Jump to content
Ausgeblendet

Hohe Lenkerklemmböcke XR


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bei der Suche habe ich nichts gefunden, mich interessiert der Abstand zwischen Gabelbrücke und Lenker bei der XR. Die Teilenummern sind bei der XR und XC unterschiedlich und mir würde  ein etwas tieferer Lenker besser passen.

Vielleicht ist ein XR (...) Besitzer so freundlich und nimmt einen Meterstab zur Hand ?

Vielen Dank und viele Grüße 

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne nachgemessen zu haben - das müssten ca. 25mm sein, da die XCs vom Werk aus die höheren Lenker-Klemmblöcke drauf haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade auf die Onroad die hohen XC Blöcke drauf gemacht und wollte sie nicht mehr missen...  Vorher war das für die "schlechte" Gabel viel zu Vorderrad orientiertes fahren. Da hat jede Bodenwelle in den Oberkörper gehämmert. Mit den hohen Blöcken ist das ein unterschied wie Tag und Nacht. Aber ausprobieren schadet natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

ich möchte auch meinen Teil zu diesem Thema beitragen, da ich mich lange damit befasst habe. Nun ist es so, dass ich eine 20mm Erhöhung in die Riser montiert habe, da ich 30mm für mich doch recht viel finde. Es kommt doch auch ein Stück weit auch immer auf den Fahrer/in an. Bin gerade noch so 1,80 groß/klein und habe kein langen Oberkörper und habe auch keine sonderlich lange Beine. Somit bin ich mit der Probefahrt mit der Lenkererhöhung sehr zufrieden. Zum einen von der Sitzposition und zum anderen vom Kurvenfahren. Also meiner Meinung nach, sollte die Änderung vorher ausprobiert werden. Denn jeder hat ein anderes Empfinden. Ob 20, 30 oder 50mm höher. Ich schätze Euch so ein das ihr für Euch das Optimum findet, ich bleibe bei meinem zwanni.

Achso, meine Teile sind die von SW Motech mit ABE.

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...