Jump to content
Ausgeblendet

teure Photos von hinten....


Kallebadscher

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe grade im Radio von nem neuen Kamerasystem gehőrt, bei dem nun auch gerichtsverwertbar von Hinten dazu geknippst wird.....

...also so dass bei ner Geschwindigkeitsűberschreitung zwei Bilder zeitgleich gemacht werden.....eins von Vorne und eins mit ner getrennt aufgestellten Kamera von Hinten

 

genutzt wird dieses neue System jetzt wohl erst mal entlang der Schwarzwaldhochstraße......wo es wohl auch nőtig ist !

.....ich fahr die B500 so gut wie garnicht mehr, weil da wirklich viele Id**ten unterwegs sind.....da ist fast durchgehend auf 70 begrenzt, gefahren wird aber oft weit jenseits 100

und wenn man selbst schon knapp 100 fährt und kommt sich dann vor als wűrde man stehen ....so blasen da manche Heizer an einem vorbei....dann muss man sich nicht wundern, dass die Obrigkeit zu neuesten technischen Mőglichkeiten greift !

 

also....Augen auf und rechte Hand etwas unverkrampfter ;)

man kann auch mit angepasster Geschwindigkeit viel Spass im Schwarzwald haben

 

und ich denke dass dies bald auch von anderen Polizeidienststellen aufgegriffen wird....und dann gehts den Heizern deutschlandweit an den Geldbeutel und an den Fűhrerschein

....vielleicht lässt sich ja dadurch aber auch die eine oder andere Streckensperrung abwenden....und dann hätten wir alle nen Nutzen davon !

 

Gruss

Tom.....der auch nicht immer (zu) langsam unterwegs ist 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzwald und 100km/h. Damit ist auf entsprechenden Strecken schon mehr als nur Genuss drin!! :)

 

Diese Kamerasysteme sind nicht ganz neu, auch hier bereits seit sogar einigen Jahren vertreten: Diese grauen Säulen mit den schwatten Ringen.

Vielleicht nicht in jedem Fall so vorgesehen (hab noch keine davon aufgemacht), aber selbst schonmal bei Düren (Eifelrand) erlebt, wie solch ein auf dem Mittelstreifen positionierter Wächter einen Heraneilenden auf der Gegenspur zweimal geblitzt hat: Beim An-Fahren (von vorne) und beim Wegfahren (von hinten). War Dämmerung, da konnte ich das gezielt zweimalige Aufleuchten bestens sehen.

Ich habe da meine eigene Philosophie: Kurven, die man mit deutlich mehr als 100km/h fahren kann sind Geraden. Und für "Rennvergnügungen" haben wir hier im Norden dafür dann die A31, den Ostfriesenspieß. Die Unfallzahlen (besonders die mit Mopedbeteiligung) sprechen sehr dafür, dass dies für so manchen Möchtegern-Rossi eine der geeignetsten Strecken ist...

...möglichst nur sich selbst zu gefährden, statt mit seinem Fahr- und Freiheitsdrang andere auf geilen Strecken irgendwann vor ein frisch gesetztes Durchfahrverbot auflaufen zu lassen :P

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich auch schon länger das System, hat aber nicht jede Polizeistelle, man gut. Kumpel haben sie neulich auf dem Mopped von hinten gelasert, das kannte ich auch noch nicht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, hab den zeitungsbereicht von vor 2-3 jahren nicht mehr ...

er meint wahrscheinlich nicht unbedingt die säule sondern eher den mobilen blitzer, ein balken mit  fünf sensoren und zwei kameras, kann auch die fahrichtung und den abstand bestimmen und somit auch über mehrere spuren (z.b. landstrasse beide richtungen) blitzen. das teil kann z.b. auch unter der leitplanke installiert werden und die (funk !) kameras können raltiv unauffällig und auch gegenüber (!) aufgestellt werden ... wenn nicht ein fetter bus nebedran steht fällt es nicht sehr leicht auf  :wacko:

hier sehr schön beschrieben:

http://www.rurradar.de/geraete.htm#eso3

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

vorsicht....die mitschwenkenden Säulenblitzer machen zwar auch Bilder von hinten.....diese sind aber nicht "gerichtsverwertbar", da ein mimimaler Zeitversatz zwischen den Aufnahmen liegt (ja ja....die deutschen Gesetze haben so manch scheunentorgroßes Loch)

Dieses neue, W-Lan-gestütze System ist wohl erstmalig in D-Land im Einsatz......erstmals wirklich voll gerichtsverwertbar !

