Jump to content
Ausgeblendet

Lautes Pfeifen vom Motor bei 6000U/min


Empfohlene Beiträge

Grüß dich, 

was denn nun, Pfeifen oder Summen?

Ich frage, weil Pfeifen meist eine höhere Frequenz ist als ein Summen. 

Bei Summen würde ich aus dem Bauch heraus vermuten, dass irgendwas vibriert. 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ja man könnte auch Heulen dazu sagen, gemerkt hatte ich es schon länger her dachte aber es wäre Reifenabrollgeräusch, dann ist mir aufgefallen das es nur von 130km/h bis 134km/h auftritt in kleineren Gängen bei gleicher Motordrehzahl ist es aber auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 130 km/h hör ich fast nichts mehr vom Motor... Bei Heulen würde ich auf irgendwelche Windgeräusche (am Helm oder sonstwo) tippen.

Klingt ansonsten irgenwie mysteriös. 

Grüße, 

DonMauzo / Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pfeifen/heulen ist definitiv Drehzahlabhängig im 3,4,5,6 Gang von 5900U/min bis 5900irgendwasU/min zuhören, bei Kupplung ziehen verschwindet es, LAUT ist es bei halten der Geschwindigkeit, im 6Gang ist es mir nur aufgefallen weil mit 133km/h da und bei 135km/h weg ist :)

bearbeitet von RODEO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...