Jump to content
Ausgeblendet

Kühlerschläuche wechseln erforderlich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte in einem anderen Thread von den Undichtigkeiten an den KW-Schläuchen berichtet.

Gerade eben komme ich von der Garage und habe am Mopped geschraubt.

Tank ab, um an die Wasserschläuche auf der linken Seite zu gelangen.

Zuerst die 3 Messinghülsen eingesetzt, diese zusätzlich abgedichtet und anschliessend

alle Schläuche wieder montiert. Nach auffüllen des Kühlwasser alles wieder zusammengebaut

und das Waffeleisen angeschmissen, nach sehr kurzer Zeit kam schon wieder Wasser tropfenweise von oben.

Bin am Überlegen, ob ich gleich alle oberen Schläuche beim :D besorgen soll, bevor ich wieder dran gehe.

Obwohl ich jetzt nicht weiss, was eigentlich undicht ist.

Aber der Urlaub steht bald vor der Tür und da muss das Möppi laufen.

Müsste zuerst mal die Bestellnummern rausfinden, da weiss ich gleich, welche Schläuche ich brauche.

 

bearbeitet von Düse
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Düse,

mein gelbes Tigerchen war da vorne auch inkontinent. Ich dachte auch zuerst an den Thermostaten. Also die berühmten Buchsen gedreht und eingebaut. -> Ok, das war's nicht. Dann alle Schlauchschellen nachgezogen. Das hat auch nicht geholfen. Im nächsten Versuch den Kühlerverschluss gegen einen günstigen aus ebay gewechselt. Es wurde schlimmer. Als letzte Hoffnung dann beim :D einen original Kühlerverschluss geordert.
Und sieh da, es war von Anfang an der Kühlerverschluss.
Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich halbwegs die Stelle identifiziert hatte, wo die Tröpfchen raus kamen. Erst mit Tank nebendran und längerem laufen lassen im Standgas war's dann offensichtlich.

Viel Erfolg

  Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kerides,

der Kühlerdeckel wurde schon wegen nachlassender Feder gegen ein Hyundai-Teil getauscht,

bin aber "ziemlich sicher", dass eine Schlauchverbindung das Übel ist.

Lässt sich auch schlecht prüfen, bei fahrbereiter Maschine sieht man  nichts.

Habe gerade mal bei World of Triumph nach den Teilen geschaut, aber so richtig sicher bin ich mir nicht,

welche Schläuche die richtigen sind, in echt sehen die anders aus.

Bisher hat es nur bei kaltem Motor getropft bzw. waren Spuren am Motor zusehen,

jetzt habe ich es geschafft, dass er sofort tropft, wenn er läuft.

Auch eine Leistung:totlach:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Düse,

Spuren von eingetrocknetem Kühlmittel am Motor sind doch normal. Dachte ich jedenfalls bis jetzt. Zumindest meines gelben Tigers Kopfdichtung schwitzt. Insbesondere im Winter bei extremen Temperaturen kommt da immer mal wieder ein bisschen Kühlmittel aus dem Spalt. Ich mach's am Stand der Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter fest. Solange der sich nicht sichtlich ändert, ist alles in Ordnung.
Bei der Undichtigkeit am Kühlerverschluss war der Ausgleichsbehälter innerhalb einer Woche leer. Und so was nenne ich lästig.

Viele Grüße

  Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...