 

Dass die bisherigen Systeme viel Geld und viele Führerscheine gekostet haben, liegt nur daran, dass der kleine Michl die Gesetzeslücken nicht kennt und die allerwenigsten keine rechtlichen Schritte durch das kleine Schlupfloch gegangen sind !

...wobei ja Schuld = Schuld ist.....egal ob das Bild von Hinten rechtlich relevant ist !

 

In dem Radiobeitrag wurde eine Zahl knapp oberhalb von 500 genannt, in denen Fälle nicht nachverfolgt werden konnten weil das Bild von Hinten nicht zulässig war !

 

ich wünsche allen ne blitzerfreie und unfallfreie Saison

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr euch vielleicht erst mal einigen wer von welchem system redet ?

das ESO3 ist "relativ" neu, ich sehe es aber bei mir in der umgebung immer öfter ... hier "schwenkt" aber nix mit, sensor und kameras sind fix.

der traffitower (ovale säule) steht hier in baden würtemberg / rhein-neckar gebiet / odenwald schon in fast jedem kaff ... auch hier "schwenkt" nix mit, sensor und kameras sind fest installiert.

und der poliscan (runde säule) legt einen "laserteppich" mitteles eines sich drehenden prismas über die strasse innerhalb dessen er die geschwindigkeit überwacht. hier "schwenkt" auch nichts mit, nur mit dem foto wird gewartet bis das auto an der kamera vorbei fährt. hier könnte man von einem zeitlichen versatz von messung und foto reden.

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Artikel über die neuste Generation Blitzer in der CH.

Die können bis zu 36 Objekte gleichzeitig in einer Vielzahl von möglichen Vergehen auswerten, Geschwindigkeit, Abbiegen, Spurwechsel, Rotlicht, Abstand etc. Alles frei programmierbar. 

Ich war mal am Abend an einer Tramhaltstelle, als ein Blitzer auf der rechten Strassenseite eine Geschwindigkeitsübertretung auf der anderen Strassenseite geblitzt hat. In der Mitte waren aber noch zwei Tramspuren. Der Blitzer hat also 4 Fahrbahnen überwacht. 

Da hast Du wenig Chancen mehr.

Gruss

Daniel

PS. Geblitzt wird auch nicht mehr immer, bei Tag ist die Optik genügend gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Merkos

 

das mit dem "mitschwenken" war bildlich gemeint......also so dass die Kamera von Front auf Heck umschaltet....dabei fährst du an dem Teil vorbei, wirst von Vorne geknippst und wenn du vorbei bist auch von hinten.

 

Kollegen vom Streifendienst sagen aber, dass unsre eine Anlage tatsächlich eine schwenkende Kamera hat.....gibts also wohl auch.

 

Dies hat aber alles nichts mit der wirklich absolut neuen Technik an der Schwarzwaldhochstraße zu tun

da werden zwei frei aufstellbare Kameras auf einer Straßenseite in einem bestimmten Abstand per W-Lan gekoppelt und dann wird absolut zeitgleich beidseitig geknippst.

Es handelt sich also um ein mobiles neues System !

 

.....so habe ich das zumindest dem Radiobericht entnommen, denn da wurde extra gesagt, dass dieses System erstmals in D-Land eingesetzt wird.

