. der GashahnRolli das Normale

20150613170352zbmg0exw34.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr beim Engländer seid, dann auf jeden Fall die straße runter nach Schöllkrippen mit einplanen.

Die ist echt super.

Bayrische Schanz ist auch schee, und kann man auf jeden Fall mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja glatt mal vor kurz rüber nach Jossa zu fahren, sind nur ca. 20 km.

Aber hier ist grade Land unter:huh:

Es schüttet wie aus Eimern.

Hoffe ihr habt morgen noch mal ordentliches Wetter.

Gruß Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2016 at 18:43 schrieb Hubi:

Ich hatte ja glatt mal vor kurz rüber nach Jossa zu fahren, sind nur ca. 20 km.

Aber hier ist grade Land unter:huh:

Es schüttet wie aus Eimern.

Hoffe ihr habt morgen noch mal ordentliches Wetter.

Gruß Hubi

Genau u. wir waren mittendrinn. :totlach:

25511362gu.jpg


Denn wir mussten ja kurz vor Jossa unbedingt noch ne schöne Runde über Gräfendorf usw. machen.

War übrigens der Oberoberober Traum der Spessart unter der Woche. Wir fuhren von Wertheim wieder bis Wertheim ziemlich genau 420 km kreutz u. quer auf kleinen gelben u. weißen Str. der Generalkarte.

Auch was Franova gesagt hat: ab den Engländer hatte ich ohne es zu wissen den richtigen Riecher nach " Schöllkrippen,Wiesen, Flammersbach," u. immer weiter kleine schnelle kurvige leere wunderschöne Straßen - bergauf, bergab. Liebliche Täler wechselten sich ab mit richtigen Powerstrecken wo auch mal die Post ab ging im totalen Kurvenrausch. Ich habe da noch was von Weibertsbrunn u. runter nach Dammbach im Kopf - Halleluja sogi. :lol:

Wir, also der Andreas (Spectre) und ich haben uns fest für Ende Oktober - weger der Laubfärbung - in dieser Gegend auf ein Neues verabredet. Treffpunkt dieses sehr empfehlenswerte Haus. " Landgasthof zum Jossagrund in Jossa " Motorradfahrer werden herzlichts u. perfekt aufgenommen. Wenn sich jemand dazu gesellen möchte jederzeit gerne. Ich poste es drei vier Tage vorher, wenn die Großwetterlage es zulässt.

IMG_5300.JPG

Mit einen kleinen Fußmarsch durch die schöne Wertheimer Altstadt habe wir dann diese zwei Tage ausklingen lassen

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es euch gefallen hat. Auf dem 2. Bild ist ja sogar wieder der Himmel blau :thumbup:

Werde zusehen dass ich es evtl. im Oktober schaffe mal rüberzufahren und/oder mal ne Runde den eingeborenen Tour guide mache :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhaha, wo sind den die Bilder wo Du nur mit Socken bekleidet über die Straße läufst um die Karte zu holen ? Also in dem Kaffee warst Du definitiv die Attraktion Gerhard, nächstes Mal bekommen wir da sicher nicht nur die Streckentipps der Einheimischen sondern auch den Kaffee gratis dazu :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Specter:

Muhaha, wo sind den die Bilder wo Du nur mit Socken bekleidet über die Straße läufst um die Karte zu holen ? Also in dem Kaffee warst Du definitiv die Attraktion Gerhard, nächstes Mal bekommen wir da sicher nicht nur die Streckentipps der Einheimischen sondern auch den Kaffee gratis dazu :lol:

So soll es sein .... jetzt auf das Letztere bezogen ;)

Aber ich hatte nicht " nur Socken " an, schon noch einiges andere - halt keine Schuhe, weil ich sie gerade verlegt habe u. die zeit drängte. :innocent:

Menschenskind Andy war das toll im Spessart. :rolleyes: ..... und im Prinzip eigentlich vor unserer Haustüre . Ich werde im Nachhinein nie verstehen warum ich dazu über zwanzig jahre gebraucht habe. :huh:

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit de Räuber ? Die haben im Spessart doch tatsächlich noch schönen alten Baumbestand, dicht, weitläufig, geniale Straßen, klar zum Überfall. Den Rest der (Fahr)Eindrücke behalte ich für mich, sind eingebrannt wie der Split in den Asphalt auf dem ich unglaublich schöne Kurven im MIschwald erleben durfte. Überall gespickt mit durftenden Kräutern, langezogenen Tälern mit kleinen plätschernden, kristallklaren Bächen. Die Zeit war so kurz, die Kurven so lang und zahlreich, es war an der Zeit wieder Abschied zu nehmen um der Wiederkehr willen und der Vorfreude auf den Herbst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Specter:

Was ist mit de Räuber ? Die haben im Spessart doch tatsächlich noch schönen alten Baumbestand, dicht, weitläufig, geniale Straßen, klar zum Überfall. Den Rest der (Fahr)Eindrücke behalte ich für mich, sind eingebrannt wie der Split in den Asphalt auf dem ich unglaublich schöne Kurven im MIschwald erleben durfte. Überall gespickt mit durftenden Kräutern, langezogenen Tälern mit kleinen plätschernden, kristallklaren Bächen. Die Zeit war so kurz, die Kurven so lang und zahlreich, es war an der Zeit wieder Abschied zu nehmen um der Wiederkehr willen und der Vorfreude auf den Herbst :rolleyes:

Ja Wahnsinn :cat-augenzukneifend_08:..... so kenne ich dich garnicht  :cat-augenzukneifend_09:

hat dir dabei deine Nadine geholfen, bzw. hast du sie mit einbezogen ??? ;) Ich beziehe letzteres jetzt auf unser wichtiges Gespräch über die Zweisamkeit mit Frauen. Über Motorräder, haben wir fast nicht gesprochen - nur wie wir die riesen Sauerei an den Karren am Besten wieder  wegbekommen.

 

Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das noch erleben darf, daß Du mit einem Kommentar mal voll OT bist, herrrlich :P Und ich dachte bis dato, ich hätte das OT-Monopol :D Ich sag nur noch soviel, mir haben die 1,5 Tage einen riesen Spass gemacht und die Dicke strebt nun zielsicher der 70.000er Marke entgegen.

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich als Motorradfahrer aus dem Bergischen Land so über den Spessart denke, kann man hier nachlesen-sollte sich aber über aktuelle Preise informieren:

http://www.fredis-garage.de/2009-07-26/49-DeutschlandSpessart-im-Raeuberland.html

War schon oft dort- sind für mich schlappe 320 km, die ich Ende des Monats auf einer kleinen Deutschlandrunde in der ersten Etappe bis Eschau/Wildensee hinter mich bringen werde. In Wildensee gibt es auch völlig abgelegen das Motorradfahrerfreundliche Hotel "Waldfrieden"- in Lohr ein Motorradmuseum- z.T. auch mit Exponaten aus meinem Fundus. Miltenberg ist mit seiner schönen Altstadt eine Empfehlung, mal eben abzusteigen. 

fredis-garage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...