Gast Geschrieben am Mai 16, 2016 Share Geschrieben am Mai 16, 2016 Hallo, das Thema beschäftigt mich ja nun schon eine Weile. Ich habe Mini Zündaussetzer wenn die Gute Warm ist. Unter Last nicht, nur wenn der Gasgriff garnicht angerührt wird, quasi im Stand .. Das führt dazu das die Gute hin und wieder z.b beim heranrollen an der Ampel ausgeht. Nun habe ich bereits folgendes gemacht. Dichtung zwischen Drosselklappengehäuse und ansaugeinheit gewechselt ( bremsenreiniger test war nämlich positiv ) und neue kerzen.. kein Erfolg, Fehler tritt weiterhin auf. Fehler wird aber leider durch Tuneecu nicht angezeigt.. wie würdet Ihr weiter vorgehen ? Ein guten Freund meinte das sind sicher die Pickups.. kenn ich mich nicht mit aus, was meint Ihr ? Oder evtl. ne Zündpule ? Wie würdet Ihr vorgehen.. ? Gruß am Morgen, Dirk :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben August 2, 2016 Share Geschrieben August 2, 2016 Habe ähnliches Problem, bin nun auf eventuellem Wasser im Tank gekommen. Der Ablauf für das Wasser im Tankring ist schnell zu und beim Tanken schwappt oft Wasser ins Innere. Tuneecu ergab bei mir nichts. und ich hatte schon Panik, dass irgendwo Kompression verloren geht. Gruß Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben August 2, 2016 Share Geschrieben August 2, 2016 Hatte ich schon gelegentlich, habe aber bis heute keine Abhilfe gefunden. Ich habe die Zündspulenstecker abgedichtet, Kerzen und Luftfilter gewechselt, Stromkabel geprüft, aber auf meiner Norwegenreise hat es wieder geschnackselt. Zwar nur wenige Male an einem einzigen Tag, aber gleich am ersten, das gibt wenig Vertrauen. Aber danach trat es nicht mehr auf, ohne das ich wirklich was getan hätte. Meine Überläufe aus Messing sind frei, Benzin habe ich auch genug durchgespült. Auch Fahrten im Starkregen hat das Maschinchen klaglos hingenommen. Man kann auch nicht vorher sagen, wann dieser Fall eintritt. Aber bis jetzt bin ich immer nach Hause gekommen. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvi Geschrieben August 10, 2016 Share Geschrieben August 10, 2016 Hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem. Beim heranrollen an Ampel oder Stopps bei warmen Motor ging sie aus.Leerlaufdrehzahl schwankte zwischen 950 und 1100 Umdrehungen. Lange Rede kurzer Sinn : Sprittfilter gewechselt und das Problem war erledigt. Gruß Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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