 

Egal wie.....wichtig ist, dass an der Schwarzwaldhochstraße n paar Raser weggefangen werden !

ich fahr zwar noch regelmäßig in die Gegend (liegt ja fast vor der Haustür), aber ich beweg mich da auf kleinen und allerkleinsten Seitensträßchen.

Diese machen mit Tiger oder Güllepumpe sowiso mehr Spaß als die breiten Heizerstrecken..............und da wird auf Grund der Unübersichtlichkeit auch fast nicht geblitzert ;)

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kallebadscher:

...

das mit dem "mitschwenken" war bildlich gemeint......also so dass die Kamera von Front auf Heck umschaltet....dabei fährst du an dem Teil vorbei, wirst von Vorne geknippst und wenn du vorbei bist auch von hinten.

...

In der CH hat die neue Generation der Blitzer zwei getrennte Sensor- und Fotoeinheiten, welche in Fahrtrichtung und entgegen der Fahrtrichtung angeordnet sind.

Damit wirst Du normalerweise zuerst von vorne und falls Du nicht genügend Reaktion zum Bremsen hast, einige Zehntelsekunden später von hinten geblitzt.

Nach der roten Ampel zu schnell beschleunigt? Gibt eine Erinnerung von hinten.

Interessant auch, dass die Erkennung von Fahrzeugtypen immer mehr voranschreitet, in einer 100er Zone werden PWs mit Anhänger über 80 km/h geblitzt.

Gruss

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎05‎.‎2016 at 16:53 schrieb alu:

In der CH hat die neue Generation der Blitzer zwei getrennte Sensor- und Fotoeinheiten, welche in Fahrtrichtung und entgegen der Fahrtrichtung angeordnet sind.

Damit wirst Du normalerweise zuerst von vorne und falls Du nicht genügend Reaktion zum Bremsen hast, einige Zehntelsekunden später von hinten geblitzt.

Nach der roten Ampel zu schnell beschleunigt? Gibt eine Erinnerung von hinten.

Interessant auch, dass die Erkennung von Fahrzeugtypen immer mehr voranschreitet, in einer 100er Zone werden PWs mit Anhänger über 80 km/h geblitzt.

Gruss

Daniel

 

Den bösen roten Kasten haben wir in München auch. Blitzt die Rotlichtfahrt und zugleich die überhöhte Geschwindigkeit, weil Man(n) /Frau gibt ja Gas. In unseren neuen Tunnels wird sowieso von vorne und hinten geblitzt auch über 4 Spuren und das ganze auf 3 km 3mal.

Das mit der Erkennung ist mir neu, danke für die Info.

Grüße

Angel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der stand vorgestern in Eppingen auf der Verkehrsinsel, aus der gemessenen Richtung kommend mehr oder weniger nicht erkennbar hinter dem Blumenkübel, da sah man kurz davor nur den "Kopf" des Systems, blitzt auch nur bei schlechten Lichtverhältnissen, keine Kabel, keine aufälliges Auto am Straßenrand - da bekommt man die miese Post und hat gar nicht gemerkt, dass man "reingetappt" ist  :wacko:

K1024_Blitzer.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Black-Angel:

Den bösen roten Kasten haben wir in München auch. Blitzt die Rotlichtfahrt und zugleich die überhöhte Geschwindigkeit, weil Man(n) /Frau gibt ja Gas.

...

In der CH fast Standard.

vor 12 Stunden schrieb Black-Angel:

...

Das mit der Erkennung ist mir neu, danke für die Info.

...

Selber erlebt. Mit dem Hänger und dem Nissan S14 auf dem Weg zum Nürburgring. Ausgangs Zürich ist ein allgemein bekannter Bltizer in der 100er Zone. Wir waren völlig entspannt, bie es geblitzt hat. Einen Brummi Fahrer angerufen, der hat nur gelacht. Wenn zwei Objekte nahe beeinander erkannt werden und dabei schneller als 80 km/h sind, dann wird mal geblitzt und das Photo später visuell ausgewertet. Der Einzahlungsschein kam dann zwei Wochen später.

