Jump to content
Ausgeblendet

Remus Hexacone


Empfohlene Beiträge

Ich hatte ja vor auf der Sport keinen anderen Auspuff zu montieren...:P

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, sagten schon bedeutendere Leute vor mir:innocent:

Es war einfach vor dem letzten Wochenende zu lange zu schlechtes Wetter, bei dem man die Zeit vor dem Computer im Internet verbringt:D

Den letzten "Schubser" zum Bestellen hat mir dann noch das nette Gespräch mit dem Muffin gegeben (der ist also Schuld :D)

Heute habe ich dann den neuen Remus Hexacone in Carbon montiert.

Hat auch alles perfekt gepasst :thumbup:

Die Bestellung machte erst ein paar Probleme, aber dadurch habe ich sogar ein Schnäppchen gemacht.

Bestellt habe ich die Edelstahlversion, diese war aber nicht Lieferbar.

Als mir die Carbonversion zum gleichen Preis angeboten wurde, habe ich mich notgedrungen auf den Deal eingelassen :D

Der Klang ist perfekt, genau so hab ich mir das gewünscht :thumbup:

Etwas mehr zu hören als der originale, etwas dumpferes "brabbeln", ohne aufdringlich zu werden.

Auch leise und unauffällig kann man noch fahren!

Ich bin absolut zufrieden.

Die Leistung konnte ich in unserer Anlieger-Sackgasse nicht testen :totlach:

Ich gehe davon aus, dass sich Leistungstechnisch nichts ändert.

Obwohl Remus eine sehr schöne Leistungskurve "gemalt" hat:D

Hier hat man bei jeder Drehzahl mehr Leistung, ohne DB-Killer sogar noch mehr.

Das Volumen dürfte recht "füllig" sein, da das Verbindungsrohr dicker ist als das des original Dämpfers.

Gruß Hubi

 

Remus 1.jpg

Remus 2.jpg

Remus 3.jpg

bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ! zum "richtigen" Endtopf :bang:

 

Schaut gut aus und fahr erst mal ein paar Runden dann wirst Du immer mehr feststellen das es die richtige Entscheidung war.

 

LG,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Hubi ...... der remus war schon an meiner alten Tiger 955 sehr beliebt u. saugut - auch wenn es kein Hexacone war

Allerdings würde ich vom Freundlichen das Mapping für den Arrow aufspielen lassen. Ist in 15 min erledigt u. kost " je nachdem " nur was in die Kaffeekasse.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich mal ne halbe Stunde gefahren.

Als der Motor warm war bin ich kurz auf die Bahn um mal bis V-Max zu beschleunigen.

Gefühlt ist das Beschleunigen und die erreichte Höchstgeschwindigkeit genauso wie vorher.

Hört sich nur insbesondere beim Beschleunigen und beim Abtouren viel besser an:evil:

Evtl. werde ich das mit dem Mapping noch mal machen.

An die Arrow Mapping Fahrer: wirkt sich das Mapping auf den Spritverbrauch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht sagen, weil ich dieses mapping von Anfang an hatte. Aber ich glaube nicht, u. wenn dann nur im ein/zwei Zehntel bereich. Denn mein Spritverbrauch bewegt sich zwischen 5 Liter bei ruhigerer aber nicht bedächtiger Fahrweise auf Fernstrecke ..... und eben manchmal 6 liter.

In der Regel sind es 5,5, im gemischten Betrieb, weil ich selten über sieben drehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Muffin:

Frage mich was das Mapping bringt ?

 

Triumph legt es beim Kauf eines Arrow mit bei - bzw. das aufspielen vom Dealer gehört dazu.

Tatsache ist, dass Sporttiger auf dem Prüfstand von MOTORRAD mit 122 PS gemessen wurden. Eine andere Sporttiger auf dem gleichen Prüfstand mit Arrow nebst Mapping hatte 129 PS u. unten etwas mehr Drehmoment

Wenn man jetzt eine " eventuelle " Serienstreuung zwischen den beiden Sport Tigern berücksichtigt dürfte der Remus der bestimmt nicht anders als der Arrow aufgebaut ist bzw. das gleiche Volumen hat ...... mit dem Mapping etwa für 3 oder 4 PS mehr sorgen. Ob das der Sportauspuff alleine schon bringt bezweifle ich. Die Kurven eines Auspuff Herstellers sind immer im besseren Bereich - was eine sehr leichte Übung ist - aber letztendlich nicht relevant.

War schon bei den alten 955i Tigern so: wenn Sportauspuff, dann mit Mapping ..... und alles war gut.

 

......... und sollte es wieder Erwarten doch nicht gefallen, ja dann spielt man halt das Serienmapping in 15 min. wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keinen Hexavon sonder einen SC, hatte aber das Problem das der Tiger nach Montage im Leerlauf teilweise drehzahltechnisch ziemlich 'in den Keller' ging.
 Einmal ist mir der Motor beim Ausrollen vor der Ampel im Leerlauf ausgegangen.

Nach Aufspielen des Mappings waren diese Effekte weg.

Verbrauchsänderungen habe ich nicht festgestellt - dafür achte ich allerdings auch nicht genau genug auf die Tankuhr. Wenn der Tiger Durst hat, bekommt er was er braucht.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silver Rider : Danke für die Erläuterungen !

 

Hatte das hier schon divers gelesen doch noch nicht in die Praxis beim Händler umgesetzt.

Beim nächsten "Freundlichen" Kaffee werde ich das mal anbringen :-)

 

Danke,

Michael

bearbeitet von Muffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mal ein etwas besseres Foto bei Tageslicht gemacht.

Tiger Remus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...