Jump to content
Ausgeblendet

Altes Kühlwasser wiederverwenden?


Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

im Bereich des Thermostatgehäuses finde ich immer wieder Wasserspuren am Schlauch unterm Tank.

Um den Fehler zu beheben, muss ich das Kühlwasser (teilweise?) ablassen und würde es wieder nutzen,

falls nichts dagegen spricht, richtig schmutzig ist es nicht.

Seit ich das Glysantin G40 verwende, habe ich fast keine Ablagerungen mehr.

Je nach Schaden werde ich evtl. auch gleich die Messingbuchsen einsetzen, wenn es erforderlich ist,.

Kann ja sein, dass nur die Schlauchschelle undicht ist, wäre aber fast zu einfach.

Was sprich dafür dagegen, diesen Himbeersaft nochmals zu verwenden oder eben nicht?

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Düse,

ich wollte meiner nunmehr 11 Jahre alten und vielgefahrenen CB1300 bei der letzten Inspektion mal was Gutes antun, unter anderem auch das Kühlwasser wechseln lassen (einfach "nur so").

Ich schraube nicht selbst, lasse alles in einer freien Meisterwerkstatt durchführen. Der Meister ist der Ansicht, Kühlwasser braucht man nicht zu wechseln. Also nur aufgefüllt (klar, mit entsprechendem Mix) und so fahre ich nun weiter.

Sicherlich KANN man, aber nach Meistermeinung MUSS man es nicht. Also füll' den "alten" Saft wieder rein, statt dir ENtsorgungsgedanken für den Gebrauchtmix machen zu müssen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...