Gruss

Daniel

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

Aber mein Anhänger darf 100km/h!

Aber nicht in der CH.;)

Gruss

Daniel

Nachtrag: Umgekehrt darf ich einen CH-Anhänger nicht ungeprüft in D mit 100 km/h betreiben. Test kann in der CH oder in D gemacht werden und muss eingetragen werden.

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielleicht schnall ich die Diskussion nicht ganz, dann bitte ich um Entschuldigung.

Redet ihr von Dosen Blitzern oder auch vom Mopped?

Ich dachte immer, die können soviel Fotos machen wie sie wollen aber entscheidend ist, daß der Fahrer zweifelsfrei erkannt werden muß.

Stell ich mir mit Kombi, Helm und Sonnenvisier schon schwer vor.

Ich hab immer nur bei Laser und Sofortkasse mit dem Mopped gezahlt.

Oder hat sich da in der Gesetzeslage was geändert?

Ciao

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joergh:

Oder hat sich da in der Gesetzeslage was geändert?

Ciao

Jörg

Das nicht, aber zum Einen hat sich die Rechtssprechung auf das Spiel eingestellt und die Schlupflöcher enger gemacht und zum Anderen werden die Kameras immer besser, da nützt selbst das Sonnenvisier nicht mehr 100% :wacko:

Wenn man Dich von vorne und hinten mit Kennzeichen im Bild hat ist es nur eine Frage, welche Mühe sich der Sachbearbeiter macht um den Sack zu zu machen. Es soll ja schon die Hausdurchsuchungen gegeben haben um Mopped, Kombi und Helm sicher zu stellen - und nein, das glaubt Dir kein Richter, dass Du die Klamotten in Deiner Garage noch nie gesehen hast :innocent:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ralph:

Das nicht, aber zum Einen hat sich die Rechtssprechung auf das Spiel eingestellt und die Schlupflöcher enger gemacht und zum Anderen werden die Kameras immer besser, da nützt selbst das Sonnenvisier nicht mehr 100% :wacko:

Wenn man Dich von vorne und hinten mit Kennzeichen im Bild hat ist es nur eine Frage, welche Mühe sich der Sachbearbeiter macht um den Sack zu zu machen. Es soll ja schon die Hausdurchsuchungen gegeben haben um Mopped, Kombi und Helm sicher zu stellen - und nein, das glaubt Dir kein Richter, dass Du die Klamotten in Deiner Garage noch nie gesehen hast

In der CH wurde das Gesetz geändert. Jahrzehnte lang hatten Anwaltsfamilien argumentiert, jemand anders von der Familie sei gefahren, aber sie müssten ja den Namen innerhalb der Familie nicht angeben. Nun ist es so, dass wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, der Fz Halter zur Kasse kommt. Das hat z.B. bei Firmenwagen die Sache schon ein wenig vereinfacht.

Gruss

Daniel

PS. Habe mal am Rande eines Projektes mitbekommen, dass die Polizei wegen besseren Kameras nun auch markant mehr Speicherplatz für die Helgen bentötigen. Das SAN sei aber relativ schnell amortisiert worden. :wistle:

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joergh:

Hi,

vielleicht schnall ich die Diskussion nicht ganz, dann bitte ich um Entschuldigung.

Redet ihr von Dosen Blitzern oder auch vom Mopped?

Ich dachte immer, die können soviel Fotos machen wie sie wollen aber entscheidend ist, daß der Fahrer zweifelsfrei erkannt werden muß.

Stell ich mir mit Kombi, Helm und Sonnenvisier schon schwer vor.

Ich hab immer nur bei Laser und Sofortkasse mit dem Mopped gezahlt.

Oder hat sich da in der Gesetzeslage was geändert?

