Jump to content
Ausgeblendet

Problem Bremse Vorne !


Empfohlene Beiträge

Hallo

hoffe das mir hier jemand helfen kann....

Hab letztens vorne neue Beläge drauf gemacht und hatte dann das Problem das die linke Scheibe auch ohne zu bremsen heiß geworden ist !

Heute war ich bei einem Bekannten der hat die linken Bremsbeläge im eingebauten Zustand mittig mit einer  Wasserpumpenzange von der Scheibe abgezogen

und ich hab dann am Bremshebel wieder Druck aufgebaut und die Beläge somit wieder angedrückt ...

Bin dann gefahren und die linke Scheibe blieb dann auch wirklich schön kalt,

ich hatte mich schon gefreut das es wieder funzt aber nun wird leider die rechte Scheibe warm  !

Wodran kann das denn nun liegen ?

Hatte zuerst gedacht im linken Bremssattel hängt mindestens  ein Kolben,

aber nun funktioniert diese Seite ja und die Rechte Seite die zuerst funktionierte funzt nun nicht mehr wirklich ..

Bremsflüssigkeit habe ich per Einwegspritze genug abgesaugt..zu viel ist nicht drin !

Vielen Dank

Thomas

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

da ist wohl eine komplette Bremssattel Revision angesagt. Nicht nur die Kolben müssen schön leichtgängig sein, auch die Gleitstifte und die Führung der Bremsbeläge sollten von Zeit zu Zeit vom Dreck beseitigt werden.

Mit der Zange erreichst du vielleicht eine kurzfristige Besserung, aber das Grundproblem besteht weiterhin.

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

wie alt ist denn dein Schätzchen?

Wie Erich schon schrieb, ist da wohl eine Revision der Bremszangen notwendig. Komplett auseinander nehmen und reinigen. Danach die Kolben wieder mit ATE-Bremsenpaste oder gleichwertigem wieder zusammenbauen und entlüften. Da du solche Sachen ja offensichtlich noch nie gemacht hast, hole dir jemanden dazu, der das kann und weiß, was er tut. An den Bremsen hängt schließlich dein Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure  Antworten !

Das habe ich fast befürchtet ...neue Dichtungen sind bereits bestellt !

Jürgen,der Tiger ist Baujahr 2009 und hat  43000 km gelaufen..

Die Reparatur mache ich nicht selbst  !! Da hast du natürlich völlig Recht !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

das, was du jetzt gemacht hast, ist doch nur eine Krücke. Du hast alle Sachen zur Bremszangenrevision da und führst sie nicht durch. Wenn das dann im Urlaub passiert, ist das ärgerlich! Besonders dann, wenn die Zange dann so verklemmt ist, dass nichts mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...