Ciao

Jörg

Hallo Jörg

an der Gesetzeslage hat sich nix geändert.....aber es wird jetzt konsequenter durchgegriffen

dies bedeutet, dass:

1. die Bilder weitaus besser sind und dadurch selbst bei verspiegelten Visieren eine Gesichtserkennung möglich ist

2. gegebenenfalls ein Fahrtenbuch auferlegt werden kann

3. dass durch die im ersten Beitrag erwähnte neue Technik nun wirklich zwei Bilder "zeitgleich" gemacht werden und somit das Frontbild 100%ig dem Heckbild zugeordnet werden darf .....letzteres war bisher ein rechtliches Schlupfloch, selbst Sekundenbruchteile Abweichung wurden hier wohl vor Gericht genutzt um zu behaupten, dass das Bild von Vorne n anderes Bike zeigt wie das von Hinten

Laut Aussage des BadenBadener Polizeisprechers wären es alleine 2015 mehr als 500 Verfahren gewesen die wegen der Zeitabweichung zwischen den Bildern vor Gericht als unzulässig abgeschmettert wurden !

 

Fakt ist:

es wird besser kontrolliert und "schärfer geschossen"

und somit vielleicht auch die eine oder andere Streckensperrung vermieden

 

 

Gruß

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hattens ja eingangs von der B500... als Nicht-Schwarzwälder, die jährlich 2-3x in den Schwatzwald fahren, haben auch wir seit einiger Zeit die B500 nur noch für ein kurzes Stück in der Planung und weichen dann auf die kleinen Sträßchen aus. Schöner, ruhiger und auch sicherer. Es sind, gerade an den langen, sonnigen Wochenenden zu viele Raser unterwegs. Als Pfälzer / Rheinhesse wundert es mich sowieso, dass die Schwarzwälder so liberal sind und noch keine Strecken gesperrt haben. Bei der Unfallstatistik, wäre hier im Südwesten schon einiges dicht....

Gruß,

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angedacht waren da schon diverse Sperrungen, aber irgendwie kam man immer noch drum herum.

Die Idioten einzeln erwischen und dann endlich mal richtig durchgreifen, Mopped in die Presse, Lizenz gleich dazu - nur leider fehlen dazu bei uns die rechtlichen Grundlagen. Leider steigt die Anzahl der Idioten und als Folge rüstet die Rennleitung auf - darunter leiden müssen dann auch die StVO  plus 10% Fahrer - ja stimmt, die 10% sind ja auch verboten :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Racer wachsen ständig nach. Ich war auch mal ein "Racer"....

 

....nein nicht mit Moped, damals noch mit meinem ersten Käfer.

Nach den ersten 10.000km und bereits über 1 Jahr Fahr-"Erfahrung" fühlte ich mich mit diesem Kurvenschwenker schon dermaßen EINS, dass ich dachte: "Boah, ich kann ja schon faaahren!!".

Das teure Ergebnis waren dann 3 Jahre in Schadensklasse 200% plus den dabei dann immer anstehenden Reparaturen.

 

Heute weiß ich - im Nachhinein - dass "FahrERFAHRUNG" wohl eher erst nach 100.000km kommt. Wenn man auch mal engere Situationen souverän gemeistert hat.

Mit dem Moped gilt eben das Gleiche. Und die "Streetfighter"-Jacke samt in der Größe zusammengestutzten Rückspiegeln des Modells "Racing" vermitteln so manchem noch jüngeren Fahrerlaubnisinhaber dann eben auch sehr viel leichter das "Gefühl", ein ganz Schneller zu sein (oder zumindest doch sein zu können). Und ebenso schnell geht's dann in die Planken, weil das Geld für einen Tag in Assen, Oschersleben, Harzring oder dem Flugplatz auf Usedom eben noch nicht langt. Bringt ja auch wenig "Ehre", sich dort mit Geübten messen zu wollen (und nicht ztu können).

 

Schade, dass die Fahrerlaubnis nicht zu dem Nachweis eines Grund-Fahrkönnens hochgesetzt wird. Das würde so manchem eine längere Gesundheit bescheren und Streckensperrungen sehr viel mehr von den Wurzeln her unnötig machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf das Anfangsthema zurück zu kommen: Genau so eine Anlage steht an der B 500

ca. 300 Meters vor / hinter Geroldsau, HighTec schön am Waldrand

 

Beidseitig, auch Motorradfahrer, 2 PoliScan-Säulen mit Heckblitz, die 2. Säule kann mal in Bildmitte im Schatten erkennen

aber erst, wenn es zu spät ist :innocent: 

Geroldsau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo diese stehen bei uns hier in ludwigshafen / mannheim schon seit jahren an verschiedenen kreuzungen / straßen. alle neueren installierten sind dann diese ovalen traffi tower säulen welche jetzt sogar auf der B9 bei ludwigshafen unter der brücke mit dem multi sensorbalken eso es kombiniert wurde :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mobiler Blitzer hat mich letztes Jahr im Bereich B410 Nürburgring mit dem Moped aufgenommen.

Moped von vorn und von hinten, Gesicht vergrößert, Nummernschild vergrößert,  da gabs nix zum leugnen wer der Fahrer wahr. Trotz Helm, Sonnevisier und Brille.

Das hät mein Vater sogar erkannt,  daß ich gefahren bin, und der war blind. ;-))

Hab 10 Euronen an die NRW Rennleitung ohne Einwand überwiesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb feuerwehr4:

Mobiler Blitzer hat mich letztes Jahr im Bereich B410 Nürburgring mit dem Moped aufgenommen.

Moped von vorn und von hinten, Gesicht vergrößert, Nummernschild vergrößert,  da gabs nix zum leugnen wer der Fahrer wahr. Trotz Helm, Sonnevisier und Brille.

Das hät mein Vater sogar erkannt,  daß ich gefahren bin, und der war blind. ;-))

Hab 10 Euronen an die NRW Rennleitung ohne Einwand überwiesen.

 

 

sauber......aber die Bilder von Vorn und von Hinten mit Zeitversatz

und somit anfechtbar.......selbst bei Millisecundenabweichung

ok....wegen 10€ würd ich da jetzt auch keine Büxe der Pandorra aufmachen

 

aber wenn ich hier so die letzten Beiträge lese, dann stelle ich fest, dass genau diese Thematik an den Meisten vorüber gegangen ist:

das Teil das nun an der B500 eingesetzt wird ist "mobil" und macht "zeitgleich" Bilder von Hinten und von Vorn

 

ich weisse nochmals darauf hin, dass dies die erste Anlage in ganz D-Land ist, die absolut gerichtsverwertbare, zeitgleiche Bilder macht !

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kallebadscher:

sauber......aber die Bilder von Vorn und von Hinten mit Zeitversatz

und somit anfechtbar.......selbst bei Millisecundenabweichung

...

 

Im Leben kannst Du immer alles anzweifeln. Ob Du gegen eine amtlich zugelassene Methodik und ein amtlich geprüfte Messmittel vor dem Richter durchkommst, ist eine andere Sache.  Ich würde mir das Geld für den Versuch sparen.

 

Kannst auch wie mein Mathe Professor argumentieren, dass es unmöglich sei, die exakte Geschwindigkeit an einem Zeitpunkt zu messen, da alle Geschwindigkeitsmessungen eine Zeitkomponente haben und damit nur ein Durchschnitt gemessen wird. :wistle:

 

Hier eine gute Übersicht der aktuellen Messtechnik vom Schweizerischen METAS (Bundesamt für Metrologie)

 

http://www.metas.ch/dam/data/metas/Fachbereiche/Verkehr/Verkehrsmesstechnik_D_LQ.pdf

 

Interessant, dass die neusten Laser Systeme mit ihren 180 Grad Abdeckung, eine Vielzahl von Objekten erfassen, tracken und messen können. Auch wenn die einzelnen Objekte zeitweise durch andere Objekte verdeckt werden. Damit ist es bedeutungslos, zu welchem Zeitpunkt das Nummernschild sichtbar ist.

 

Auch interessant, dass die Überwachung von Zebrastreifen (D: Fussgängerüberweg) nun möglich ist (Gewährung des Vortritts).

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel

 

....es kommt halt auch immer auf die Gesetzgebung an

und hier in D-Land ist da halt ein klitzekleines Schlupfloch, das von ein paar findigen Anwälten gnadenlos ausgenutzt wurde.

 

Uns kleine/arme Leute bringt das natürlich nicht viel......die wenigsten trauen sich den teuren Gang zum Kadi

aber ausgerechnet das Klientel, bei dem "genügend" Geld vorhanden ist, die gehen den Weg über den Einspruch

 

ich hab mich grade gestern mit einem Polizisten aus Karlsruhe unterhalten

er sagt, dass inzwischen die Rate der Wiedersprüche/Einsprüche gegen Strafzettel sprunghaft ansteigt.

Mehr als 35% der Beklagten legen Wiederspruch ein.............und hiervon werden wiederum fast 40% der Verfahren sofort und ohne Verhandlung niedergelegt :wacko:

 

somit bekommt für mich die zeitgleiche Phototechnik ne ganz andere Bedeutung:

in Zukunft werden mehr Geschwindigkeitsdelikte durchgefochten und nicht mehr schon vom Amt niedergelegt.

in einer Übergangszeit werden es noch viele Schnellfahrer versuchen gegen die neue Messtechnik anzukommen......aber dann wird sich die Sachlage dahin ändern, dass die Ämter und Gerichte nun was in der Hand haben, das gegen die aktuelle Gesetzgebung bestand hat.

 

auch wenn es nur ein kleiner Teil an "Geblitzten" ist........unterm Strich wird sich da in Zukunft was tun und es wird mehr "Verurteilungen" geben

 

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kallebadscher:

Mehr als 35% der Beklagten legen Wiederspruch ein.............

 

Sicher nicht immer unberechtigt: Ich habe auch gerade Widerspruch eingelegt gegen

 

"Ihnen wird zur Last gelegt 44 km/h gefahren zu sein... = 14 zu schnell, kostet ...."

 

Dummerweise ist an der Stelle 50 erlaubt, denn wenn man 100 Meter vorher in die Straße einbiegt kommt kein 30er Schild, nein, da steht sogar vor der Abbiege "Ende der Zone 30"

 

Bevor man den Verkehrsteilnehmer "erziehen" will sollte man erst einmal selbst seine Kenntnisse im Schilderwald vervollständigen. Bei uns im Dorf stand jahrelang ein Schild "Zulässige Höchstgeschwindigkeit 30 km/h" mit dem Zusatz "Anlieger frei"

Ich habe das mal bei der Gemeindeverwaltung gemeldet und der Bürgermeister hat mir dann erklärt, dass da mal obendrüber ein Schild 7,5 t-Begrenzug war und das deswegen ja was ganz anderes meint. Man muss sich also schon in der örtlichen Schilderhistorie schlau machen um den Sinn der Vorschriften zu verstehen :innocent:

 

Ich persönlich werde meine hiesigen Ausfahrten immer mehr einschränken, fasse die gesammelte Freizeit zusammen und fahre dann 2 Wochen in die Seealpen. Da darf man maximal 90, viel schneller geht mit Hirn dort auch nicht, und wenn doch -  macht sich dort keiner die Mühe schlechte Bilder zu machen :biken2: denn der erste der die Lizenz entzogen bekäme wäre der Postbote, der bergab mit seinem Kangoo jeden Motorradfahrer überholt :totlach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man in den Seealpen keine Tickets bekommt, kann ich leider so nicht stehen lassen. 93KM/h kosten bereits 45 Euro. Oder waren es 55? Irgendwie so halt. Das Problem ist dort wie andernorts auch, dass man selbst bei 98 Prozent Pässefahrt sich irgendwann mal auf einer "normalen" Strasse befindet. Und schon ist es passiert. ;-))

 

Habs wie immer bezahlt. Ist halt Teil der Urlaubskasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...